'Biss zum Morgengrauen" - Seiten 275 - 404

  • So Bella war mit Edward auf der Lichtung, dort haben sie viel Zeit miteinander verbracht, man konnte das knistern zwischen beiden regelrecht spüren.
    Edward hat Bella nacht Hause gefahren, sie hat geduscht und geht auf ihr Zimmer wo Edward auf sie wartet.

  • Zitat

    Original von Cassandra79
    So Bella war mit Edward auf der Lichtung, dort haben sie viel zeit miteinander verbracht, man konnte das knistern zwischen beiden regelrecht spüren.
    Edward hat Bella nacht Hause gefahren, sie hat geduscht und geht auf ihr Zimmer wo Edward auf sie wartet.


    Ich fand die Situation toll auf dieser Lichtung. Das erste Mal, dass sich die beiden wirklich näher kamen und er etwas von sich preisgegeben hat. Hat mir echt gut gefallen. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Das war wirklich klasse, Edward hat sich Bella anvertraut und die Harmonie zwischen den beiden war einfach unglaublich.


    Wieso hat eigentlich noch niemand etwas zu dem Baseballspiel geschrieben??? Ich fands ja klasse, dass sie nur im Gewitter Baseball spielen können - genial. Was dadurch allerdings passierte, war eine Katastrophe und hat Bella einen furchtbaren Schock verpasst. Dass die Cullens ALLE so zu ihr halten, finde ich grandios und zeigt echte Größe!

  • Bella wird gut aufgenommen in der Familie, naja bis auf Rosalie.
    Aber Alice mag ich sehr, sie schein recht sympatisch zu sein und sie scheint auch wirklich Bella zu mögen.
    Auch interessant fand ich es etwas über Carlisles zu erfahren, ich fand es spannend wie er zum Vampier geworden ist und wie gegen seinen Durst gekämpft hat.

  • Ich wundere mich, dass ihr so wenig über die ganze Annäherung von Edward und Bella schreibt.


    Wenn ich überlege, wie viel zu schnell heutzutage die körperliche Annäherung abläuft... Das war hochromantisch. Erste vorsichtige Berührungen. Rückschläge. Kleine Fortschritte. Der erste Kuss. Immer eine Mischung aus Vorsicht und Prickeln.


    Lachen musste ich, als ich mir vorgestellt habe, wie sie da am Fenster steht und er im Bett liegt und grinst.


    Ich mag die Szene im Bett, in der er einfach nur den Arm um sie legt. Bewundert habe ich, wie Bella gleich das Thema "Beischlaf" ( :grin ) angesprochen hat :wow Da hatte sie wohl schon nicht mehr die geringsten Zweifel.


    Und total süß, wie er im Schaukelstuhl sitzt und sie sich auf sienen Schoss stürzt. :-]




    JAss :keks


  • Stimmt eigentlich der schönste Bereich aus dem Buch wird "fast" totgeschwiegen.


    Es ist fantastisch beschrieben, so dass das prickelnde Gefühl, dass die beiden zu diesem Zeitpunkt haben automatisch auf den Leser überspringt. Es ist halt einfach diese Gefühl der typischen ersten Annährungsversuche eines frisch verliebten Pärchens, soll man soll man nicht, kann ich es riskieren, kann ich es nicht riskieren.


    Man merkt aber auch, wie Edward sich seiner eigentlich immer mehr darüber im Klaren wird, was er eigentlich will und seine Gefühle, was seinen "Blutdurst nach Bella angeht" immer mehr in den Griff bekommt.


    Ich finde es auch sehr schön als Bella Edward im Schein des Sonnenlichts beschreibt.

    Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin?" Er lächelte, doch seine Augen waren unergründlich. Und mit einem Mal ergaben die Andeutungen, die er immerfort machte, einen Sinn. "Oh", sagte ich. "Verstehe."

  • Ich denke, ich bin einfach viel zu verzaubert, dass ich gar nicht weiß, was mir am besten gefallen hat. Die Szenen, in denen sich die beiden näher kommen, finde ich auch total schön. Edward ist so zuvorkommend und nett zu ihr.


    Das mit dem Thema Beischlaf fand ich witzig, denn es klang so witzig, als sie es angesprochen hat. Bin ja gespannt, ob in den weiteren Teilen noch mal von so etwas die Rede ist. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, so wie bei Buffy und Angel..... :wow

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich galube des war die, bei der bella s zum ersten mal weiß, das Edward neben ihr steht, während sie schläft!


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Zitat

    Original von Branka
    Ich denke, ich bin einfach viel zu verzaubert, dass ich gar nicht weiß, was mir am besten gefallen hat. Die Szenen, in denen sich die beiden näher kommen, finde ich auch total schön. Edward ist so zuvorkommend und nett zu ihr.


    Das mit dem Thema Beischlaf fand ich witzig, denn es klang so witzig, als sie es angesprochen hat. Bin ja gespannt, ob in den weiteren Teilen noch mal von so etwas die Rede ist. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, so wie bei Buffy und Angel..... :wow


    Theoretisch würde es ja gehen, es ist nur gefährlich.


    Oder Bella ist am Ende eh auch ein Vampir und dann macht es nichts mehr. :grin



    JAss :keks

  • Die ganzen romantischen Szenen waren wirklich alle ausnahmslos wunderschön...


    Die Lichtung in eine meiner absoluten Lieblingesszenen, einfach nur soooo romantisch. Und vor allem sein Spruch:
    "Du bist jetzt das Wichtigste in meinem Leben. Das Wichtigstem was es je gab in meinem Leben." (S. 289)...das ist einfach nur herrlich, ich würde mich auch sofort in ihn verlieben. Er ist immer so zärtlich und lieb zu ihr...hach, so was will ich auch...


    Und dann die Stelle wo er ihren Herzschlag lauscht und sie sein gesicht streichelt. Es ist echt schön, wie langsam die beiden sich vortasten. Aber es ist ja auch für Beide nicht ungefährlich...(naja, für Bella mehr, aber edward hat ja auch sein kreuz zu tragen)


    Wo ich mal wieder lachen konnte, war die Szene wo Edward Bella auf seinem Rücken trägt und sie meint, das wäre so als wenn man vor lauter Dummheit den Kopf aus dem Flugzeug stecken würden...oh man, Bella ist echt die Härte. Und dann ist ihr auch noch schwindelig..naja, was macht sie auch nicht die Augen zu, selbst Schuld.


    Und dann....dann endlich....der erste Kuss!!!! Auch wenn es wohl ein wenig anders ablief, als wie die beiden sich das vorgestellt haben. Aber was erwartet dieser sexy Vampir denn? Dass Bella sich das eiskalt so gefallen lässt? Wer hätte wohl nicht so reagiert? *lechz*

  • Edward ist einfach zu perfekt für die "echte Welt".


    Wenn man Buchfiguren lebendig machen würde, ich würde glaube ich zur wilden Löwin werden um ihn für mich zum Leben zu erwecken, bevor mir eine andere in die Quere kommt.


    Aber na ja, ist ja leider nur eine Figur :cry

    Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin?" Er lächelte, doch seine Augen waren unergründlich. Und mit einem Mal ergaben die Andeutungen, die er immerfort machte, einen Sinn. "Oh", sagte ich. "Verstehe."

  • Zitat

    Original von New Moon
    Edward ist einfach zu perfekt für die "echte Welt".


    Wenn man Buchfiguren lebendig machen würde, ich würde glaube ich zur wilden Löwin werden um ihn für mich zum Leben zu erwecken, bevor mir eine andere in die Quere kommt.


    Aber na ja, ist ja leider nur eine Figur :cry


    Oh ja, ich glaube er wäre auch meine erste Wahl...da würden allerdings nicht nur wir 2 uns in die Quere kommen, sondern noch 1000 andere Mädels. Aber vielleicht könnte man ihn ja ganz oft erwecken, aus jedem Buch einmal einen Edward bitte...*g* Dann haben wir alle unser eigenes Exemplar zu Hause :grin

  • Ich würde eine Methode finden ihm wieder zu einem Mensch zu machen. In irgendeinem anderen Fantasybuch gibt es da bestimmt eine Möglichkeit...*optimistisch ist*



    Ich fand Edwards Geschichte sehr interessant. Endlich erfahren wir mal etwas mehr über ihn und seine Vergangenheit. Wow, er ist ja echt alt...aber was solls, es geht um das Innere, und über das brauchen wir ja nicht weiter zu reden... :grin (Das Äußere ist natürlich auch nicht zu verachten) *sabber, lechz*
    Und dann das Geständnis, dass er nachts so oft bei ihr war...herrlich, ich hätte gerne Bellas Gesicht gesehen...*prust* Und dann die Stelle:
    "Meinen Namen hast du auch genannt," gab er zu.
    Ich seufzte resignierend. "Oft?"
    "Wie oft genau ist 'oft'?"
    :lache


    Und wie er dann später am Abend auf ihrem Bett liegt und Bella von seinem ersten Besuch bei ihr erzählt. Wie eifersüchtig er war, sobald das Gespräch sich um Mike drehte...Eifersüchtige Freunde können einen oft in den Wahnsinn treiben, aber manchmal ist es auch einfach nur süss. Bei Edward finde ich es putzig, vor allem weil er es Bella immer irgendwie erklären will...von wegen er hätte so was noch nie gespürt usw.


    Und dann das Thema Sex, oder überhaupt das sich Nahe sein. Ich finde es schon deprimierend, wenn man sich so abgöttisch liebt und dann keine Möglichkeit hat, sich näher zu kommen, also auf körperliche Weise. Bella schien ja auch sehr down zu sein, als Edward ihr das gesagt hatte.
    Und dass, obwohl er vorher meinte, sie sei attraktiv und er auch nur ein Mann (normalerweise klingt das immer wie die schlechteste Ausrede der Welt, aber bei ihm...*seufz*)


    Das Treffen mit den Cullens fand ich sehr gelungen, es wurde Zeit, dass die anderen Vampire ein bisschen mehr ins Lampenlicht rücken. Ich mag vor allem Esme, sie scheint so der ruhige Pol der Familie zu sein. Obwohl Emmett hat es mir auch angetan, weil er immer so gelassen ist und auch später James einfach killen will. Problem gelöst. Aber die anderen müssen ja so furchtbar kompliziert sein...tztztz
    Ebenso gut fand ich das erste offizielle Treffen zwischen Charlie und Edward...wenns um Bella geht sind die beiden sich einig und entscheiden einfach mal über sie...jaja, der Beschützerinstinkt (Charlie: "Mein Mädchen"...kenne ich doch irgendwoher...*auf meinen Papa schielt*)


    neben der Lichtunsszene ist die Stelle in Edwards Zimmer mein absolutes Highlight. Einfach nur super..Bella hats so gut...*neidisch ist*


    Das Baseballspiel war der Wahnsinn! Vor allem weil Esme ja auch noch meinte, sie würde lieber den Schiedsrichter weil die anderen sich sonst immer in die Haare kriegen und sich anbrüllen würden...Das kann ich mir so gut vorstellen, vor allem bei Edward, Emmett und Carlisle... :grin So ein Spiel würde ich auch gerne mal sehen.
    Und als die drei Jäger dann kommen....brrr, vor denen hätte ich auch Angst, besonders wegen der roten Augen. Aber Edward spielt ja mal wieder den Beschützer und verteidigt Bella immer so mutig. Das find ich immer so romantisch und auch spannend.


    Was mir auch wieder ein Schmunzeln entlockte, war die Stelle im Jeep, wo Edward sich über alles und Jeden tierisch aufregt:
    "Es folgte eine weitere unverständliche Kanonade von Schimpfwörtern." (S. 402) :rofl


    So damit wars dann dann auch schon. Meine Mama sitzt grade neben mir und ich poste für den letzten PArt dann morgen. Sie will nämlich Solitär spielen...tztztz


    :wave Schwarzes Schaf

  • @ Schwarzes Schaf


    :anbet Eine sehr gelungene Ausführung und Erörterung. :write


    Find ich echt klasse was du geschrieben hast und du hast ja sooooooo recht.


    Wenn ich überlege mein Süßer fragt mich immer, wenn ich das Buch auf Seite lege, was ich denn habe, weil ich dann immer diese *mhhh* Seufzer auslasse.


    Ich finde in allem ist dies ein mehr als gelungenes Buch. Ich bin sehr auf die weiteren Fortsetzungen gespannt. Soll jetzt eigentlich noch ein Buch aus Edwards Sicht erscheinen? Und wieviel Teile soll es überhaupt geben?


    New Moon lese ich grade und bin schon gut bei der Hälfte.


    Und darauf zu sprechen zu kommen, was ich machen würde, für Edward würd ich mich sogar von der Brücke stürzen, wenn dies die einzige Möglichkeit wäre, mich von ihm verwandeln zu lassen. Denn schließlich würde er das vermutlich auch nur dann machen, wenn ich halb tot wäre.

    Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin?" Er lächelte, doch seine Augen waren unergründlich. Und mit einem Mal ergaben die Andeutungen, die er immerfort machte, einen Sinn. "Oh", sagte ich. "Verstehe."