'Biss zum Morgengrauen" - Seiten 001 - 136

  • Ich frage mich aber immer noch, warum sie am ersten Tag so beäugt wurde von allen. Ist es so etwas besonderes, dass sie neu dort ist? Ich meine, sooo klein ist die Schule ja auch nicht gewesen...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Na ich weiß nicht, 300 Leute sind verdammt wenig, wenn man das auch noch auf die verschiedenen Jahgänge aufteilt. Da fällt ein neues Gesicht schnell auf, zumal jede/r Neuzugang immer beäugt wird. Dazu kommt ja noch, wie Bella ja selbst sagt, dass sie die Tochter der Frau ist, die ihrem Mann, dem Dorfpolizisten, damals "weggelaufen" ist. In so einer winzigen Stadt dürfte das für Abwechslung gesorgt haben, so dass man sich an sie erinnert.

  • So, den ersten Part hab ich jetzt auch fertig gelesen. Hier meine letzten Kommis:


    Ich war erst total depri, als Bella in die Cafeteria kommt und Edward nicht an seinem Platz saß. Schon erbärmlich, sagte ich mir, genau wie Bella, dass man sooooo sehr auf das Erscheinen einer einzigen Person wartet. Aber dann war er ja doch da, und er hat Bella sogar zu sich gerufen und sooo süsse Sachen gesagt:
    "Was, wenn ich dich nicht mehr zurückbringe?" (S.94).....*schnurr* Also ich hätte nichts dagegen. :grin


    Bellas Theorien sind der Wahnsinn, das wäre mir so peinlich, vor Edward zuzugeben, dass ich glaube er wäre Peter Parker oder Bruce Wayne... :yikes aber Bella hat das ja noch ganz gelassen hingekriegt...
    Es herrscht sowieso ein toller Wortwechsel zwischen den Beiden, der mir sehr gut gefällt. Immer diese spitzen Bemerkungen und dann wieder das flirten...echt putzig.


    "Es ist gut für die Gesundheit, gelegentlich zu schwänzen." (S.100)
    :rofl Oh ja, da hat er Recht, vor allen Dingen Bio, den Spruch muss ich mir auf jeden Fall merken... :lache


    Der Vorfall in Bio hat mir auch sehr gut gefallen (irgendwie hab ich immer dieselbe Meinung... :P). Edward hat sie getragen, waaaahnsinn!!! Ich will auch getragen werden..Aber mich hat ein bisschen gestört, dass er sie nur auf den Armen trägt, und nicht an seinen Körper gedrückt hält. Aber er hat später ja noch eine gute Begründung dafür, also lassen wir es ihm mal durchgehen. ;-)
    Er kümmert sich sowieso immer so fürsorglich um Bella, auch als er sie nach Hause fährt, und sie bittet an dem Wochenende in La Push vorsichtig zu sein und nicht ins Meer zu fallen... :grin Er scheint sich ja echt Sorgen um unsere tollpatschige Bella zu machen.


    Ich glaube, ich hätte einen Rückzieher bei dem Ausflug gemacht. Erstens wäre es mir in dem Wagen mit 9 Leuten zu voll, leide zwar nicht unter Klaustrophobie, aber angenehm finde ich es auch nicht. Und zweitens würden mir diese Lästereien auf die Nerven gehen, vor allem Lauren, die doofe Kuh. Das muss ich mir an meinem Wochenende nicht geben, das erlebe ich in der Schule noch oft genug. Aber Bella ist ja immer so nett und sie will Mike nicht absagen...tja, Pech.


    Schlussendlich gefiel mir die Schauergeschichte von Jacob sehr gut, ich mag generell solche Stories, wo man sich nie so ganz sicher sein kann, ob das alles erfunden oder ein Teil davon wahr ist.
    Bella schien das Ganze auch sehr mitgenommen zu haben, was ja aber auch kein Wunder ist. Oh weia, jetzt weiß sie es also. Aber glaubt sie auch daran? Mal sehen...

  • Zitat

    Original von Janine
    Ich bin ja verdammt neugierig, wie es zwischen Edward un Bella weitergeht. Was wird sie wohl zu ihm sagen nach der Geschichte von Jacob? Komisch finde ich nur, das sie die Tatsache das er "überirdische Kräfte" besitzt einfach so akzeptiert. Würdet ihr das einfach so glauben können? Ich würde an meinem Verstand zweifeln.


    Also, da ich es in Büchern und Filmen "doof" ( oh man, ich mach die Formulierung, dabei muss ich immer an das Ohne-dich-ist-alles-doof Schaf denken :grin ) finde, wenn demjenigen nicht geglaubt wird, der "mehr" weiß oder etwas Ungewönhliches ist oder gesehen hat, würd ich wohl auch nicht unbedingt umkippen. Warum am Verstand zweifeln? Also, mein Verstand schließt andere Existenzen nicht aus. :-]



    JAss :keks

  • Zitat

    Bella ist mir auch sehr sympathisch, was man von ihren "Freundinnen" nicht sagen kann. Immer diese Zicken und ihre Eifersucht. Schrecklich. Schön finde ich, dass Bella kein typisches Mädel ist, sondern bodenständig


    ja das stimmt außer dieser ähm... wie heißt si noch gleich.. ach ja angela die find ich ganz sympathisch!!

  • *hach* die cullens fand ich ja von anfang an supi...
    so misteriös...
    wusste nur nicht wer davon Edward war uuund war auch ein bisschen geschockt das ihre Augenringe ausehen als hätten sie sich vor kurzem die nase gebrochen...
    das hat micht doch etwas abgeschreckt...


    ETWAs :)


    Edward??? :anbet

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • netter kerl? :wow
    er ist UNGLAUBLICH :-)


    :anbet :anbet :anbet
    anbetungswürdig....

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Ich habe das Buch zwar schon einmal gelesen, möchte aber jetzt doch noch hier bei der Leserunde mitmachen. Es ist auch schon länger her, dass ich es gelesen habe und der 2. Film kommt ja jetzt bald ins Kino. Dann bin ich wieder auf dem neuestem Stand.


    Es ist ein sehr schönes, romantisches und lustiges Buch. Man kann es in einem Ruck duchlesen. Praktisch ist das Lesebändchen und das Bild auf dem Umschlag ist wunderschön.


    Bella ist sehr sympathisch und ihre Sport-Schwäche kenn ich von mir selber. Es war immer grauenhaft und voll peinlich, obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe. Es gibt halt Menschen, die sind dafür einfach nicht geschaffen. Da kann man nichts machen.


    Ein paar Sachen sind mir nach dem zweitem Lesen immer noch nicht ganz klar.
    Wieso tut Bella die erste Berührung von Edward während der Biostunde weh?
    Und warum ist Edward so besorgt, als Bella allein zum Biounterricht gegangen ist? Er konnte doch nicht wissen, dass sie umkippt.


    So, ich les dann mal weiter. Vielleicht finde ich ja noch mehr.