Ok, mach ich! Ich freu mich schon drauf!

"Frühling des Widders" - Dorothy Dunnett, ab 05. November 2006
-
-
Ich bin schon nebenan bei Petra angemeldet
Hoffe mein Exemplar endlich bis zum Wochenende von amazon zu bekommen.
Melde mich hier nur als Zaungast an. -
Zitat
Original von Lesebiene
Ich bin schon nebenan bei Petra angemeldet
Hoffe mein Exemplar endlich bis zum Wochenende von amazon zu bekommen.
Melde mich hier nur als Zaungast an.Wo ist denn Petra? Histo-Couch oder lieg ich da falsch?
Vielleicht könnten wir wenige auch dort einfach mit einsteigen?lg primavera
-
Die können aber auch gerne bei uns einsteigen
-
Zitat
Original von Pelican
Die können aber auch gerne bei uns einsteigen
Genau.... -
Zitat
Original von Pelican
... und Grisel kann das Buch ja fast auswendig.Das nicht gerade, ist aber mein Lieblings-Nicco. Wir haben vor kurzem bei unserer Dunnetties-Wochen-Leserunde damit begonnen, ein Kapitel die Woche. Wenn es bei Euch losgeht, lese ich dann halt einfach ab da durchgehend, sobald ich kann. Wenn ich bis dahin die ersten Kapitel nicht schon wieder vergessen habe ...
-
Das wäre nur ein Grund mehr, Deinen Liebelings-Dunnett nochmal zu lesen!
-
Tu ich doch gerade, halt eben nur ein Kapitel die Woche. (Chinesische Wasserfolter, kommenden So kommt nämlich meine Lieblingsstelle, wenn ich mich recht erinnere.)
Aber, was ich sagen wollte, wenn Ihr hier eine Leserunde startet, lese ich ab da wo ich dann gerade bin "normal" mit Euch weiter. Worauf ich mich nicht gerade nicht freue. -
Nein, ich meinte, wenn Du bis dahin die ersten Kapitel schon wieder vergessen hast, kannst Du nochmal nachlesen...
-
Ach so, ein Mistverständnis meinerseits, um Vergebung.
Ja, klar. Und dann muß ich für die Wochenrunde die späteren Kapitel irgendwann alle noch mal lesen, weil ich die bis dahin (wir lesen ca. ein 3/4 Jahr pro Buch und ich habe wirklich ein räudiges Gedächtnis) auch wieder vergessen habe. Ich müßte SR also in Etappen quasi zweimal lesen.
Glücklicherweise bin ich aber geübte Diagonalleserin. Und, ich kenne die Bücher zwar noch nicht auswendig, aber ich finde jede Stelle wieder, an die ich mich erinnern kann. Naja, fast.
Ist diesmal eh eine Premiere. Ich habe SR zwar schon zweimal gelesen, aber beide Male auf Deutsch. Ist jetzt das erste Mal auf Englisch.
ad: SR ... Spring of the ram - Der Originaltitel
-
Wieso lest Ihr immer ein Kapitel pro Woche?
-
Zitat
Original von Grisel
Und, ich kenne die Bücher zwar noch nicht auswendig, aber ich finde jede Stelle wieder, an die ich mich erinnern kann. Naja, fast.Schamlose Lüge! Bis jetzt hat Grisel noch jede Stelle wiedergefunden.
-
Wo ist denn Petra? Histo-Couch oder lieg ich da falsch?
Vielleicht könnten wir wenige auch dort einfach mit einsteigen?lg primavera[/quote]
Nee, von Buecher4um.
-
Zitat
Original von Pelican
Wieso lest Ihr immer ein Kapitel pro Woche?Weil man dieses Kapitel dann idealerweise wirklich genau zerpflücken kann. Außerdem ist das eine Art der Leserunde, die relativ leicht zu verfolgen ist, da man eigentlich schon die paar Minuten pro Woche zum Lesen schaffen sollte. Man sollte nur nicht zu weit zurückfallen.
Ist sehr nett, nur leider sind wir auf ganz wenige zusammengeschrumpft. Aber, ausdauernd. Die Lymonds haben wir in ca. 2,5 Jahren komplett gelesen. Für Nicco werden wir wohl 3 brauchen ... -
Wollte mal nachfragen, machen wir eine oder nicht?
Soll ich mal das Formular abschicken oder mag das jemand anderes machen? Wie sollen wir die Kapitel einteilen?
lg primavera
-
Jaaaaaaaaaa. Das war jetzt wirklich Gedankenübertragung. Mir ist heute auch schon eingefallen, daß ich Wolke das Leserundenformular fertig machen wollte und das noch nicht erledigt ist.
Ist es für Dich ok, wenn wir sie ab 05.11. aufmachen?
-
Ja, 5. November ist super. Danke
lg primavera
-
Dann hoffe ich, bis dahin nicht die schon gelesenen ersten Kapitel wieder vergessen zu haben.
-
Ich habe das Leserundenformular fertig gemacht und abgeschickt.
-
Zitat
Original von Pelican
Ich habe das Leserundenformular fertig gemacht und abgeschickt.
Ich habe den Thread jetzt für die Leserunde richtig umbenannt und in die Vorschläge für die privaten Leserunden verschoben