Ach so ist das? - Wir haben aber auch wirklich Null Humor!

• Da fehlt mal wieder der Satirestempel ... :lache

Nö, ich sehe gerade, der klebt doch oben drüber... :grin

Wobei ich diese Satire eher ... drüftig finde. Und stellenweise ziemlich platt ("DschingsKahn - Kölner Karnevalverein etc.)

Viele Grüße :wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heike ()

• ...ein Kolege von mir schrieb neulich bei einer Sitzung mit einem Kugelschreiber, der den Aufdruck BenQ hatte. Ich hab ihn unter dem Tisch gestupft, weil alle schon so komisch auf seinen Kuli gestarrt hatten. Vielleicht hätte in Japan an dieser Stelle das kollektive Scheckiglachen eingesetzt... :-(
    Danke für den Link, Ikarus!

• Was ist BenQ und so schlimm am Kuli?

Ähm... ich glaub, ich bin nicht intelligent genug für den Artikel... mehr als ein "häh?" löst er nicht aus... Nein, wirklich, der Artikel ergibt keinen Sinn :-(

JAss :keks

• Satire oder nicht Satire - ich finde den Artikel einfach blöde.

Was ist an einem Kuli von BenQ auszusetzen? Daß man nicht auch noch "per Kuli" für die Werbung machen sollte? Ach je... ich sehe das eher pragmatisch als moralisch: Ein Kuli ist ein Kuli ist ein Kuli. Ich schreibe auch noch mit einem eines früheren Arbeitgebers, der peu à peu die ganze Firma (inkl. mir) auflöste. Der Kuli kann nix dafür. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mir gehts genauso.