• da hast leider recht - katastrophal das ganze........ ich bin mal gespannt was das AddOn Götterdämmerung bringt..... soll ja bald kommen..... neue Entwickler - neue Story - angeblich wurde auf die Performance im Spiel großen Wert gelegt.... schau ma mal - schlechter kanns kaum werden...... :grin

  • hmm die Post war superschnell und das Spiel kam gestern an. Aber irgendwie...bin ich etwas enttäuscht...


    Gothic 2 war das 1. Spiel das ich komplett durch gespielt habe aber mit Gothic 3 kann ich mich noch nicht so recht anfreunden....ok das Spiel fängt an...ich hab keine Ahnung von der Steuerung...werd natürlich recht schnell niedergemetzelt...dann wach ich auf....steht so ein ??? neben mir und schickt mich sofort wieder ins Land der Träume...das ist so ca 5 mal hinter einander passiert...hat mir nicht wirklich sooo gut gefallen.


    Aber mit Sound werd ich dann sicher mehr verstehen *grins* der funktioniert im Moment nämlich noch nicht...


    Die Patches habe ich mir von der Homepage gezogen, vielen Dank für den Tipp

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit den Wildsäuen habt, bei mir fallen die ruckzuck, dafür hab ich ein massives Schratproblem, die sterben einfach nicht.


    Ansonsten mach ich mittlerweile alles nieder, grad eben die Orcdruidenjäger 8 Stück auf einmal alle tot.... JEAH ich bin ein Held :-]

  • Komisch mit schraten habe ich kein problem... ausser ich hab vorher grad zwei stunden witcher oder Gothic 2 gespielt, und glaub ich kann gleich so weiter spielen... Die Steuerung ist wirklich ganz anders, und ixh muss jedes mal wieder überlegen, wie ich jetzt eigentlich hier angreifen muss, zeug aufheben, inventar öffnen... - ärgerlich, denn bis ich es herausgefunden habe, bin ich meisst schon einmal tot... weil ich nunmehr immer vor den kämpfen speichere.


    Aebr ich woltle einen Sieg melden: ich habe endlich meine drei ersten OGER erlegt - ich meine ohne armbrust mit schwert von mann zu mann - äh held zu oger...


    Was hast du mit den Schraten BJ? sie lassen sich doch killen?!?


    Irgendwas ist grad komisch, ich erledige grade Varant-quests und hab mir gedacht, nimmst du jetzt keinen teleport, gehst einfach zu fuß: und was ist: ich finde einen priester der gegen skelette kämpf, denk ich mir, na fein, hilfst du dem...


    gesagt getan aber.... :yikes greift mich der doch glatt an :yikes es war ein untoter hohepriester, den zu killen mir keiner den auftrag gegeben hat... jetzt frag ich mich, wo könnte der auftraggeber dafür sein? ich muss ja dem auftraggeber binnen eines spieltages sagen, dass ich seine quest erledigt habe... sonst verfällt sie schon wieder... Ich hoff, er sitzt nicht irgendwo in einem tempel, und ich werd noch gar nicht zu ihm vorgelassen...


    und noch ärgerlicher: ich find momentan nicht mehr in die hauptstadt von Varant... ich hab mich hoffnungslos in den dünen verirrt, und als ich mir dachte, da ist sie! war ich nur wieder an einem anderen ort, den ich schon kenne


    sprecht, kann es sein, dass das spiel nicht 360° beim drehen hat: denn wenn ich die figur im rechten winkel drehe, schaut er ein bischen in die falsche richtung, und wenn ich mich zweimal um die eigene achse drehe, schau ich ganz woanders hin als ich eigentlich hinschauen müsste... wenn ich zuerst genau nach süden und dann genau nach westen gehe, tauche ich am schluss plötzlich im norden auf... das letze mal landete ich, als ich von braga aus nach südosten ging, um schackale zu jagen, und dann einer düne nach südwesten folgte plötzlich südlich von Braga wieder auf...
    da ist was faul. Im real life habe ich mich noch nie so krass in der richtung geirrt, hier in Gothic3 jedoch ständig... ?( liegt das etwa an den dünen? wandern die irgendwie?
    Auch bleibt mein held ständig in grasbüscheln stecken, das ist wie eine dreieckige wand, man kann nicht in die gewollte richtung gehen, etwas unsichtbares sperrt am boden...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Die Schrate sind einfach doof, keine Ahnung warum, die mich immer umpumpen, zwei Schläge von denen und ich bin weg.
    Ogergruppen bis zu 4 töte ich alleine und ein doofer Schrat macht mir den Gar aus.
    Doof ist das, zum Glück gibts die nicht so oft.


    Ich glaube aber auch, daß die Übertragung bei Gothik nicht komplett stimmt, außerdem finde ich den Kompaß arg ungelungen, ich hab meist keine Ahnung, wo ich grad hinrenne.


    Mittlerweile bin ich in Varant angekommen, hab Snapper gekillt, Räuber gekillt und turne durch Braga. Dann lauf ich in die obere Etage eines Hauses, niemand hält mich auf, aber unten sitzt offenbar der Oberboss und der rafft nicht, daß ich gar nicht bei ihm, sondern über ihm bin und hetzt mir seine Heerscharen auf den Hals, tot, ärgerlich, weil seit 30 Min nicht gespeichert.
    Die Schakale find ich auch ein bißchen nervig, aber geht.


    Muß nur noch herausfinden, wer mich zu dem Paladin am Paß geschickt hat, den hab ich nämlich umgehauen, keine Ahnung, wo ich die Quest abgeben muß. Kurt hieß der oder so ähnlich....

  • Was lässt du dich auch von schraten hauen? Auf die musst du einprügeln und sie fertig machen bevor sie dich hauen :grin


    :gruebel Der der dem abtrünnigen paladin eine auf den delchel hauen lassen will, war doch in Nemora, oder?


    Ich zieh wieder durch varant und bin frustriert, weil ich keine quests zu erledigen finde, bzw ein paar viecher metzle, und plötzlich steht da quest erledigt, ohne mir zu sagen, wer kopfgeld für die trümmer bezahlt hat, und deren auftraggeber mir nicht unterkommen: So komm ich nie weiter an irgendein wie auch immer vage definiertes ziel :bonk


    Ich hab mit 200 stärkepunkte zum mühlsteinstemmen geholt, pro mühlstein kreigt man 5 stärkepunkte dazu, jetzt war ich bei den steinen in geldern, in Vengart... in fahring glaub ich war auch noch einer... sollt ich auch noch hingehen, aber ich glaub, ich kann noch immer nicht in Nordmar beim wettsaufen Ugolfs Stollengrollen runterkippen, ohne dass es mich aus den latschen kippt.... nervig, ich glaub, zum stehenbleiben braucht man 250 stärke... :-(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich find Ramirez Leiche nicht mehr in Mora Sul... ich war mir so sicher, der ist tot... der leigt irgendwo zwischen den ruinen - das blöde ist, ich hab seine mörder schon getötet... die quest werd ich wohl nicht erfüllen können, ohne dass ich die leiche vorher finde...


    Immerhin darf ich jetzt in Barrakesh in den tempel, das ist schon etwas, obwohl ich Silvio, dem ekel aus G2 den hintern nachtragen musste... Wie der unter die lebenden zurückkam ist mich noch immer schleierhaft... ich dachte mir, der ist tot...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • wen´s interessiert: das AddOn Götterdämmerung is da!
    wär heut bei Saturn schon fast schwach geworden....... aber ich wart doch erstmal ein paar Tests ab :grin


    edit: wie befürchtet - was man so liest is es eine Bug & Crash-Orgie sondergleichen........ also Vorsicht erstmal - ich werd mal ein paar Patches ins Land ziehen lassen...... :lache

    aktuelles Buch: Die Leopardin von Ken Follett
    aktuelles Spiel: Far Cry 3 (PC)
    :frieden

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Larry*C ()

  • Aaaargh ich hab auch auf das addon zum bugverbessern gewartet...
    leute... wo ist der spieleditor zu gothic3, damit man landschaften reparieren kann, hab mir heute beim besuchen von Runak wieder mal den kopf an einer baumwurzel angeschlagen, und diese verdammten steine in der ruinenstadt verstellen einem immer auf bauchhöhe den weg...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Meinereiner auch, es sei denn ich klaubs auf einem Wühltisch um 9 € auf...
    aber so lang sich das zu viele leute zum vollen preis kaufen, kommen sie damit durch, verbugte spiele auf den markt zu schicken. :fetch


    Mein held stufe 53 sieht grad so aus: Hey, wie ist jetzt das gegangen? :yikes Ich wollte ja nur einen link zu photobucket eingeben :wow


    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ärgerlich:
    Der Patch 1,6 war nur heruntergeladen, nicht installiert, wie ich gemerkt habe, als ich mein magisches wissen erweitern wollte... das ding hat mir das Zauber-lernen nicht erlaubt...
    also hab ich jetzt bis 1:30 den patch INSTALLIERT, und die quests der ersten drei spieltage wiederholt... ich hatte aber schon 40 spieltage... das heisst 40 stunden spielen :bonk


    immerhin gibts in dem patch auch jede menge neuer Quests (allerdings ohne ton, da muss man die untertitel einblenden, wenn man wissen will, worauf man sich einlässt :lache), und die verbugten sind freigeschaltet...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )