• So ich bin in Varant nun soweit fertig, wie kommen kann, ohne eine der Gruppierungen gegen mich aufzubringen.
    Allerdings habe ich immer noch keinen Zugang nach Ishtar... :gruebel
    Würde die Assassinen jetzt eigentlich ganz gerne ausrotten und anschließend sämtliche Städte den Orks abluchsen, allerdings war ich noch gar nicht in Nordmaar, sollte ich da vielleicht zuerst hin?
    Mir sind da noch zu viele Viecher... bin zwar jetzt auf Stufe 50 aber so ein doofes Wolfsrudel macht mich hin und wieder immer noch alle.


    Der Guru kam nicht mehr, seit ich Bakarasch den Rücken gekehrt hab, schien irgendwie mit dem Ort zusammen zuhängen.


    ich muß gestehen, ich hab ein wenig den Überblick verloren, was muß ich eigentlich als Hauptquest machen?

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ich muß gestehen, ich hab ein wenig den Überblick verloren, was muß ich eigentlich als Hauptquest machen?


    :rofl


    In Varant? Hast du dir alle lokalen stadtchefs gewogen gemacht? Alle quests erfüllt, und auch jeweils den lohn gleich abgeholt? Dann müsstest du eigentlich nach Ishtar kommen... - (redet groß, war allerdings selber bislang noch nicht dort... vielleicht sollt ich doch erst nach Myrtana zurückkehren, und dort meine quests abklappern; das geld von den Orks von Trelis besorgen, der Assassine von Trelis schickt mich vielleicht zu Zuben... - bin ja wegen der Teleportsteine hingeschwommen :rolleyes...)


    vielleicht schickt mich auch Xardas... mal rausfinden...


    Geh jetzt halt nach Nordmar orkjagen, und sprich mit Xardas, wenn du noch nicht dort warst...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ist mir jetzt auch total egal, ich hatte grad wieder xmal den guru und hab jetzt langsam aber sicher die Nase voll. Ich deinstalliere den Scheiß und werde JoWood eine super Mail schicken, die sollen sich ihr UNFERTIGES Scheißspiel sonstwohin schieben. Ich verbring hier doch nicht stunden damit von a nach b zu latschen, um dann wieder von vorne starten zu dürfen, nur um eine Wegstrecke zu überwinden hab ich eben 12 (!!) Speichervorgänge vornehmen müssen. Weil ich nämlich exakt alle 3 Minuten den Guru hatte. Kotzt mich an.


    Können die ihre Spiele nicht fertig programmiert auf den Markt werfen? :schlaeger

  • Geht ja nicht, weil Gothic 2 hab ich schon in allen erdenklichen Möglichkeiten gespielt, das wird dann irgendwann auch langweilig.


    Ich hol mir morgen den Witcher :-]

  • Wo bist denn hingegangen? Liegt das an der lokalen grafik? Hatte früher mal gurus wegen wasserfällen und feuerstellen... zerscht weisse dreiecke, dann ging nix mehr, bin auf die fansite jammern gegangen, und dort haben sie meine computersorte/leistung/grafikkartentyp verlangt und mir gesagt, was ich alles einstellen muss, seitdem nur noch gelegentliche steher...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Wo bist denn hingegangen? Liegt das an der lokalen grafik? Hatte früher mal gurus wegen wasserfällen und feuerstellen... zerscht weisse dreiecke, dann ging nix mehr, bin auf die fansite jammern gegangen, und dort haben sie meine computersorte/leistung/grafikkartentyp verlangt und mir gesagt, was ich alles einstellen muss, seitdem nur noch gelegentliche steher...


