Deutschland. Ein Sommermärchen.

  • Ich fand den Film auch sehr schön :-]


    Und Docs Einwand kann ich nicht nachvollziehen, der hätte die Kamera noch in in die Unterhosen versteckt, um ALLES mitzubekommen :wow
    Dabei hat man doch einmal FAST den Zipfel von Lehmann gesehen :grin

  • Natürlich wird man an die ganzen Sachen erinnert, die während der WM passiert sind, an die Gefühle und an die Situation insgesamt. Aber ich finde, daß der Film sehr an der Oberfläche bleibt, und daß die Chance vertan wurde, aus der exponierten Sicht - dicht an der Mannschaft - auch exponierte Bilder zu machen. Ich fand's in der Hauptsache lahm.

  • Zitat

    Original von Tom
    Aber ich finde, daß der Film sehr an der Oberfläche bleibt, und daß die Chance vertan wurde, aus der exponierten Sicht - dicht an der Mannschaft - auch exponierte Bilder zu machen. Ich fand's in der Hauptsache lahm.


    Das beschreibt auch genau meinen Eindruck. Ganz nett - mehr aber nicht!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Mir hat der Film auch gut gefallen. Allerdings hatte ich ihn mir auch anders vorgestellt. Ein wenig mehr auf die Spiele eingehend, hätte ich ihn mir gewünscht. Irgendwas hat mir gefehlt, so richtig mitgerissen, wie die Ausschnitte, die ich vorher gesehen hatte mir suggeriert haben, hat es mich allerdings nicht... Auf jeden Fall aber eine schöne Erinnerung an eine wirklich tolle WM-Zeit... :anbet

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    wo aber sind die bestimmt stattgefundenen Gespräche zwischen den Spielern, zwischen Trainer und Spieler, auch mal abseits vom Fussball?


    Na ich weiß nicht, da hätte ich mich auch verweigert, sowas muß ja nun nicht jeder im Kino sehen, wie ich mich mit meinem Trainer über meine Gedanken und Gefühle unterhalte....
    Nähe ist ja gut und schön, aber hätte es dann nicht etwas von Bigbrother gehabt?


    Jane,
    hats immer noch nicht gesehen, weil sie es gestern verpeilt hat. :cry


  • Wahrscheinlich hat er gedacht: Ein Spiel dauert 90 Minuten... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Mir hat der Film gefallen.


    Was mich wirklich berührt hat, war die Party im Bus... die Laola-Wellen von Polizei und Bundeswehr ... aber auch die lähmende Stille nach unserer Niederlage. Davon hätte ich gerne mehr gesehen! Das war klasse, da kamen wirklich gefühle rüber.


    Was mich allerdings auch gestört hat, war die teils schlechte Tonqualität - trotz Stadionlautstärke habe ich einfach nicht alles verstanden.


    Für mich hätten es mehr Nähe und mehr Emotionen sein dürfen (naja, und Lehmanns Schnörpfel hätte ich schon auch angeguckt :lache, wobei ich ja eher Frings cool finde) - ich habe den Film aber auch so sehr genossen. Und das als Nichtfußballfan. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Was mich allerdings auch gestört hat, war die teils schlechte Tonqualität - trotz Stadionlautstärke habe ich einfach nicht alles verstanden.


    Ich muss gestehen, ich hatte arge Probleme den Klinsi zu verstehen, ich glaube wegen mangelnder Schwäbisch-Kenntnisse habe ich ganze Motivationstiraden verpasst :lache

  • milla, selbst ich als Schwäbisch-Vatersprachlerin hab' manchen Satz erst jetzt beim 2. Angucken verstanden! :lache Ich glaube, nur als Ur-Stuttgarter hätte man da eine reelle Chance, das auf Anhieb hinzukriegen... :grin


    Was ich mich gefragt habe: ist das Wiederholen von Teilsätzen eine spezifische Motivationsstrategie oder schwäbische Eigenart? :wow
    (O-Ton Löw: "mit höchschter Präzision - mit höchschter Präzision!" :lache)

  • Zitat

    Original von Nicole
    Was ich mich gefragt habe: ist das Wiederholen von Teilsätzen eine spezifische Motivationsstrategie oder schwäbische Eigenart? :wow
    (O-Ton Löw: "mit höchschter Präzision - mit höchschter Präzision!" :lache)


    :lache :lache


    Ja, wer schwäbisch versteht, ist bei diesem Film schon im Vorteil. :-]

  • Ich habe den Film gestern gesehen und mich an meine schöne Zeit als Volunteer erinnert.
    Es war ein schöner Monat.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Wahrscheinlich hat er gedacht: Ein Spiel dauert 90 Minuten... :grin


    Ha! Ich war dch nicht zu blöd, mit dem Recorder umzugehen: bei uns in der Gegend hier ist nämlich überall TV ausgefallen!! :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Nu hat es also geklappt: im Urlaub in Holland hatten wir doch tatsächlich 3 :wow deutsche Programme: ARD, ZDF und WDR... Und auf WDR kam der Film ja Ostern.


    Mein Fazit: ich bin froh, daß ich nicht extra ins Kino dafür gegangen bin! Teilweise so eine besch... Ton"qualität"! Ich konnte oft überhaupt nix verstehen.
    Die Bilder vom Training etc. insgesamt haben mir schon einen ungewohnten Blick hinter die Kulissen gewährt, aber noch schöner waren die Bilder der Fans (z.B. die "Wellemachenden" Polizisten, Feuerwehrleute und THW-Leute).
    Stimmung kam teilweise wirklich wieder sehr schön rüber, aber ich muß auch sagen, bei einigen Bildern mußte ich mich mal wieder fragen, ob dieser Luxus, den die Jungs da genießen dürfen, auch gerechtfertigt ist????
    Ich meine: die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und dürfen neben der "Arbeit" auch noch Urlaub spielen... Naja...


    Jedenfalls bin ich froh, daß ich ihn endlich mal gesehen hab und auch froh, daß ich kein Geld dafür ausgegeben habe! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT