'Biss zum Morgengrauen" - Seiten 001 - 136

  • Ich bin jetzt bei Kapitel 3.


    Ich kann mich eurer Meinung wirklich nur anschließen. Ein tolles Buch.
    Der Einband ist wunderschön gestaltet. Allerding wäre ich vorher nie auf die Idee gekommen, dass es sich dabei um ein Jugendbuch handelt.


    Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben.
    Bella ist mir sehr symphatisch. Ich freue mich schon darauf mehr über sie zu erfahren.
    Was Edward angeht. Irgendwie passt dieser Typ nicht in mein Weltbild. Ich habe doch richtig verstanden das er ein Vampir ist, oder? Nun ja, ich dachte immer das Vampire kein Tageslicht vertragen. Darüber muss ich irgendwie hinwegsehen. :-) Edward konnte mich bis jetzt auch noch nicht vom Hocker reißen. Vielleicht kommt das ja noch ;-).


    Werde nachher fleißig weiterlesen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Zitat

    Original von Janine
    Was Edward angeht. Irgendwie passt dieser Typ nicht in mein Weltbild. Ich habe doch richtig verstanden das er ein Vampir ist, oder? Nun ja, ich dachte immer das Vampire kein Tageslicht vertragen. Darüber muss ich irgendwie hinwegsehen. :-) Edward konnte mich bis jetzt auch noch nicht vom Hocker reißen. Vielleicht kommt das ja noch ;-).


    Das kommt bestimmt noch, warts ab. Bei mir hats auch nicht sofort "gefunkt". Aber du wirst dich ihm nicht lange entziehen können. :lache
    Das mit dem Tageslicht wird noch erklärt, sie sind zwar immun dagegen, aber du wirst schon sehen, was das Licht mit ihnen anstellt ;-)

  • Stimmt! Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, habe ich es nicht aus dieser Sicht betrachtet!! Aber wie schwarzes schaf schon sagt!! Das kommt noch! Alles wird am Schluss einen schönen Sinn ergeben! Denn was würde einen zum weiterlesen anregen, wenn nicht ein paar fragen offen stehen würden??? Stephenie schafft eben eine völlig neue Vampir-vorstellung! Ok aber ich will hier ja jetzt nicht zuviel verraten! Und wie gesagt.... Edward wird immer unwiderstehlicher je mehr man liest!!

  • Zitat

    Original von lunatic
    Mir gefällt sehr gut, dass das Buch so eine hübsche Spur Sarkasmus in sich hat, ;o), das lockert das Lesen ungemein auf.


    Mhm, aber Charlie muss doch wirklich in seiner eigenen Welt leben, ....


    Ja.... genau das ist es was ich auch an diesem Buch liebe! Diesen Sarkasmus und Bellas Pessimistische einstellung!! Passt eben perfekt zu meinem Typ... Ich bin genauso...:grin

  • So, weiter im Text.


    Mike würde mir an Bellas Stelle tierisch auf die Nerven gehen, ich hasse es wenn mir jemand zu sehr an der Backe klebt. Aber wie sie schon so schön sagte, in einer Kleinstadt ist - leider - Diplomatie gefragt...Wäre definitiv ncihts für mich. Gut, dass ich in einer Millionenstadt lebe.. :grin


    Die Aufdringlichkeit von Bellas Mom ist auch etwas....paranoid. Was denkt die Frau denn, dass Bella aus dem Flugzeug entführt wurde oder in einem der Regenfälle ertrunken ist? *kopfschüttel*...also echt, Mütter.. :-] Aber Bellas Mom scheint ja eh ein besonderer Fall zu sein - Bella muss ihr ja sagen, wo ihre Bluse ist...


    Was mich echt überrascht hat, war dass Charlie sich für die Cullens einsetzt und sich über die Leute ärgert, die über die Familie tratschen. Auch Bella war ja erstaunt, es war die längste Rede die Charlie je gehalten hatte. :grin Ich find ihn echt cool. *charlie Fan ist*


    Bella und der Sport...herrlich. Ich kann mir ihre vertrottelte Art beim Volleyball echt gut vorstellen..*prust* Wir haben auch so ein Mädel, dass einfach gar nix mit einem Ball anfangen kann. Ist immer für einen Lacher gut. :lache
    Was ich mir grausam vorstelle, ist dass Forks noch nicht mal eine gut sortierte Bibliothek hat...Oh mein Gott, was würde ich denn da machen, vor allem weil es ja auch nur regnet...lieber gar nicht drüber nachdenken, ich glaube amazon würde ein Vermögen an mir verdienen.


    Ich liebe den Humor des Buches, ich erwische mich immer wieder selbst mit einem Grinsen im Gesicht. Beim Schneefall:
    Bella: Wenn Leute anfangen, nasses Zeug durch die Gegend zu werfen, weiß ich, es ist Zeit zu verschwinden. (S.44)


    Oh Gott, Bella und edward in Bio...Ich hasse Bio aus tiefster Seele. Punkt. Aus. Ende.
    Aber wenn ich Edward neben mir sitzen hätte, würde ich es glaube ich lieben... :grin

  • Zitat

    Wir haben auch so ein Mädel, dass einfach gar nix mit einem Ball anfangen kann. Ist immer für einen Lacher gut.



    Wie jetzt , meinst du etwa mich :wow!? :lache

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly ()

  • Ich bin ja total entzückt über Edward. Ist wirklich süß, wie er sich auf einmal Bella gegenüber benimmt. Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Wenn ich nicht hätte aufhören müssen vorhin, wäre ich sicher schon durch :-]


    Die Art wie Bella erzählt finde ich super. Ihr Sarkasmus, ich muss dauernd grinsen. :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Ich kann nur sagen:


    Schwarzes Schaf! Du sprichst mir aus der Seele! Nach deinem Kommentar über diese Seiten kann ich nichts mehr anfügen!


    Ich kann Bellas Mutter auch partu nicht ausstehen.. Sie nervt einfach nur! Und sonst.. ja gut das habe ich ja neben vielen anderen auch schon mal gesagt, dass Bellas sarkasmus einfach nur herrlich ist!!


    Und ihre Trotteligkeit und ihre Art sich in Gefahr oder blöde Situationen zu bringe liebe ich auch total..

  • Zitat

    Original von butterfly



    Wie jetzt , meinst du etwa mich :wow!? :lache


    :grin nee, glaube eher nicht...oder hast du dich heimlich in meinen Volleyballkurs geschmuggelt? Ach ja, Bälle sind halt ein Thema für sich. :-)


    Zitat

    Original von Bella:
    Schwarzes Schaf! Du sprichst mir aus der Seele! Nach deinem Kommentar über diese Seiten kann ich nichts mehr anfügen!


    Freut mich :-]

  • Der Sarkasmus der zwei ist einfach nur genial, besser gehts gar nicht mehr...


    Bellas Mutter - hm, schwierig das so zu beurteilen, ob sie doof ist oder net. Sie ist halt total verknallt, und da setzt die Vernunft ja (leider) aus. Daher verurteil ich sie nicht so sehr, allerdings ist sie ja in erster Linie Mutter und sollte sich um ihre Tochter kümmern. Dass Bella aber keinen Nerv auf eine liebeskranke Mutter bzw. ständiges Umziehen hat, kann ich auch nachvollziehen.

  • So, gestern Abend habe ich diesen Teil geschafft.
    Bellas Mutter geht mir eigentlich auch auf die Nerven. Denn einerseits hat sie einen neuen Mann und wäre von ihrer Tochter weg, um zu ihm zu ziehen. Andererseits will sie, dass Bella sich dauernd meldet. Das passt irgendwie nicht. Bella hat doch auch noch ein eigenes Leben.


    Ich fand die Szene, in der Jacob Bella diese Sache mit den Vampiren erzählte, super spannend. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Bin sehr gespannt, wie ihre nächste Begegnung mit Edward ausgehen wird. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Naja, aber überleg mal. Wenn du 17 bist, dann hast du auch andere Dinge im Kopf, als dir Gedanken über deine Mutter zu machen. Besonders, da sie sich in Edward verliebt hat. Sie denkt nur noch an ihn und wenn ihre Mutter dann auch noch nervig dazwischenfunkt, ist das doch klar.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Okay, ich habs auch weiter geschafft.


    Und wieder ein Pluspunkt für Charlie, ich fand das so süss wie er Bella morgens heimlich die Schneeketten an die Reifen gemacht hat. Das ist so typisch Charlies Art, die stille Fürsorge um seine Tochter.
    Und wie er nach dem Unfall auftaucht und panisch nach Bella brüllt... :grin


    Oooohh, und Edwards Rettungsaktion...Das würde mir auch gefallen, von dem bestaussehendsten Kerl der Schule gerettet zu werden. Aber ich war, als ich die Stelle zum ersten Mal gelesen habe, total verwirrt, weil ich mir gar keinen Reim darauf machen konnte, wie Edward Bella denn nun eigentlich gerettet hatte. Aber das erfahren wir ja zum Glück noch.


    Die Krankenhaus Szene ist auch klasse. Das erste Treffen mit Carlisle und die Sticheleien zwischen Edward und Bella...super geschrieben, ich glaube ich wäre Edward an die Gurgel gegangen, wenn er mich mit der Entschuldigung abspeisen würde, dass ich mir ja schließlich den Kopf gestoßen hätte. Pah, als ob Bella nicht wüsste, was sie gesehen hat. Dieser... :fetch


    Argh..wie kann Charlie nur direkt Renée anrufen? Er müsste sie doch auch gut genug kennen um zu wissen, dass sie direkt am Rad dreht. Aber er hat sich ja nur Sorgen gemacht. Lassen wir mal Gnade vor Recht ergehen. :-)


    Oh weia, die arme Bella. Nach dem Unfall war es ja echt schlimm in der Schule. Vor allem, weil sie jetzt noch einen Bewunderer mehr hat. Drei Kerle, die hinter einem her sind..mmh, könnte man sich dran gewöhnen :lache, aber ich glaube, Bella hat Recht und es ist eigentlich nur nervtötend. Und dann auch noch der Ball. Sie ist ja wirklich total gefragt. Und nur Edward fragt nicht...typisch Mann.
    Und seine dämliche Aussage, dass es besser wäre, wenn sie nicht befreundet wären. Hallo? Ich glaube dass kann sie auch alleine entscheiden, danke Mr. Cullen! Spinner. :hau (zumindest jetzt noch... :rolleyes)
    Aber dann sieht er ja Gott sei Dank ein, dass er sich nicht von ihr fernhalten kann. Oh man, eine Fahrt nach Seattle, nur mit Edward? *schnurr*...also ich wäre jetzt gerne an Bellas Stelle...*lechz* Aber wer wäre das nicht?!?


    Noch 2 Kapitel, dann bin ich auch mit dem ersten Teil durch! *freu*

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    *schnurr*...also ich wäre jetzt gerne an Bellas Stelle...*lechz* Aber wer wäre das nicht?!?


    Ich :lache :lache ich wäre gern Edward, oder??


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • So, nun bin ich auch mit dem Teil fertig.


    Ich muss zugeben, dass ihr bezüglich Edward recht hattet. Netter Kerl ;-).


    Bella ist mir auch sehr sympathisch, was man von ihren "Freundinnen" nicht sagen kann. Immer diese Zicken und ihre Eifersucht. Schrecklich. Schön finde ich, dass Bella kein typisches Mädel ist, sondern bodenständig.


    Ich bin ja verdammt neugierig, wie es zwischen Edward un Bella weitergeht. Was wird sie wohl zu ihm sagen nach der Geschichte von Jacob? Komisch finde ich nur, das sie die Tatsache das er "überirdische Kräfte" besitzt einfach so akzeptiert. Würdet ihr das einfach so glauben können? Ich würde an meinem Verstand zweifeln.


    Das Charlie ihre Mutter direkt nach dem Unfall angerufen hat, ist doch ganz klar. Sowas sollte man als Vater einfach machen. Schließlich hätte ja auch viel mehr passiert sein können. Die extreme Sorge sehe ich eigentlich auch nicht als so schlimm an. Man muss sich ja auch in die Situation der Mutter versetzen. Plötzlich ist sie von ihrer Tochter getrennt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie da eine Menge Schuldgefühle plagen.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.