Die Blutlinie, Cody McFadyen

  • So, gestern Abend habe ich das Buch auch beendet. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, dann wäre das ein Buch, dass ich an 2 Tagen durchgelesen hätte.


    Sehr spannend und packend. Die ersten 100 Seiten haben mich auch noch nicht so mitgerissen und ich habe nur darauf gehofft und gewartet, dass mal irgendwann etwas passiert. Mit dem Erscheinen des Ermittlerteams war das ja dann auch der Fall und ab da konnte ich es auch fast nicht mehr aus der Hand nehmen.


    Kein Buch für zarte Persönchen, man muss da schon ein paar Mal schlucken.Für einen Debütroman meiner Meinung nach sehr gelungen.



    Jeder, der den Nervenkitzel liebt, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.


    Danke an Knoermel, die das Buch hat wandern lassen! Und ich freue mich schon auf den 2. Teil als Wanderbuch!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich lese es gerade, und stelle fest das ich eigentlich gar keine Zeit habe arbeiten zu gehen, weil es sooo spannend ist :fetch :cry.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Also ich bin ja nun wirklich nicht Zartbesaitet, und Bücher wie von Mo Hayder verschling ich ohne mit der Wimper zu zucken.


    ABER gestern nacht beim lesen von diesem Buch hier ist mir sooo grottenschlecht geworde, dass ich wirklich dachte ich müsste :übel.


    Dann konnte ich die halbe Nacht nicht einschlafen, und heute morgen ist mir immer noch so koddrig :cry. Was kotzen die in dem Buch auch soviel :cry.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ewig lang stand dieses Buch schon auf meiner Wunschliste und nachdem ich es in der letzten Woche endlich bekommen konnte, hab ich es auch gleich verschlungen. Verschlungen im wahrsten Sinne des Wortes, denn Schlaf bekam ich in der Nacht nicht, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Ich bin ein Fan von Psychothrillern und Cody McFadyen versteht es brilliant die psychischen Gebrechen der Hauptpersonen in Szene zu setzen.


    Smoky Barrett und ihr gesamtes Team bleiben keine farblosen Charaktere, sondern habe alle eine einzigartige und überzeugende Persönlichkeit vom Autor aufgedrückt bekommen. Lediglich das Verhalten von Bonnie fand ich nicht sehr überzeugend, denn meiner Erfahrung nach Verhalten sich unter Schock stehende Kinder nicht so. Das war aber weiter kein großes Problem, denn es hat alles wunderbar in die Handlung gepasst. Allgemein war diese sehr gut durchdacht.

    , aber das ganze Ausmaß dieses Psychospielchens und die ganzen Hintergründe sind überraschend und erschreckend zugleich.


    Anders wie viele andere fand ich persönlich das Buch nicht wirklich physisch ergreifend. Mir wurde weder schlecht, noch habe ich mich groß geekelt, ich hoffe, ich bin nicht so abgestumpft, dass mich sowas kalt lässt, sondern mir einfach nur darüber so bewusst, dass dies "nur" ein Buch ist, dass ich mich entspannt darauf einlassen kann.

  • Ich habe das Buch heute früh nun endlich beendet. Hätte ich mehr Zeit gehabt, ich glaub ich hätte es in einer Nachtaktion durchgelesen. Es ist wirklich der spannendste Thriller nehmen Beckett den ich seit langem gelesen habe :-). Einige Male war mir beim lesen wirklich schlecht :lache. Ich freue mich schon sehr auf den Todeskünstler als WB, der bald zu mir reisen wird :-].

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hallo zusammen :wave
    Ich habe mir das Buch jetzt auf meine WL gesetzt, weil ich den Klappentext sehr spannend und interesant finde.
    Außerdem möchte ich mla ein neues Genre antesten. :grin


    Eine Frage habe ich jedoch noch: Ist das der erste Teil der Serie? :help

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ja, es ist der 1. Band einer Serie "Der Todeskünstler" ist Teil 2 :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Danke Katja und BelleMorte!!!! :knuddel1
    Jetzt kann ich beruhigt das Buch kaufen und mich darauf freuen es zu lesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich bin gestern fertig geworden mit lesen. Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt. Es ist spannend und sehr direkt geschrieben. Wo manche drumherum reden wird es hier einfach ausgeschrieben.
    Geeckelt habe ich mich nicht, ich glaub dafür habe ich schon zuviele solcher Bücher gelesen. Aber die Ausdrucksweise, die teilweise an den Tag gelegt wird, hat was.
    Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Ich freue mich schon auf das zweite Buch.


    :chen Das einzigste was mich etwas irritiert hat war der Punkt, als ich den Umschlag vom gebundenen Buch abnahm (was ich zum lesen immer mache). Ich schlug das Buch auf und zuckte zusammen. Ich sah nur rote Spritzer - überall....Beim zweiten Blick hab ich gesehen das die gedruckt sind. :chen Ich hatte schon gedacht "Was ist denn mit dem Buch passiert :gruebel?" :lache :lache Nur so am Rande.....


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Ich habs kürzlich gelesen & mich hasts gefesselt wie schon lange kein anderer Thriller mehr!
    Klar teilweise sehr plastische Beschreibungen , deswegen für Momoosen ungeeignet, ansonstne aber psychologisch sehr ausgefeilt. Einen Punkt Abzug, da ich bereits sehr früh gahnt hab wer es denn nun war & die Charktere teils etwas zu perfekt sind um real zu sein


    Ein überragender & überzeugender ERstling- freue mich schon auf die Lektüre des 2.Teils!! :write

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich habe gestern Abend diesen Roman beendet und nun habe ich ein weiteres Genre für mich endeckt. :angel


    Ich bin total begeistert von diesem Roman.
    Die Idee der Autorin einen Nachfahre von Jack the Ripper auftauchen zu lassen hat mir mehr als gefallen. Ich finde die Geschichte um diesen Londoner Serienkiller sowieso schon interessant, von daher hatte mich diese Story in Windeseile in seinen Bann gezogen.
    Man kann deutlich erkennen, dass Cody McFadyen gut recherchiert hat und die gesamte Idee brilliant umgesetzt ist. Man hätte es nicht besser machen können.
    Von der ersten Seite an habe ich mit gezittert, gefiebert und überlegt wer der Mörder sein könnte. Während des Lesens war ich völlig berauscht von der Geschichte und konnte das Buch nur ganz schlecht aus der Hand legen.
    Doch neben dieser angenehmen Spannung wurden auch die einzelnen Charaktere wunderschön beschrieben und dargestellt. Genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. Dadurch sind haargenaue Bilder vor meinem geistlichen Auge endstanden und konnte jeden Einzelnen gut verstehen und mich in ihn oder sie hinein versetzen. So kommt zu dieser geballten Ladung Spannung und Action auch Gefühle und Emotionen.
    Obwohl das Buch fast 500 Seiten hat kann man es in einem Zug durchlesen und es gibt keine Längen oder Hürden die man bewältigen muss. Es wird nie langweilig. Hinzu kommt der locker flüssig fließende Schreibstil der Autorin, was diesen Roman zu einem wahren Leseerlebnis werden lässt.
    Tolle Ideen, die fantastisch umgesetzt sind, realistische Charaktere, eine ganze Menge Spannung und fast keine Vorhersehbarkeit - ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
    Von mir gibt es glatte 10 Punkte.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()


  • Ein toller Thriller, spannend vom Anfang bis zum Ende.
    Ein sehr vielschichtiges Ermittler-Team und eine gute Schreibe.
    Mich hat es nicht geekelt und ich fand es jetzt nicht sooo grausam.
    OK, die Vorstellung dessen, was Bonnie durchmachen musste,
    ist nicht ganz ohne, aber da schlägt halt das Mama-Gen zu...


    Und mich hat die Auflösung tatsächlich überrascht...
    ich hatte so gar keinen wirklichen Verdacht.


    8 von 10 Punkten

  • Habe es auch durch. *immernocherschlagenbin* :wow


    Was für ein Buch. Hammerhart und wirklich nix für schwache Nerven!
    Ein genialer Thriller, spannend ohne Ende mit einer überraschenden Auflösung.
    Ich muss sofort das Nachfolgebuch haben!
    Dieser geniale Thriller bekommt 10 Punkte! :wave

  • "Die Blutlinie" fand ich super spannend und sehr gut. Ich habe es letztes Jahr im Oktober gelesen und war so begeistert, dass ich "Der Todeskünstler" sofort im Anschluß gelesen habe. Und auch davon war ich mehr als nur begeistert!


    Für alle, die es ruhig mal heftiger mögen, ist Cody McFadyen genau der richtige!


    Ich freu mich schon sehr auf den 3. Teil.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)