• Zitat

    Original von MagnaMater


    immerhin gibts in dem patch auch jede menge neuer Quests (allerdings ohne ton, da muss man die untertitel einblenden, wenn man wissen will, worauf man sich einlässt :lache), und die verbugten sind freigeschaltet...


    häh? is mir da was entgangen? welche nicht vertonten Quests? welchen Patch meinst du? und welche Verbugten??


    Ich hab doch auch mit dem Community-Patch gespielt...... :gruebel

  • Im 'original' Gothic 3 gab es, so wie ich es verstand, einige aufträge, die nicht erledigt werden konnten, weil irgendwas bei der auftrageeinleitung nicht stimmte.


    Und wenn man sich den 'großen' Community-Patch Manager herunterlädt - hat der mit dabei zwei quest-pakete:
    http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=323


    Bislang fand ich Milton, der haben will, dass ich die augen nach jungen drachen rollen lasse, weil es komisch wär, wenn die nur auf den inseln wären;
    um Ardea streundende Orkse und einen Befehl Xardas'...
    Urkrass will Bolzen aus Trelis und Pfeile aus Silden...
    ein Rebell sucht - waren es drei oder vier? - Waffengefährten, die ich ihm finden soll, und die in Myrtana verteilt sind.


    Obwohl man sie nicht hört, ist es etwas interessanter als nochmal den ganzen anfang zu spielen, und nochmal dieselben quests und denselben ablauf zu machen, die man im letzten jahr schon 10x durchgespielt hat...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Argh.... Where is the guru?
    Ewig und drei Tage den Scheißbug nicht gehabt und nu isser wieder da.....ich hasse dieses SPIEL!!! :bonk


    Ach ja, bin Champion von Mora Sul, die Kämpfe waren ja mal super simple, da stimmt wirklich was in der Relation nicht, so ein Scheiß Schrat kloppt mich um und der Champion der Champions kommt nicht mal zum Schlag. :rolleyes

  • Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah....
    Hab den Tempel aufgemacht in Mora Sul und will mich ins Getümmel stürzen was ist: GENOME GAMING SYSTEM geht nicht mehr.... ich KOTZE! :bonk


    Nach vielen Wutanfällen hab ich jetzt die Quests um Mora Sul erledigt und ziehe weiter ins nächste Assassinendorf....ein bißchen fühl ich mich, wie eine Heuschrecke.. :lache


    Leider finde ich, daß es für meinen Geschmack zu wenige wirkliche Verbesserungen der Waffen gibt. Laufe jetzt seit Ewigkeiten mit zwei Bastardschwertern herum, die Mondklinge, hab ich Gonzales geschenkt, weil die schäbig war.... :rolleyes
    Immerhin hab ich Adanos Krone und dieses göttliche Amulett, das ist wenigstens etwas, für eine richtig gute Rüssi fehlt es mir allerdings an Klimpergeld.


    Heute Abend zock ich weiter... :wave

  • hallo liege gothic-fan-gemeinde : )


    ich bräuchte ein paar Tipps, spiele bis jetzt recht erfolgreich, aber es gibt noch ein paar Fragen:


    Sammelt ihr auch alle Kräuter? Wenn ja, esst ihr die mit den permanenten Veränderungen gleich? Oder macht ihr da mal nen Trank draus?


    Wie verhinder ich dass ich beim Kämpfen immer von der Klippe stürze? Ich dränge da immer so vorwärts dass ich entweder einen Stein rauf gehe oder einfach den Abgrund runter stürze...


    Habt ihr auch so einen Bug drin dass je nachdem von welcher Richtung man auf den Helden drauf schaut ( den ich übrigens im Gewühl immer nie erkenne) dass es immer so nervige weisse Blitze gibt und man auf dem Bildschirm nichts mehr erkennen kann?


    Ansonsten macht es mir viel Spass..... ich bin zwar schon von Wildschweinen, Wölfen und Blutfliegen! getötet worden, hab aber dafür schon Banditen, Lurker und Wildschweine getötet *stolz*

  • Zitat

    Original von Luthien
    Sammelt ihr auch alle Kräuter? Wenn ja, esst ihr die mit den permanenten Veränderungen gleich? Oder macht ihr da mal nen Trank draus?


    Ich hab die immer gleich gegessen - wenn du Tränke brauen willst musst du die nötigen Fertigkeiten erlernen und das kostet Lernpunkte - ich hab die lieber in andere Disziplinen investiert....... musst du für dich entscheiden in welche Richtung du dich entwickeln möchtest....


    Zitat

    Wie verhinder ich dass ich beim Kämpfen immer von der Klippe stürze? Ich dränge da immer so vorwärts dass ich entweder einen Stein rauf gehe oder einfach den Abgrund runter stürze...


    nicht zu nah an den Abgrund gehn....... :grin


    Zitat

    Habt ihr auch so einen Bug drin dass je nachdem von welcher Richtung man auf den Helden drauf schaut ( den ich übrigens im Gewühl immer nie erkenne) dass es immer so nervige weisse Blitze gibt und man auf dem Bildschirm nichts mehr erkennen kann?


    kann mich nicht erinnern....... aber Gothic wär nicht Gothic wenns keine merkwürdigen Bugs geben würde........ spiel dich halt mal mit den Einstellungen..... Schatten, Antialising, Anisotropes Filtern ....... vielleicht liegt da irgendwo der Fehler.....

  • Kräuter essen? Tränke brauen? Nö.....mach ich nicht, ich sammel alles, ist so schon simple genug, wenn ich jetzt auch noch die ganzen Dinger fressen würde, wäre ich ja unschlagbar.


    Weiße Blitze hab ich auch, ständig, ich hasse es.....grmpf.


    Einen Abgrund bin ich allerdings noch nie runter gefallen, wie machst du das denn? Bei mir bleibt der Held stehen, wenn er in die Nähe des Abgrundes kommt im Kampf, allein schon, weil der Gegner ja auch stehen bleibt.

  • Weisse blitze? hast du den Patch 1.6? aufgeladen
    Ich hab grad keine blitze mehr... hatte früher welche - meisst kurz vor einem absturz... ist nicht falsch, wenn man bei sowas speichert, und den helden kurz stehen lässt, und wartet, ob die blitze wieder verschwinden... wenn nicht, bereitet sich oft im hintergrund etwas fatales vor...


    Also heiltränke brauen kann der held von selbst. Ich tausch bei alchimisten immer eines der überflüssigen schilder gegen leere fläschchen.


    Die permanenten pflanzen hab ich noch nicht gegessen, aber da ich bislang in der umgebung jeder Stadt alles getötet habe, was da so kreucht und fleucht und es nicht wirklich schwer ist, monster zu plätten, hab ich oft mehr punkte, als lehrer in der nähe sind... und ich heb mir die letzte entscheidung über die verteilung meiner punkte auf, wenn es gegen ende des spiels zugeht.


    Runtergefallen ist er mir auch noch nie, es sei denn, ich bin aufs gerate wohl gesprungen, aber ich hab gleich am anfang Akrobatik gelernt, meisst kommt man mit einem blauen auge davon, wenn man irgendwo runter-rutscht.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • @ Magna
    Ich hab die game of the year edition, da war der Patch mit dabei....
    Und ich habe dauerhaft weiße Blitze, zeitweise ist es spielbar, zeitweise muß ich neu laden.
    Nervt ziemlich, aber was tut man nicht alles.


    Was mich persönlich viel mehr nervt, ist die Tatsache, daß mein Held sich schon mal selbst ein Ziel aussucht. Da kämpfe ich z.B. in Mora Sul gegen die Untoten aus dem Tempel, da eilt mir ein Orc zu Hilfe. Der Untote fällt und mein Pfeifenkopf visiert sofort den Orc an und haut dann auf den drauf.....passiert mir ständig.


    Dann hab ich grad Hurit gekillt, wegen des Kopfgelds, hab aus einer Intution heraus zum Glück vorher gespeichert, gucke dann grad in die Komplettlösung, weil ich in Lago die Blutfliegen nicht gefunden hab und lese nebenbei, das Hurit erst krepieren darf, wenn Vatras frei ist.... :bonk
    Sowas nervt mich einfach ziemlich, ohne Komplettlösung hätte ich das erst viel später gemerkt und wieder neu anfangen können :pille :rolleyes


    Auf jeden Fall lauf ich jetzt erstmal nach Ben Sala bzw. Bakarash, weil in Bensala soll es ja ziemlich untot zugehen, schauen wir mal dienstag gehts weiter, der Held braucht ne Pause.

  • Wie war das mit der Kompettlösung... das ist wie cheaten?!? :grin


    Die Fliegen sind übrigens auf dem hang über dem feld


    Moment: der 1.6erpatch ist der von der fangemeinde... nicht der von der firma, die hat nur einen patch herausgegebn... - wird der fan-patch einfach so mitverkauft?!?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • @ Magna
    Bis 1.52 sind sie drauf und den Communitypatch lad ich nicht, ich vertrau dem ganzen selbstgestrickten Kram nicht.


    Na die Komplettlösung nutz ich nur für Ortsangaben, sonst sucht man sich da ja ein Schätzchen, die Fliegen hätte ich so nie gefunden.. :rolleyes

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    1.52 ist aber auch von der Community... :chen :schnellweg
    1.6 ist der aktuellste :grin


    Ja, aber bei mir steht, nicht weiter patchen in der Anleitung.... :rolleyes
    Außerdem bin ich angepißt, weil ich der Meinung bin, daß ein so teures Spiel auch ordentlich laufen sollte. Frech ist das !

  • so jetzt bin ich schon richtig drin im spielen...macht sehr viel Spass. Ich fall auch keine Klippen mehr runter. Nur manchmal kommt mir das Spiel arg leicht vor. Ich hab schon 3 Mineweeper besiegt und bin erst Level 7 :wow, aber 2 hungrige Wölfe können mich mit Lässigkeit besiegen : (


    Nur noch mal ne kurze Frage an die Experten: Wo sehe ich denn den tag und die Uhrzeit? Ich bin ein feigling und will nicht nachts rumlaufen deshalb würde mich schon interessieren wieviel Uhr es ist. In Gothic 2 konnte man das nachschauen.


    Und was bedeutet es wenn der Balken unter Lebensenergie grau ist? Bin ich vergiftet? Oder geschwächt?


    Viel Spass Euch noch beim spielen


    LG Luthien

  • Uhrzeit siehst du wenn du speicherst und in der Angabe über deinen Helden.


    Der Balken beschreibt deine Ausdauer, wenn der grau ist, bist du geschwächt, hat aber kaum Auswirkungen.



    (Nachts ist es meist sicherer, weil die meisten Waldviecher dann pennen und erst aufstehen müssen, bevor sie dich angreifen..)

  • Meinereiner metzelt monster auch lieber bei nacht... im schlaf überfallen geht schneller :grin


    Zitat

    Original von Luthien
    Und was bedeutet es wenn der Balken unter Lebensenergie grau ist? Bin ich vergiftet? Oder geschwächt?


    Geschwächt, du musst die flasche mit dem blauen kreuz trinken... das verbraucht aber Mana... um die schwächeheilungstränke nicht umsonst zu trinken, füll vorher dein mana auf...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich hab gestern noch mal angezockt in 30 Minuten 4 mal den Guru gehabt, hab dann patch installiert, Spiel neu installiert, patch wieder installiert, wieder 2 mal den Guru, langsam aber sicher bin ich manifest genervt! :fetch

  • :gruebel


    Guru ist blöd, den habe ich nur auf mittlerer einstellung gehabt, seit ich das spiel auf höchster detailstufe und höchster leistung laufen lasse nicht mehr...


    das ding ist mir seitdem nur etwa dreimal ohne angabe von gründen hängen geblieben... ich hab einfach den stromknopf gedrückt, und beim letzten speicher wieder angefangen


    Mir passiert gelegentlich, dass der held in der landschaft stecken bleibt, weil er sich an orte vorwagt, die offensichtlich nicht dazu gedacht sind, begangen zu werden: ich geh wieder weiter in richtung Varant schwimmen - bin neugierig, ob ich wieder zwischen meer und strand unter die welt falle, wie beim letzten mal... aber so kriegt man wenigstens die berge von unten zu sehen, und findet die höhlen leichter... :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )