Böses Blut - Hilary Norman

  • * Böses Blut * von Hilary Norman


    Zum Inhalt:


    Laura Andros verbirgt ein Geheimnis vor ihrem Mann Roger. Sie ist eine Mörderin! Sechs Jahre hat sie in einer Jugendstrafanstalt verbracht, nachdem sie - in Notwehr - eine Klassenkameradin tötete. Doch der millionenschwere Roger ist alles andere als ein unbescholtener Bürger, denn seine sexuellen Phantasien überschreiten das Maß des Gewöhnlichen. Als sich Laura in den ehemaligen Freund und jetzigen Erzfeind ihres Mannes verliebt, steht plötzlich mehr als ihre Ehe auf dem Spiel.



    Zur Autorin:
    Hilary Norman wurde in London geboren und wuchs dort auch auf. Nach ihrer Karriere als Schauspielerin, war sie zunächst in der Mode- und TV Branche tätig. Ihren ersten Roman schrieb sie 1986, seitdem hat sie 10 weitere veröffentlicht. Sie reist so oft wie möglich, um für ihre Romane selbst zu recherchieren. Nach einem USA Aufenthalt, lebt sie nun mit ihrem Mann in London.



    Meine Meinung:
    Habe alle Bücher von ihr und bin immer wieder fasziniert, wie Hilary Norman einen in ihren Bann ziehen kann. *Böses Blut* ist spannend geschrieben und am liebsten würde man hineinkriechen und der armen Laura auf die Sprünge helfen *lach*. Ihr Mann Roger ist aber auch eklig, kein Wunder das Laura versucht, da wegzukommen. Flüssig zu lesen und keine Seite die man überblättern sollte.

  • Das ist eins der wenigen Bücher, das ich noch nicht von ihr gelesen habe. Manche fand ich aber auch schwach, aber Ihr seid ja schon 2 begeisterte Leser... dann bin ich mal optimistisch! :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Na ja, ich fand das Buch ganz okay, wenn ich mir auch anhand des Klappentextes etwas anderes vorgestellt hatte...
    Aber es war leicht zu lesen und ich habe es auch NICHT vorzeitig abgebrochen :-)!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Bin jetzt schon seit einigen Tagen durch und war total begeistert von dem Buch. Es hat mich insgesamt zwar nicht so gefesselt wie "Blinde Wut", aber die Geschichte um Laura Andros fand ich trotzdem toll. Was hatte ich anfangs eine Wut auf diese Mädchenclique, die ihr das Leben schwer gemacht haben und dann auf ihren Mann Roger....ich werde auf jeden Fall noch mehr von dieser Autorin lesen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich lese gerade dieses Buch und finde es einfach genial, fesselt mich total.
    Man hat richtig Mitleid mit der kleinen Laura und würde ihr so gerne helfen, aber die Frau ist sowas von stark. Echt toll.
    Bin schon gespannt wie es ausgeht.

  • Ich habe das Buch gestern beendet und muss sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat.
    Ungefähr die erste Hälfte war spannend: die Rückblicke in die Vergangenheit von Laura und Gus war wirklich interessant aber sobald Laura mit Roger verheiratet war, war das Ganze nur noch unglaubwürdig und vorhersehbar.
    Die letzten 100 Seiten habe ich nur noch quer gelesen, da ich gerne wissen wollte, ob es wirklich so ausgeht, wie ich es mir gedacht habe (und ja, es ist so ausgangen).


    Ich fand dieses Buch von Hilary Norman jetzt nicht wirklich lesenswert.
    Wenn man's zuhause stehen hat, kann man es lesen aber man muss es sich nicht extra kaufen ;-)