Die Blutlinie, Cody McFadyen

  • Für mich einer der besten Krimis der letzten Jahre. Ich konnte das Teil nicht mehr aus der Hand legen bis ichs durch hatte!
    Absolut fesselnd!!! :anbet

    In tiefen, kalten, hohlen Räumen
    Wo Schatten sich mit Schatten paaren
    Wo alle Bücher Träume träumen
    Von Zeiten, als sie Bäume waren.......
    Dort ist's, wo jener Geist regiert
    Den man Schattenkönig nennt

  • Zitat

    Original von Jammyfellow
    Für mich einer der besten Krimis der letzten Jahre. Ich konnte das Teil nicht mehr aus der Hand legen bis ichs durch hatte!
    Absolut fesselnd!!! :anbet


    Da kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, dass es noch viele weitere Thriller des Autors geben wird.


    Lg Kaede


    PS: Als ich das Buch gekauft habe, fragte mich die Buchhändlerin, ob ich denn wohl starke Nerven habe. Muss ja ganz schön Eindruck gemacht haben, das Buch.

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
    (A. Einstein)

  • Nun bin ich auf meiner langen Osterreise endlich dazu gekommen, mein Gewinnbuch zu lesen.


    Spannend und die menschlichen Beziehungen von Smoky zu den Menschen in ihrer Umgebung sind gut herausgearbeitet.
    Auch die Nebenfiguren gewinnen an Leben (Zuckerschnäuzchen eben)


    Alles in allem war mir aber die Gewalt dann doch etwas zu viel. Trotz vieler Bücher von Patricia Cornwell und Kathy Reichs bin ich hier an meine Grenzen gekommen. Wirklich starker Tobak.
    Was glaube ich so mitnimmt, ist die Tatsache, dass die Gewalt alle Bezugspersonen der Heldin erreicht. Keiner entgeht dieser Geschichte unbeschadet.


    Einen Verdacht, wers denn sein könnte hatte ich auch schon relativ früh, hat aber der Spannung keinen Abbruch getan. Für mich ist immer auch der Weg zur Lösung interessant, nicht nur die Lösung selbst.

  • Ich habe das Buch bereit im Januar gelesen und...


    Mein Fazit:
    Ein Buch welches ich wiedermal schwer aus der Hand legen konnte.
    Auch wenn für mich der Täter vor der Mitte des Buches bereits feststand, ließ die Neugier nicht nach, zu erfahren, wie es ausgeht.
    Bezogen auf eine Rezension bei Amazon "Absolut unrealistisch"... so unwirklich finde ich die Beschreibung der "Helden" nun auch wieder nicht, sicherlich ist das ein oder andere der Fantasie des Autors entsprungen, warum sollte es in einem Team nicht mehrere Mitglieder geben, die vom Schicksal getroffen sind... es ist ja auch ein Roman und kein Tatsachenbericht.
    Dieser Roman muss ja auch nicht dem Vergleich mit Schweigen der Lämmer oder ähnlichen Romanen Stand halten... wäre ja langweilig, wenn alle Romane dem gleichen Schema folgen.
    Ich empfehle dieses Buch auf jedem Fall immer weiter.

  • Das Buch liest sich wirklich super gut und ist sehr spannend ( bin auf Seite 180 ) aber ich habe auch schon eine Vermutung, wer der Täter sein könnte ( und ich hoffe so sehr, dass sich diese Vermutung nicht bewahrheiten wird ).


    :-(

  • Das Buch klingt super spannend, ich habe es gleich mal auf meinen Amazon-Wunschzettel gesetzt!


    Aber, was bitte ist Smoky für ein Vorname, und dann auch noch für eine Frau? :wow Wenn Eure guten Rezensionen nicht wären, würde mich der Name möglicherweise davon abgehalten, das Buch zu lesen...

  • Leider hat sich mein Verdacht bestätigt.


    Trotzdem war das Buch unglaublich spannend, fesselnd und sehr gut geschrieben. :anbet
    Der Warnung, dass es nichts für Zartbesaitete ist, kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.


    Ich werde natürlich das nächste Buch ebenfalls lesen. :-)


    Das Buch bekommt von mir 10 Punkte.

  • @ Rosenstolz
    Ich hätte es dir auch schon am Dienstag verraten können....


    @ Wolke
    Wie wird das neue Buch heißen?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • habs jetzt endlich auch durch, hatte es ja schon länger liegen und mein fazit ist, das buch ist wirklich toll und echt brutal, aber leider erst ab seite 150/200. davor fand ich's zum einschlafen.


    ist aber empfehlenswert :wave

  • Ich bin schon sehr überrascht, dass das Buch hier so gut abschneidet.


    Der Autor trifft mit seinem Werk den Zeitgeist, leider aber auch nicht mehr. Spannung durch grenzenlose Brutalität zu erzeugen, ist nicht die hohe Kunst einen guten Thriller zu schreiben. Klischees der guten FBI-Agentin, die sich auch als gute Mutter erweist, wenn

    . Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass der Autor zwei Kinder hat. Herzlichen Glückwunsch! Interessant wäre noch gewesen wie der Täter zu seiner Ausbildung kam. Weniger Brutalität, dafür etwas mehr über die handelnden Personen hätte der Story gut getan.
    Vieles erinnert an Cupido nur leider viel schlechter umgesetzt.


    Viele freuen sich ja schon jetzt auf den Folgeroman, nur habe ich Zweifel, dass der Autor es besser macht. Bekanntlich sind Fortsetzungen schlechter als das Original, liegt ja auch in der Natur der Sache. Erfolgs- und Zeitdruck können keine gute Story wachsen lassen. Einguter Roman muss reifen, genau wie guter Wein!

  • Hallo,


    ich habe mir das Buch heute in der Bücherei ausgeliehen.


    Der Titel sagte mir bis dahin nichts und jetzt wollte ich mal schmökern, wer von Euch es schon gelesen hat.....


    :wow Scheint wirklich spannend, aber sehr brutal zu sein :wow


    Mal sehen..... allzu viel Gewalt (vor allem wenn Tiere mit im Spiel sind :fetch) mag ich nicht so....


    Aber wer weiss, wenn es mich dann doch in den Bann gezogen hat.....


    Ich versuche es auf jeden Fall mal und ich fange heute Abend mal an!!!


    Und wehe ich kann nicht schlafen......... dann stehe ich wieder auf und mische euch hier im Forum auf :rofl :rofl :rofl