Die Meisterin - von Trudi Canavan

  • Silly  
    Ja daran hab ich auch schon gedacht aber das wäre wirklich der Hammer.
    Wenn das wirklich so wäre dann wäre ich erstmal richtig baff! :staun


    Priscylla
    Also das ist ne sehr gute Frage. Würde mich auch mal interessieren.
    Hast du denn schon irgendeine Ahnung wer das sein könnte???
    Ach und danke das du mal guckst ob du was zu den Charakteren findest.
    Vier Augen sehen besser als zwei. ;-)
    ( Hoffentlich werden meine Zeichnungen euch gefallen wenn sie fertig sind nicht das ich euch hier sonstewas erzähle und dann gefählts euch net. Naja erstmal abwarten und Tee trinken. :-) )

  • @Sweet Strawbery


    Was denkst du denn was er gesagt hat? :-)


    @Ferrah
    Wir spoilern die Texte damit wir es denjenigen die diesen Teil des Buches noch nicht gelesen haben nicht verraten wie es weitergeht. ;-)

  • @ Branka
    ich glaube, eny hat recht. Wo sollen wir über die bücher und ihren inhalt, und die mögliche ausdeutung ihres inhalts diskutieren, wenn nicht im thread des dazugehörigen buches? Dazu ist der thread ja da.
    Die hundertste inhaltsangabe und 'besonders hat mir gefallen...' oder 'ich war traurig weil...' zu lesen, ist sowas von urfaad, vor allem, wenn es allen gleich geht. Viel interessanter ist es, wenn sich leute überlegen, wie es weiter gehen könnte. Ich finde, der thread hier wird mit den ganzen theorien der leser grade erst so richtig interessant.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • *verlegenguck* Und... wie liest man die? Und wie macht man das? Sorry, aber ich kenn mich noch nicht sooo gut aus. Vielleicht könnte mir auch jemand erklären, wie man die Buchcover unter seinen Beitrag hängt mit dem Amazon-Link. Das wäre echt nett!

  • Moony5: hab eigentlich keine konkrete Ahnung - vllt Garrel?? Der ist ja nicht so beliebt und auch Krieger?! wenn ich mich recht erinnere... hm, was besseres will mir nicht einfallen...
    glaub kaum, dass deine Zeichnungen uns nich gefallen werden :-) wann isses denn soweit? Nich, dass ich dich hetzten wollen würde *g*


    hab nicht viel neues zur Beschreibung gefunden:
    Sonea: hat zum Anfang der Rebellin kurze dunkle Haare, ob das so geblieben is weiss ich nich mehr genau, am Anfang heißt es ja, das sie als Junge durchgehen könnte
    Lorlen & Akkarin: beide lange Haare, hinten zusammengebunden nach der 'altmodischen' tragweise
    eigentlich wollt ich was zu Dannyl suchen, aber da hab ich spontan nix gefunden... er is halt grooooß ;-) kann mich gar nicht erinnern, dasser rote Haare hat



    Ferrah: wenn du das Spoilerfeld markierst kannst du den Text lesen :-)


    ich find diese Spekulationen über die Fortsetzung der Geschichte und / oder rästelhafte Stellen aus den Büchern toll :)

  • Hallo alle miteinander!!!
    Ich wollt euch eigentlich noch was fragen. :-)
    Hat jemand zufällig rausgekriegt wann das Sequel/Prequel rauskommt??? :gruebel


    Ach ja und dann wollt ich mal wissen ob es ein Lied gibt was eurer Meinung nach zu der Trillogie oder zu einzelnen Personen passt? :wave
    ( Denn Trudi wurde oft von Liedern inspiriert. )
    Würde mich mal interssieren ob es bei euch auch so ein Lied gibt.

  • Moony5
    Zu Erscheinungsdaten der nächsten Bücher weiß ich noch nichts. (Wenn jemand was erfährt, bitte melden!)


    Ein Lied? Ich habe während der Lektüre aller drei Bücher in Endlosschleife "Chasing Cars" von Snow Patrol gehört. Nicht weil es gut zur Trilogie passt... obwohl, irgendwie tut es das schon...
    :gruebel

  • @ Eny
    Ja irgendwie passt das schon dazu.
    Ist ja auch ein schönes Lied. :-]


    Also wenn ich die Trillogie lese oder an sie
    denke dann höre ich immer das Lied "Needles and Pins"
    von den Smokies in Gedanken. :freude
    Keine Ahnung warum is ja auch schon ein bissl älter
    aber irgendwie passt der Anfang des Liedes meiner
    Mienung nach zu Akkarin und Soneas Story.


    Hat jemand von euch die Bücher schon ein zweites
    mal durchgelesen??? :-)

  • moony  
    Nicht vollständig, aber passagenweise. Einige Stellen muss man auch öfter lesen, um sie zu verarbeiten.


    Ps.
    Trilogie nur mit einem "l"
    :schnellweg


    :wave

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • Oooch, Eny, sei doch nicht sooo: Ich sag immer nur Trallalo-gie, weil ich den 3-bücher-wahn nicht mag... :chen


    Wir werden von den autoren immer beinhart um das vierte buch betrogen... in dem sie erklären, warum das ganze losging

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich habe jetzt auch den dritten Teil beendet und muss mich der Meinung derer anschließen, die mir nach Teil 1 & 2 gesagt haben, dass Teil 3 am besten ist!
    Diesmal war ja richtig was los und es wurde super spannend.
    Aber:
    M. E. hätte der ganze Teil mit Dannyls Reise nach Elyne auch weggelassen werden können, die Geschichte hätte ebenso gut funktioniert. Ich habe immer darauf gewartet, dass entweder Tayend oder Farand irgendeinen wirklich wichtigen Beitrag zur Geschichte am Ende liefern, aber es kam ...
    Na ja, und dann das Ende, ihr wisst bestimmt, was ich meine: musste das sein? :cry Da habe ich lange gebraucht, um mich an den Gedanken zu gewöhnen, D. hatte meiner Meinung nach so gut zu Sonea gepasst. Irgendwann habe ich es dann doch nett gefunden, und dann das! Och, nööö...

  • Ich hab jetzt endlich auch mit dem 3. Teil angefangen und mir gefällt es bis jetzt ganz gut! Was ich aber schade finde ist, dass im Klappentext schon so viel verraten wird. Z.B. dass nicht Akkarin hinter den Morden steckt. Nach so langem Raten im 2. Band war ich ziemlich enttäuscht, dass ich von einer Sekunde auf die andere wusste dass er es nicht ist. Na ja, das Buch ist aber trotzdem super! :-]

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Ich habe das Buch heute mittag beendet und bin immer noch total enttäuscht von dem Ende



    Die Handlung hab ich übrigens schon im zweiten Teil vorrausgesagt, allerdings war ich da noch der Meinung, daß sie Akkarin heiratet. *g*


    Fandet ihr es eigentlich auch so schwierig, den Akkarin und Lorlen der ersten beiden Bücher mit denen des dritten Buches zu verbinden? Ich hab mir die beiden immer älter vorgestellt, als sie ernannt wurden, waren sie ja dann erst 28 und dann den Vorsitz so vieler Magier, ein bißchen komisch, oder?


    Uff, jetzt hab ich so viel gespoilert, hoffentlich liests irgendwer, aber ich mußte hier doch mal meine Meinung zu dem Buch kundtun. Spaß gemacht hat das LEsen natürlich trotzdem, auch wenn ich am Ende sehr viel überflogen hab, um schneller durchzukommen. Ach scheiße, ich könnte immer noch heulen, das ist nicht fair! :fetch

  • Ich fand das Ende auch schade. Aber wenn immer alles toll ist, will man es letztendlich ja auch nicht lesen. Das Ende fand ich passend, denn so hat sie wirklich einen Schlussstrich gezogen. Ich denke nicht, dass diese Geschichte weitergehen soll. Um das einfach zu vermeiden, hat sie dieses Ende gewählt. Gewünscht hätte ich es mir irgendwie auch anders. Aber wäre es dann besser gewesen? Ich denke nicht... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ne, das ist ja genau der Punkt, daß sie das nicht getan hat. Dieses Ende hat sie gewählt, damit es weitergehen kann. Ansonsten wäre es wohl zu einfach gewesen.
    Ich würde es gern lesen, wenn immer alles toll wäre, im wirklich Leben ist doch schon genug, was nicht unbedingt so läuft, wie man es will, da kann es doch bitte in den Büchern den Figuren, in die man sich hineinversetzt und die man lieb gewinnt gut gehen. Warum müssen die denn auch noch leiden, wenn sie einmal die wahre Liebe gefunden haben. Total doof!

  • Das verstehe ich jetzt nicht... für mich ist das ein Ende, nach dem es sich nicht mehr lohnt weiter zu schreiben.


    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner