Die Meisterin - von Trudi Canavan

  • Mir ist grad gekommen:


    Ich hab auf die drei Blutsteine Akkarins nicht sonderlich aufgepasst... Ich dachte, Sonea, Tarkan, Lorlen... aber... wenn das so wäre, was mir grad in den sinn kam... und der hätte einen vierten gemacht... das wäre die volle härte:

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • At Magna:
    Woher weißt du denn schon die Handlung des Sequels?
    Link, bitte bitte!
    Die Theorie mit dem letzten Blutstein... nee, ich glaub nicht. Tot ist tot. Ich fürchte. :cry

  • Das mit der Handlung steht auf der HP von Trudi, auf englisch halt. Oder hat da jmd noch andere Quellen?


    Das mit den Blutsteinen steht auf S. 229. Zu dem Zeitpunkt trägt Sonea ja noch keinen, also bleibt die Person "an dem nützlichen Ort" offen, oder?!



    Zu Savara fällt mir noch ein, dass sie ja Anfangs unbedingt die Sklaven töten wollte und Akkarin auf keinen Fall etwas von ihrer Anwesenheit erfahren sollte und sie schlussendlich ja nichts gegen die Ichani unternimmt, diese sie sogar erkannt haben. Klingt für mich fast so, als ob sie auch zu den Ichani gehört hat... zwischendurch wurde ja auch immer ma erwähnt, dass es ca. knapp 20 Ichani gibt, aber nur ca. 10 angreifen würden. Vielleicht hat sie ja zu den anderen Ichani gehört?! Das würde zumindest erklären, warum der andere Ichani im Palast Savara kannte.



    ahso, kennt vllt jmd von euch ein paar Bücher die im Stil dieser Reihe sind? Brauch lesenachschub :)

  • @Magna Mater
    Erstmal ein fettes Danke an dich!!! :knuddel1
    Also mit deinen Vermutungen liegst du gar nicht mal so falsch.Sowas in der Art hab ich wirklich vor. Kann noch ne Weile dauern aber wenn ich fertig bin erfährst du es als Erste! :zwinker


  • @ Eny: Priscilla hat recht, die voraussichtliche handlung steht auf Trudy's homepage unter den titeln ihrer künftigen bücher
    http://www.trudicanavan.com/aboutbooks.php?pg=books4&PHPSESSID=03673a3ae4f94e0a4496cbcec5c29ef8
    moony , das du was künstlerisches vorhast, hab ich mir schon gedacht, sonst stellt man nicht so kuriose fragen :grin, aber ich denke, du solltest vielleicht die bücher nochmal querlesen, denn obwohl ich ein relativ gutes lese-gedächtnis habe, ist es dann auch nicht wieder sooo akkurat, das ich nach einigen monaten noch details beschwören könnte... ich kann mich gewaltig irren: die robenfarbe der Alchimisten hab ich wirklich nicht mehr drauf, und überall, wo fragezeichen stehen, waren es glatte gedächtnis-annahmen. :wave

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()


  • Ich hatte eher den Eindruck, dass sie eine führende Kraft der Ichani ist - und deswegen der Mann so viel Angst vor ihr hatte.

  • @ Silly: Ich glaube nicht, dass Savara eine Ichani ist; sie sagt ja selbst - wenn ich mich richtig erinnere - zum Ichani: wahrscheinlich sind sie gleich stark, aber wahrscheinlich ist sie stärker, und sie ist nicht da, um irgendwem zu helfen, sondern zu beobachten.
    Zumindest gehört sie nicht zu dieser gruppe von Ichani. Die scheinen ja untereinander auch zerstritten zu sein.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • ja, erinner mich, so war's und sie hat ihm dann damit gedroht, dass noch nicht sicher wäre, wer von ihnen stärker wäre, und ob er es wirklich ausprobieren wolle.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Mir kommt da grad ne ziemlich absurde Idee:



    Fragen über Fragen. Es wird Zeit das die Bücher mal rauskommen.
    Obwohl das noch ziemlich lange dauern kann... :-(


    Ach und wem noch was von wegen Charackterbeschreibung einfällt, der kann das gerne noch hierrein schreiben. :wave


    @Magna Mater
    Bin schon dabei die Bücher nochmal zu durchforsten und nochmal danke.

  • wegen der Charakterbeschreibung guck ich auch mal :-) bin mal gspannt auf die Zeichnungen...


    mir fällt da noch was ein: als Akkarin Sonea seine Geschichte wie er Hoher Lord wurde erzählt, meinte er etwas wie:
    "es ist interessant was sie übersehen haben, nur um die wahl des Mannes zu verhindert, den sie nicht mochten."
    Wer könnte denn sein Kokurrent zur Wahl des hohen Lord gewesen sein? Irgendjemand sehr unbeliebtes...

  • Sorry, dass ich so reinplatze, aber ich kann mich nicht durch die Unmengen von Beiträgen wühlen... das ist ja echt Wahnsinn, wie viel ihr schreibt!


    Dann gibt es also echt eine Fortsetzung zur Gilde der schwarzen Magier? das wäre ja super. Die Übersetzung von Priestress of the White ist ja noch nicht geplant, wurde mir neulich gesagt. Ich schätze mal, dazu wisst ihr auch nichts Näheres, oder? :wave

  • Ich finde übrigens, Ihr solltet die Diskussion in einem anderen Thread weiter führen. Das wird hier wie bei BzM...


    Ich finde es nicht schlimm, dass ihr diskutiert. Bitte nicht falsch verstehen. Aber ich denke, in einem eigens dafür angelegten Thread würde es besser hinpassen. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Stimmt, das zieht so langsam seine Kreise :-)! Aber das wäre auch eine Erklärung weswegen sie unerkannt sein möchte! Hey die Idee gefällt mir :-] und vielleicht hat sie sich Akkarin nicht zu erkennen gegeben weil sie ihn mit Sonea da vom Dach aus gesehen hat!


    Liebe Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Eny
    Du meinst eine Trudi-Canavan-Fanecke?
    Dann können wir bald ein eigenes Board für Fanecken aufmachen, fürchte ich...


    Hm... vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, einen eigenen Bereich nur für Buchdiskussionen zu machen. Was meint ihr? Wäre das ne Idee?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Sind wir hier nicht in einem Forum für Buchdiskussionen? :-)
    Oder meintest du Spekulationen?


    Ich finde, es ist schwer, abzuschätzen, wo der Moment ist, wo die Spekulationen oder Fanschwärmereien (obwohl ich nicht glaube, dass wir in diesem Punkt hier so weit sind) beginnen. In gewisser Weise gehört auch das Herumrätseln über den Weitergang einer Geschichte und das Aufstellen von solchen Theorien dazu. In Maßen.