Scheintot - Tess Gerritsen

  • Weiß jemand von euch, wann es Scheintot auch als TB gibt? Oder gibt es das mittlerweile sogar schon?
    Habe in den letzten Wochen "Der Meister", "Todsünde" und "Schwesternmord" gelesen und würde jetzt gerne meinen Thriller-Durst weiter löschen.
    PS: Tess Gerritsen ist einfach genial!!!

  • Hallo zusammen!


    Meine Meinung


    Hallo !


    Der 5. Teil um die Reihe um Detektiv Jane Rizzoli, ihren Mann FBI Agend Gabriel Dean und die Pathologien Dr. Maura Isles.


    Er ist wiedermal sehr spannend und packend geschrieben und beinhaltet ein Thema was unter die Haut geht.
    Die Autorin schafft es die inzwischen liebgewonnen Protagonisten in gefährliche Situation und menschliche Problematiken zu setzten, daß man als Leser mitleidet.
    Die Spannung die der Thriller enthält ist zum Nägelkauen und läßt einem das Buch kaum noch aus der legen.
    Die Thematik ist sehr hart und empört den Leser immerwieder durch z.B. Sensationslust von Journalisten, die für eine gute Story einfach alles geben ohne an Konsequenzen und Menschenleben zu denken.


    Das Ende jedoch hat mich wenig überrascht. Von vornherein ist ziemlich klar wie es ausgeht und wo man den Schuldigen zu suchen hat. Daher gibt es dafür einen kleinen Abzug:


    M.St.
    Keine Ahnung ob das TB schon raus ist, habe das Buch als HC aus Bibl. kann Dir also leider nicht helfen.
    Schau doch mal direkt auf der Blanvalet Verlags-Seite!


    Gruß SilkeS.

  • meine Meinung bezieht sich auf die englische Ausgabe:


    Als Dr. Maura Isles eines Abends die Pathologie betritt, entdeckt sie, dass eine vermeintliche Leiche noch lebt. Sie ruft sofort die Ambulanz, und die junge Frau überlebt. Als sie im Krankenhaus wieder zu sich kommt, flieht sie und nimmt dort mehrere Geiseln. Unter ihnen ist auch die hochschwangere Detective Jane Rizzoli, die die kurz vor der Geburt ihres Kindes steht. Die Entführerin gibt über das Radio bekannt, dass die Würfel gefallen sind, und bekommt kurz darauf Unterstützung von einem bewaffneten Mann. Was bezwecken die beiden mit der Geiselnahme? Noch bevor sie ihre Botschaft Jane und ihrem Mann, FBI-Agent Dean erzählen können, wird das Krankenhaus gestürmt, die beiden Entführer werden getötet. Jane Rizzoli erinnert sich, dass die Entführerin ihr kurz vorher etwas zugeflüstert hat: „Mila knows.“ Wer ist Mila? Und was weiß sie?


    Der 5. Teil der Rizzoli/Isles- Reihe ist abermals ein spannender Thriller, der einen solchen Lesesog entwickelt, dass es schwer ist, ihn aus der Hand zu legen. Schritt für schritt wird ein grausames Verbrechen aufgedeckt. Unterbrochen wird die Handlung immer wieder durch Rückblicke, die aus der Sicht von Mila, der mysteriösen Frau, auf deren Suche sich Jane Rizzoli und ihre Kollegen begeben. Im Gegensatz zu dem Vorgängerroman „Schwesternmord“ steht diesmal wieder Jane Rizzoli im Mittelpunkt der Handlung. In diesem Zusammenhang fehlte mir ein wenig das Aufgreifen der Handlung aus „Schwesternmord“, da mit keinem Wort mehr die privaten Verwicklungen von Maura erwähnt wurden, die in dem vorangegangenen Roman eine zentrale Rolle gespielt haben.


    Alles in allem aber erneut ein spannender Roman, der gute Unterhaltung bietet, wenn auch teilweise ein wenig zu konstruiert, um vollends zu überzeugen.

  • M.St.
    Es gibt bei Weltbild jetzt eine Taschenbuchausgabe für 11,95€, die habe ich mir heute geholt.
    Bei Blanvalet erscheint das Taschenbuch erst im April nächsten Jahres.


    Ich konnte es heute dann doch nicht lassen und hab's mir doch gekauft, obwohl ich die Blanvalet Cover eigentlich schöner finde.


    Hab auchschon angefangen, mir gefällt's bis jetzt richtig gut :grin

  • Prombär :


    So schlimm ist sie gar nicht, wobei ich nicht weiss ob das Coverbild irgendwas mit dem Buch an sich zu tun hat. hier ist es mal:



    Aber das habe ich micht bei den Blanvalet Ausgaben auch gefragt. Die finde ich nur optisch gelungener.


    Mal schauen, vielleicht tausche ich ja die Ausgabe nach dem Lesen weg und hole mir dann im nächsten April die Blanvalet ;-) Bis dahin kann ich damit leben, am Ende zählt halt doch der Inhalt. :lache

  • So, jetzt hab ich's durch.


    Muss schon sagen, hat mir wieder sehr gut gefallen.


    Mir hat sehr gut gefallen, dass hier einmal das Thema der Allmacht der Geheimdienste in den USA nach dem 11. September aufgegriffen wurde.
    Es ist schon erschreckend, wie leicht man unter dem Mäntelchen der Terrorismusbekämpfung unschuldige Menschen, die einem im Weg sind einfach so um die Ecke bringen kann.
    Dieses Einschränken der Menschenrechte zur Terrorismusbekämpfung ist ja mittlerweile auch bei uns schon ein Thema. Ich kann nur hoffen, dass es bei uns nicht so schlimm wird wie in den USA.


    Schön ist auch die Beschreibung von Janes Problemen mit dem Mutter-Dasein. Ich denke dieses Gefühl des Verschwindens das sie hat, ist vielen Müttern bekannt. Plötzlich interessiert keinen mehr, was man vorher alles gekonnt und gemacht hat, man ist einfach "nur" noch Mutter, die alles zum Wohle des Kindes zurückzustecken hat. Und eine Mutter, die nicht stillt und wieder arbeiten will ist automatisch eine schlechte Mutter.


    Insgesamt ein schönes Buch, die "Serienhelden" wachsen einem immer mehr ans Herz, die Handlung ist spannend und das Grundthema sehr berührend. Also, was will man mehr? :grin :anbet

  • Ich lese momentan Todsünde und wollte mich an dieser Stelle schonmal über das darauffolgende Buch von ihr informieren. Ich finde es ein bisschen schade, hier erfahren zu müssen, dass Rizzoli ihr Baby schon da ist. Das könnte man wohl eher als Spoiler verpacken, denn wenn man momentan Todsünde liest, ist es etwas ärgerlich, erst folgende Dinge bereits hier zu erfahren.


    Schade, dass es Scheintot noch nicht als Taschenbuch vom blanvalet Verlag gibt. Entweder greife ich süchtigerweise nach dem HC oder ich warte eine Ewigkeit. Da ich aber so begeistert von ihren Büchern bin, wird die Entscheidung zum negativeren für meinen Geldbeutel ausfallen.

  • naja, das mit dem Baby halte ich jetzt nicht so für ein Riesengeheimnis, bei amazon erfährst du es auch schon, wenn du die Produktbeschreibung liest. Und ich denke, es wird deinem Lesevergnügen keinen Abbruch tun. ;-)


    Um so ungewollte Informationen über das Privatleben der Charaktere zu vermeiden, hilft eigentlich nur, nichts über die Bücher zu lesen, bevor du nicht die Vorgänger gelesen hast. Am besten nichtmal den Klappentext. Da hab ich bezüglich der Scarpetta Serie schlechte Erfahrungen gemacht, als ich einen der späteren Teile als ME ergattert habe und dort eine Info stand, die ich noch gar nicht wissen wollte. Naja, nun bin ich, jedenfalls wenn ich in einer Serie weit zurückhänge, eher vorsichtig mit den Klappentexten.

  • lucy1987 :
    Na ja, da zwischen Todsünde und Scheintod noch Schwesternmord ist, ist es irgendwie logisch, dass das Kind auch mal kommen muss :-)


    Wenn du dir nicht die teure HC Ausgabe kaufen willst, dann nimm doch die von Weltbild? Die ist zwar nicht schön, aber nur etwas teurer als das TB.

  • Ich hab mir das Buch bei Weltbild gekauft (und ganz ehrlich, das Cover gefällt mir um einiges besser das das Original), allerdings unwissend, dass es sich um den 5. Teil einer Reihe handelt. ^^; Also hab ich mir dann eben gestern erst mal noch "Die Chirurgin" geholt. Mal sehen wann ich damit beginne, noch stehen ein paar andere auf der Liste. Aber ich muss mich doch mal selber überzeugen was an der Tess Gerritsen nun dran ist.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Meiner Meinung nach besser als Patricia Cornwell. :wave


    :write


    Die letzten Patricia Cornwells, die ich gelesen habe, haben mich nicht mehr wirklich überzeugt, naja, ich habe noch ein paar subben, die werde ich wohl noch lesen.

  • Zitat

    Original von Bookworm
    Die letzten Patricia Cornwells, die ich gelesen habe, haben mich nicht mehr wirklich überzeugt, naja, ich habe noch ein paar subben, die werde ich wohl noch lesen.


    Ist bei mir ebenso. Bei mir subben noch Staub und Defekt aus der Scarpetta Reihe und Gefahr aus der Garano-Reihe. Ob ich mir dann das neue Scarpetta Buch Totenbuch hole, welches im November erscheinen soll, mache ich davon abhängig wie mir die hier genannten gefallen.


    Bei Gerritsen muss ich nicht lange überlegen. Die kaufe ich mir ungesehen.