Bis(s) zur Mittagsstunde (New Moon) - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Zitat

    Original von butterfly


    Auf jeden fall !
    Ich bin auch keine Englisch-expertin , und wenn man am Anfang ein Wörterbuch neben sich hat , um 3 -4 begriffe nachzuschlagen , dann liest sich das buch wie von allein .


    Cool danke und ich schätze einer von euch kann mir zur not auch noch helfen oder?


    Aber ich hoffe ich kriegs hin

    Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin?" Er lächelte, doch seine Augen waren unergründlich. Und mit einem Mal ergaben die Andeutungen, die er immerfort machte, einen Sinn. "Oh", sagte ich. "Verstehe."

  • klar ich helf immer gerne :) ich les new moon grad zum dritten mal^^
    aber man kommt voll schnell ins englisch lesen rein... am anfang ist das echt etwas mühselig.. und dann erkennst du die meisten wörter gnaz schnell aus dem kontext!!! und new moon ist nich so schwer geschrieben

  • Zitat

    Original von AvaDeLonge
    klar ich helf immer gerne :) ich les new moon grad zum dritten mal^^
    aber man kommt voll schnell ins englisch lesen rein... am anfang ist das echt etwas mühselig.. und dann erkennst du die meisten wörter gnaz schnell aus dem kontext!!! und new moon ist nich so schwer geschrieben


    Danke Ava :knuddel1 ich komm bestimmt drauf zurück. Ich freu mich ja schon so, wird bestimmt eine schlaflose nacht und wer weiß wenn ich ganz verrückt bin lese ich den ersten gleich nochma. :wave

    Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin?" Er lächelte, doch seine Augen waren unergründlich. Und mit einem Mal ergaben die Andeutungen, die er immerfort machte, einen Sinn. "Oh", sagte ich. "Verstehe."

  • Kann ich verstehen, bin grad an der Stelle wo Alice u. Jasper mit Bella im Hotel sind und Bella sich sorgen macht, dass den anderen was zustößen könnte. Alice hat Bella grad erzählt, dass sie es niemals zulassen würden, dass Bella was passiert, da Edward schon fast ein ganzes Jahrhundert allein ist.


    Und sie es niemals ertragen könnten, dass ihr was zustößt, weil Edward sich wegen ihr so sehr verändert hat.


    Mir kamen fast die Tränen dieses Buch ist einfach zu schön.

    Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin?" Er lächelte, doch seine Augen waren unergründlich. Und mit einem Mal ergaben die Andeutungen, die er immerfort machte, einen Sinn. "Oh", sagte ich. "Verstehe."

  • "It's been almost a century that Edward's been alone. Now he's found you. You can't see the changes that we see, we who have been with him for so long. Do you think any of us want to look into his eyes for the next hundred years if he loses you?"


    das meinst du oder?

  • Zitat

    Original von AvaDeLonge
    "It's been almost a century that Edward's been alone. Now he's found you. You can't see the changes that we see, we who have been with him for so long. Do you think any of us want to look into his eyes for the next hundred years if he loses you?"


    das meinst du oder?


    Jau und mir kommen schon wieder die tränen ;-(


    Hoffe mein zweiter teil kommt heute, kann es nicht mehr erwarten. *total aufgeregt ist*

    Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin?" Er lächelte, doch seine Augen waren unergründlich. Und mit einem Mal ergaben die Andeutungen, die er immerfort machte, einen Sinn. "Oh", sagte ich. "Verstehe."

  • Hi Leutz,


    habe soeben das 4. Kapitel angefangen und muß sagen, dass es doch relativ leicht zu verstehen ist, ich versteh zwar nicht alles 100 % aber zumindest soweit, dass ich den Sinn des Buches verstehe.


    Boah, was soll ich dazu sagen, einfach toll um ehrlich zu sein, sind bei mir wieder einige Tränen geflossen aber jetzt haben sich auch schon wieder Lacher eingeschlichen.


    Edward der süße Volltrottel.... Arme Bella, die ist ja am Boden zerstört.


    Na ja, bin ja mal gespannt wie es weitergeht....


    :anbet

    Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin?" Er lächelte, doch seine Augen waren unergründlich. Und mit einem Mal ergaben die Andeutungen, die er immerfort machte, einen Sinn. "Oh", sagte ich. "Verstehe."

  • Ich bin immernoch anfang 7 . Kapitel - weil ich gestern keine Zeit mehr hatte weiterzulesen :cry.


    Ich finde es gut-bis-sehrgut , weil es mich stört mich , dass edward fehlt :fetch sonst wärs natürlich sehrgut :grin


    Aber er kommt bestimmt noch - die hoffnung stirbt zuletzt


    ansonsten bin zufrieden :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von butterfly ()

  • Zitat


    Ja stimmt, aber trotzdem, so sehr vermisst man Edward ja nicht. Ich fand, dass er wirklich nicht sehr nett war. Viel zu selbstsüchtig ....

  • mhh ich weis nich ob ich das jettz in spoiler setzen muss oder nich...^^



    und die tatsche, dass er sie verlassen konnte um ihrer sicherheit willen, zeigt wie sehr er sie liebt. und sie vorallem auch mehr liebt als sein eigenes glück.
    ich will damit aber nich sagen das das gut war was er gemacht hat!!!


    aber mir sind bei der szene auch besonder die sachen aufgefallen, das edward auf den boden schaut an statt sie anzugucken... usw.. also mhh so das ihm das schwer fällt und das ihm das ncit annähernd so egal ist wie er tut.


    du solltest wenn dus durchgelesen hast von stephenies seite diese extra szene aus Edwards Sicht lesen! das is so furchtbar traurig... eiei

    also ich hab edward unglaublcih vermisst...

  • Na ja leicht gefallen ist es ihm bestimmt nicht.


    Aber sie hat es irgendwie geahnt oder, sie wußte das was nicht stimmt mit ihm. Dies war wirklich eine sehr traurige Stelle und mir sind schier die Tränen gekommen.


    Ich finde so ein bißchen kann man ihn jetzt auch verstehen, wenn er Bella noch nicht verwandeln will. Denn sofern ich das richtig verstanden habe zwischen dem Gespräch mit Carlisle und Bella hat Edward irgendwie ein bißchen Angst davor ihr die Seele wegzunehmen. Hab ich das richtig interpretiert? Oder war ich da völlig auf dem falschen Dampfer?


    Jetzt bin ich grad an der Stelle wo sie zum seinem Haus gefahren ist. Ich schätze bei mir wirds noch ne Weile dauern, bis ich es durchgelesen habe.

    Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin?" Er lächelte, doch seine Augen waren unergründlich. Und mit einem Mal ergaben die Andeutungen, die er immerfort machte, einen Sinn. "Oh", sagte ich. "Verstehe."

  • ja das mit der seele hast du richig verstanden... ^^
    aber ich hab die stelle auch ncih so richitg kapiert...eine der sachen die mich sau verwirrt haben und die ich umbeingt im deutschen nachlesen muss


    naja wenn du den schluss gelesen has - nunja ... da wird son bischen in frage gestellt ob edward das wirklcih glaubt...

  • Zitat

    Original von AvaDeLonge
    ja das mit der seele hast du richig verstanden... ^^
    aber ich hab die stelle auch ncih so richitg kapiert...eine der sachen die mich sau verwirrt haben und die ich umbeingt im deutschen nachlesen muss


    naja wenn du den schluss gelesen has - nunja ... da wird son bischen in frage gestellt ob edward das wirklcih glaubt...


    So weit bin ich dann doch leider noch nicht aber es kommt noch!!


    Aber ich denke so zwischen durch werde ich wohl doch noch ma meinen kommi abgeben. Bis jetzt im großen und ganzen ganz zufrieden mit dem Buch. Aber wie gesagt ich werds mir noch auf deutsch holen.

    Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin?" Er lächelte, doch seine Augen waren unergründlich. Und mit einem Mal ergaben die Andeutungen, die er immerfort machte, einen Sinn. "Oh", sagte ich. "Verstehe."

  • Ich bin jetzt gleich mit dem Epilog fertig :wow
    Ich fand das buch bis jeetzt echt gut , auch wenn ich nicht wirklich alles verstanden habe. - Ich meine , dafür das es mein erstes englisches buch war , das ich je gelesen hab :-]...


    Aber trotzdem werd ich mir die deutsche ausgabe wohl auch noch zulegen :-)

  • Ah ja genau! Also den Epilog hab ich natürlich auch noch gelesen! :-]


    Ich fand ihn wieder super spannend, auch wenn ich Jake´s Verhalten nicht verstehen kann!! Und außerdem finde ich den schluss ein wenig doof, weil man wirklich noch gerne wissen möchte wie das jetzt weitergeht mit Edward & Bella und vor allem mit den beiden und Bellas Dad!! Aber dafür ist man umso neugieriger auf Band 3, was Stephenie wohl auch erreichen wollte!!


    Das einzige was ich mich über New Moon noch frage: Was ist mit :gruebel Wie hieß die noch gleich..... na ich hab ein tolles gedächtnis naja also was ist mit dieser Freundin von James passiert? Wurde sie getötet? Ist sie geflohen...?

  • Ich hab`s jetzt auch fertig. :hop :hop :hop
    Gefällt mir fast so gut wie das erste Buch, ein paar Sachen habe ich aber nicht so richtig verstanden (z.B. wo Victoria geblieben ist).
    Wann kommt eigentlich der 3.Teil? *kaumerwartenkann*