    Hatte das Problem in ganz Varant, hab aber wirklich die Nase voll. Ich erwarte, wenn ich so viel Geld für ein Spiel zahle, daß ich das Spiel einlege, installiere und spielen kann, ich habe keine Lust sämtliche Konfigurationen zu verändern, jedes Mal... :schlaeger

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Geht ja nicht, weil Gothic 2 hab ich schon in allen erdenklichen Möglichkeiten gespielt, das wird dann irgendwann auch langweilig.


    hast Gothic 1 auch schon gespielt? Auch das is besser als der 3er! :wave

  • Hallo liebe Gothic-Erfahrene,


    irgendwie weiss ich grad strategisch nicht so richtig weiter. Ich habe in fast allen Städten fast alle Quests erfüllt und ausser in Silden überall einen Ruf > 75. Ich war aber noch nie in der Wüste und in dem nördlcihen Land. Was soll ich jetzt tun? Anfangen die Städte von den Orks zu befreien (will als Rebell spielen)? Bis jetzt habe ich ausser Ardea und Gotha noch keine Stadt befreit. Oder erst mal in die Wüste und ins Nordland gehen? Und wer ist König Rhobar und wo finde ich ihn? Ein paar Quests habe ich noch zum Erfüllen, dann weiss ich nicht mehr weiter : (


    Vielleicht habt ihr ja ein paar taktische Ideen


    LG Luthien, immer noch Gothic-begeistert


  • Norden oder Süden ist Geschmacksache......... kannst du dir frei aussuchen. Die Wüste ist allerdings ein wenig stressfreier als der hohe Norden...... dort gibts massenhaft Orks (und die verhandeln nicht mit dir :grin) und tonnenweise Wölfe.
    In der Wüste gibts n Haufen schleimiger Assasinen für die du arbeiten kannst oder/und ihnen aufs Maul hauen kannst..........
    Mir hats im Norden besser gefallen, aber im Süden kannst du dich vorerst leichter hochleveln.........


    König Rhobar sitzt im Mittelland in Vengard. Da gibts nen Teleportstein der dich direkt nach Vengard bringt (frag mich aber jetzt nicht wo ich den gefunden hab.....) - dort gibts tonnenweise feindliche Orks, die auch nichts zu verhandeln haben :grin Gemetzel pur und so nebenbei ein guter Tipp von mir: da gibts nen Paladin der nicht sterben darf!! triffst du gleich am Anfang - das hat mir meinen ersten Gothic 3-Anlauf versaut....... konnten dann einen Hauptquest nicht mehr erfüllen weil ich dem nen Kelch geben musste.......


    Ich hab jetzt auch noch mal von vorne begonnen und macht doch wieder recht Laune (vor allem dank dem Community Patch 1.6 samt Questpaket - Dank an MagnaM. für den Hinweis!)


    Sehr zu empfehlen ist auch das Gothic 3 Gametool mit dessen Hilfe man auf Knopfdruck diverse Einstellungen verbessern kann. Durch die Cache Optimierung spiel ich derzeit nahezu ruckelfrei!

  • wow vielen Dank für die Tipps, dann werd ich mich wohl zuerst in die Wüste begeben. In Vengard war ich schon, das war extrem nervig da mein Spiel dort immer sehr ruckelig läuft und ich dadurch immer mal wieder mit einem Feuerball einen Rebellen oder Palladin aus Versehen treffe und dann immer neu laden muss.


    Ich spiel zwar jetzt schon ewig bin aber immer noch zu blöd die Uhrzeit zu finden (ich will immer vorm dunkel werden einen Schlafplatz finden). Bin extrem ängstlich im Dunkeln : )))


    Wenn ich das von Dir empfohlene Gametool runterlade ändert das was an meinen Spielständen? Und behebt das auch dieses nervige Flimmern sobald ich einen Berg anschaue?

  • Zitat

    Original von Luthien
    Wenn ich das von Dir empfohlene Gametool runterlade ändert das was an meinen Spielständen? Und behebt das auch dieses nervige Flimmern sobald ich einen Berg anschaue?


    die Spielstände werden dadurch nicht beeinträchtigt! Das mit dem Flimmern hatte ich nie, aber im Gametool unter tuning - tweaks gibts nen Punkt *weißes Flackern entfernen* - kann sein, dass das dein Problem behebt.......
    Sehr nützlich fand ich zb auch dass man die ganzen Anfangsvideos abschalten kann und nach dem Spielstart direkt ins Hauptmenü gelangt..... sind einfach viele kleine nützliche Sachen da drin versteckt.
    Ich denk mal, du kannst das risikofrei versuchen - mach dir zur Sicherheit zuerst eine Sicherungskopie der ge3.ini Datei und dann kannst du - falls was schief läuft - den Urzustand wieder herstellen.
    Wie gesagt - am erfolgreichsten war bei mir das Tuning der Cacheeinstellungen - ich hatte vorher öfters mal heftige Nachladeruckler (bei 3 GB Ram) und die sind nahezu verschwunden........


    edit: die Uhrzeit im Spiel findest du im Missons-Log (Standardtaste L) da siehst du Tag und Uhrzeit.


    und bevors da zu Mißverständnissen kommt: für das erwähnte Community-Questpacket musst du glaub ich ein neues Spiel beginnen (kam in meinem Posting nicht zum Ausdruck!)


    Zitat

    Original von Luthien
    ich will immer vorm dunkel werden einen Schlafplatz finden). Bin extrem ängstlich im Dunkeln : )))


    Du denkst da aber schon daran, dass du dich jederzeit in irgendeine Stadt teleporten kannst? Da kannste ja in Sicherheit pennen...... :lache
    Ich vermeide es auch in der Nacht unterwegs zu sein...... da sieht man einfach nix - und die Fackeln gehn mir auf die Nerven......

    aktuelles Buch: Die Leopardin von Ken Follett
    aktuelles Spiel: Far Cry 3 (PC)
    :frieden

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Larry*C ()

  • Teleportsteine nach Vengard gibts zwei: einen gibts in einer höhle unter Gotha, wenn ich mich noch recht erinnere, und den anderen... gibts in Vengard selbst, er liegt beim Magier im turm der königsburg (man kann in später Lee geben, der einem dann hilft gegen Rhobar zu kämpfen, wenn man sich dazu entscheidet)


    Sobald man das flammenschwert hat, hat man zwei fliegen auf einen schlag: das schwert macht licht und man ist jederzeit kampfbereit :chen


    Magma, die nur im finstern wandert und einen hellen bildschirm hat...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Sobald man das flammenschwert hat, hat man zwei fliegen auf einen schlag: das schwert macht licht und man ist jederzeit kampfbereit :chen


    ich kenn nur den Flammenschwert-Zauber........ gibts da echt ein Schwert das immer brennt? :wow

    aktuelles Buch: Die Leopardin von Ken Follett
    aktuelles Spiel: Far Cry 3 (PC)
    :frieden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Larry*C ()

  • AAAAAAAAARGHHHHHHHHH.............. :bonk


    jetzt hab ich Gotha befreit und Gorn freigekauft......... nur der ist nirgends....... der Ork- Häuptling von dem Vorposten sagt ich soll ihn mitnehmen und ich kann mich erinnern, dass der in der Kammer neben dem Orkthron gesessen ist..... die Kammer is leer und Gorn is nirgends......... ich könnt kotzen..........


    edit: jo ein Bug.... der Vollidiot sitzt noch immer in Reddock....... hmpf... :bonk

    aktuelles Buch: Die Leopardin von Ken Follett
    aktuelles Spiel: Far Cry 3 (PC)
    :frieden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Larry*C ()

  • Ja, das kriegt man irgendwo... ich weiss jetzt nicht, wars in einer schweren truhe oder hab ich es irgendwo geklaut... oder bei einem Händler gekauft, der es nur beim ersten Ansprechen im Inventar hat... aber ich hatte es ab den Montera-Quests, also muss es dort irgendwo in der Umgebung zu kriegen sein

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )