Wie lange lest Ihr an einem Buch?

  • Wenn das Buch richtig gut ist und ich ein bißchen Zeit habe einen Tag.
    Da schaffe ich auch mal einen dicken Schmöcker am Stück.


    Im Durchschnitt wohl so zwei Tage pro Buch.
    Hängt natürlich auch stark vom Wochentag ab. :-)

  • Kommt ja auch immer auf ein Buch an. Es gibt Bücher, die habe ich an einem Tag ausgelesen, wieder andere da brauche ich eine Woche. Wenn es spannend und kurzweilig ist, vergesse ich die Welt um mich und lese das Buch aus. Aber es gibt auch Bücher, wo ich länger brauche.


    :wave

  • Im Moment brauche ich aber seeeeehr lange bis ich fertig bin, irgendwie habe ich im Moment mehr Spaß daran SuB-Aufbau statt Abbau zu betreiben und hänge lange an einem Buch.
    Aber was solls, besser langsam als gar nicht. :-)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Im Moment brauche ich aber seeeeehr lange bis ich fertig bin, irgendwie habe ich im Moment mehr Spaß daran SuB-Aufbau statt Abbau zu betreiben und hänge lange an einem Buch.
    Aber was solls, besser langsam als gar nicht. :-)


    Genau

  • Generell lese ich glaube ich schon tendenziell langsam. Ich nehme mir Zeit für meine Bücher, genieße sie und hetze nicht so durch.


    Bei mir kommt hinzu, dass ich vollzeit arbeite und nebenbei noch eine Weiterbildung mache in Abendschulform. Das heißt Dienstagsabends und Samstagsmorgens habe ich Schule. Dazwischen muss ich natürlich auch dafür lernen.
    Da bleibt leider momentan (ab Juni bin ich fertg! :-]) nicht viel Zeit zum lesen. Aber die wenige Zeit die bleibt nutze ich meist, bis mir die Augen zufallen. Deswegen dauert es momentan auf jeden Fall 1 Woche und länger. Dieses Jahr habe ich bisher gerade einmal 5 Bücher geschafft...


    Schaun wir mal, wie sich das entwickelt, wenn ich wieder Zeit habe. :chen

    :lesend Julie Peters - Das Lied der Sonnenfänger
    Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.
    ~Eda Kocapinar

  • So was hängt immer von Arbeit und Familie ab. Aber da ich das Fernsehprogramm meide und mich dafür beizeiten ins Bettchen verkrieche, schaffe ich auch so etwa zwei Bücher die Woche, manchmal auch drei. Kommt ja auch immer drauf an, wie viele Seiten es hat. ;-)

  • Das kommt auf die Handlung an! Ist sie fesselnd geht es schneller, muss ich mich mehr durchquälen als lesen dauerts länger oder wird ganz zur Seite gelegt. Durchschnittlich würde ich sagen 5 Tage pro Buch!


    Bewundernswert! Ein Buch an einem einzigen Tag lesen, wie schafft ihr das bloß?
    Ich habe es noch nicht mal probiert ich glaube mir würen die augen aus dem Kopf fallen :wow

  • Zitat

    Original von MyLady
    Bewundernswert! Ein Buch an einem einzigen Tag lesen, wie schafft ihr das bloß?
    Ich habe es noch nicht mal probiert ich glaube mir würen die augen aus dem Kopf fallen :wow


    Ich hab mal abends angefangen und war dann am nächsten Mittag fertig. Ich war zwar hundemüde aber ich hatte damals noch Ferien, also kein Problem... :grin