Bis(s) zur Mittagsstunde (New Moon) - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Am 7. August, soweit ich weiß...

    Zitat

    Schnulziger! Das ist die richtige Bezeichnung! Ich als endlose Romantik-Schnulzen-Tante! :lache


    Ja ich weiß, ich mags ja auch gern schnulzig, aber der zweite band war... weiß nicht, der war iwie vorraussehbarer oder iwie ein ganz bischen anders geschrieben als der erste, vielleicht lags auch am Druck oder an der Riesenerwartung..

  • upps falscher link sry ich schrieb gleich den richtigen auf :bonk


    also ich find das buch gar nicht so schlecht....ok es war schon vorhersehbar das edward zurück kommt aber sonst wäre das buch ja auch nicht SO gut geworden :-]

  • ja nein das mein ich ja gar nciht, ich kann das auch nicht so beschreiben ist ja auch egal.. Ich fand das Buch ja auch gut, besser als etliche andere!!! Ich fand halt nur, wie bei so vielen anderen Büchern, dass der erste Teil der gelungenere war...

  • Gestern abend habe ich den zweiten Band beende.


    Die Geschichte von Bella und Edward ist wunderschön. Naja, den ersten Teil fand ich besser. Dieser war in der Mitte etwas langatmig. Doch am Ende wurde es wieder spannend, und lässt auf einen guten dritten Teil hoffen.


    Freue mich schon auf den dritten Teil. :cry Jetzt beginnt das Warten.


    Hörprobe zu "Biss zur Mittagsstunde". Vielleicht gibt es später mal eine Hörbuch. Aber hoffentlich mit einer anderen Sprecherin :lache

  • Boahhhh!!! Ich hab mir noch nie ein Hörbuch angehört aber wenn ich mir das so anhöre, glaub ich auch nciht, dass ich bald auf Hörbücher umsteigen werde... Wie die Edward sagt, wie "Atwood"!!! Die Stimme stimmt nicht, die Betonung nicht... gar nichts!!!

  • Ich kann den Hype der um das Buch gemacht wird überhaupt nicht verstehen. "Bis(s) zur Mittagstunde" ist um einiges langweiliger als der Vorgängerband. Die Handlung zieht sich wie ein Kaugumm in die Länge und es das kleinste bisschen Spannung auf. :-(

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Tjorvensmum
    Ich kann den Hype der um das Buch gemacht wird überhaupt nicht verstehen. "Bis(s) zur Mittagstunde" ist um einiges langweiliger als der Vorgängerband. Die Handlung zieht sich wie ein Kaugumm in die Länge und es das kleinste bisschen Spannung auf. :-(


    Hmm, also ich lese gerade "Bis(s) zur Mittagstunde", und ich finde es schon spannend. :gruebel
    Klar, das ist natürlich auch Geschmackssache, aber mir gefallen beide Bücher sehr gut.
    Allerdings finde ich, man kann "Bis(s) zum Morgengrauen" und "Bis(s) zur Mittagstunde" auch nicht einfach so miteinander vergleichen. Der erste Teil war halt viel Liebe, Herzschmerz und Romantik :heisseliebe und in diesem Teil wird halt mehr die Freundschaft behandelt :kumpel. Aber ich empfinde die Handlung nicht als zäh, ganz im Gegenteil. Wenn ich mir das Buch nicht ein wenig einteile, ist es viel zu früh wieder ausgelesen. :cry

  • @ Leonae


    Ich habe das Buch heute zu Ende gelesen. Ca 100 Seiten ( ab Seite 400) wurde das Buch dann doch noch etwas spannender um dann völlig kitschig und überzogen zu sein. Wie gut, dass ich dieses Buch NICHT gekauft habe. :grin

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • @ Tjorvensmum,
    ich bin gerade auf Seite 357 und mir gefällt es wirklich gut. Ich habe beide Bücher letzte Woche zum Geburtstag bekommen, und ich bin echt froh darüber. Aber wie gesagt es ist natürlich Geschmackssache, und das ist ja auch gut so. :lache

  • Ich habe bis jetzt Bis(s) zum Morgengrauen und Bis(s) zur Mittagsstunde gelesen und mir haben beide Bücher in den Bann gezogen! Ich verschlinge diese Bücher regelrecht und kann es gar nicht erwarten den dritten teil zu lesen :heisseliebe !


    Ich habe sogar gehört, dass es angeblich 9 Teile geben soll? Weiß jemand von euch darüber bescheid? Vielleicht könntet ihr euch dann bitte bitte bitte bei mir melden! :-) Bis(s) zum Morgengrauen soll sogar demnächst verfilmt werden! Stephenie Meyer hat sogar schon eine Auswahl der Hauptdarsteller getroffen und schon einige Favouriten gefunden! Vorallem die Bella-Darstellerin mit den roten Haaren finde ich sehr treffend! Hoffentlich bekommt sie die Rolle...und hoffentlich erscheint der dritte Band bald auf Deutsch! Weiß jemand schon den Erscheinungstermin des deutschen Teils von Eclipse?


    Also Leute...bitte melden wenn ihr über irgendetwas bescheid wisst! LG Julia

  • Hey
    irgendwie fand ich das zweite Buch seltsam.Bella ist ja total ausgetickt.Ein Fall für die Klappsmühle...ich hab mich richtig gefreut,als sie dann jacob hatte,der ihr über die schwere zeit hinweggeholfen hat.Und dann auch noch seine Geschichte.Ich fand es irgendwie witzig,aber auch passend das so mit den Vampiren zu verknüpfen.Aber was macht Bella am Schluss?Sie lässt Jacob einfach hängen...er hat sie wieder aufgemuntert,als Edward weg war und dann geht sie einfach. :pille :nichtskapiert
    Auf den dritten Teil freu ich mich auch schon,aber ich denke es bleibt bei den drei Teilen,vor allem auch wegen der deutschn Übersetzung
    Bis zum MORGENgrauen
    Bis zur MITTAGSstunde
    jetz vllt noch Bis zur ABENDdämmerung oder so,aber mehr gibts doch da nicht mehr
    Im übrigen finde ich die Titel im deutschen irgendwie doof.Was hat das mit dem Buch zu tun?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  • @ Bücher-Junkie


    Zitat

    Original von Bücher-Junkie


    Auf den dritten Teil freu ich mich auch schon,aber ich denke es bleibt bei den drei Teilen,vor allem auch wegen der deutschn Übersetzung
    Bis zum MORGENgrauen
    Bis zur MITTAGSstunde
    jetz vllt noch Bis zur ABENDdämmerung oder so,aber mehr gibts doch da nicht mehr
    Im übrigen finde ich die Titel im deutschen irgendwie doof.Was hat das mit dem Buch zu tun?


    Wie wär's? Komm doch einfach in die Bis(s)-Fanecke und stell deine Fragen dort. Wir freuen uns immer über neue Themen über die wir disskutieren können.



    Liebe Grüße


    :wave