Der Club ( Bertelsmann )

  • Zitat

    Original von Boppers
    Ich bin auch vor Jahren ausgetreten, die Verkäuferin hier vor Ort war unfreundlich und auch so war ich nicht so zufrieden.


    Ich würde auch nicht mehr eintrete, denn es gibt ja auch noch amazon, ebay oder den Buchladen um die Ecke - da kauf ich einfach lieber ein! Dieser Zwang etwas kaufen zu müssen find ich einfach blöd. Und dann hatten sie nicht mal das Buch was ich wollte!


    Ich kann mich über meine Filiale nicht beschweren. Die Verkäufer sind dort super nett. Sie überschlagen sich gerade vor Freundlichkeit. Manchmal warte ich auf den roten Teppich :grin
    Versandkosten spare ich mir, da ich meine Bücher in die Filiale schicken lassen. Bisher finde ich noch Bücher beim Club. Bisher bin ich zufrieden. :-]

  • Das schöne hier ist, das der Bertelsmann Club und die normale Buchhandlung unter einem Dach sind und ich die Leute die dort arbeiten schon sehr lange kenne, ich bin seit frühester Kindheit in diese Buchhandlung gegangen. Und ich auch die Angestellten vom Buchclub sind immer sehr bemüht und nett. Aber es gibt bestimmt solche und solche... auch beim Bäcker kann man unfreundliches Personal erwischen.

  • Zitat

    Original von Engel43
    Aber es gibt bestimmt solche und solche... auch beim Bäcker kann man unfreundliches Personal erwischen.


    :write So ist es. Zudem empfindet jeder das gleiche anders. Was für den einen gut ist, muss nicht für den anderen gelten. Jeder muss für sich schauen, was zu ihm passt und was nicht. Für mich ist sehr viel dabei, wenn ich nur alle drei Monate ein Buch kaufe habe ich keine Probleme mit dem Kaufzwang.


    Ich bin erst vor kurzen eingetreten. Da ich hier gelesen habe, dass nicht nur Bücher, sondern auch CDs oder DVDs als Quartalseinkauf gelten werde ich es immer schaffen, etwas zu kaufen. Ich habe schon viel gefunden, was dort günstiger zu haben ist als anders wo. :-]

  • :-) Ich bin schon seit 1986 Mitglied. Da ich sehr viel lese, hat mich der Quartalskauf nie gestört. Was mir nicht ganz so gut gefällt, sind meist die etwas anderen Cover der Bücher, die oft nicht so schön wie die Originalausgaben sind. Leider ist die nächste Club-Filiale inzwischen ziemlich weit entfernt, so dass ich übers Internet bestelle, obwohl ich lieber in einem Buchladen stöbere. :-)

  • mein opa war mal im bertelsmann club drinne. schlimm das der immer einmal im monat was kaufen "musste". der quatsch da


    aber gut das der immer einen abnehmer hatte, nämlich mich^^
    dann durfte ich mir immer was aussuchen.


    aber trotzdem ist das schlimm das man wenn man dem club beitritt sich was kaufen muss oder sonst bekommt man i-was zugeschickt das man garnicht haben will^^


    :gruebel


    :wave :wave

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :-) Ich bin schon seit 1986 Mitglied. Da ich sehr viel lese, hat mich der Quartalskauf nie gestört. Was mir nicht ganz so gut gefällt, sind meist die etwas anderen Cover der Bücher, die oft nicht so schön wie die Originalausgaben sind. Leider ist die nächste Club-Filiale inzwischen ziemlich weit entfernt, so dass ich übers Internet bestelle, obwohl ich lieber in einem Buchladen stöbere. :-)


    So seh ich das auch. Im Bookcook hab ich dauernd andere Bilder drin, wenn ich die Weltbild-Ausgaben kaufe. Eine Filiale haben wir auch nicht in der Nähe und wenn ich immer Versand zahlen muss, kosten mich die Bücher mehr, als wenn ich sie mir bei Amazon zulege. Und da geht es zudem auch noch viel schneller. Trotzdem bin ich Mitglied, weil mir der 50 EUR Gutschein gereizt hat. :-) Ich werde aber wahrscheinlich wieder kündigen, wenn das Jahr rum ist.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Darhana
    Ich hatte es schonmal angeschrieben,
    aber ich warte nun schon 2 MONATE auf meine Prämie.


    Ist das normal, so langsam werd ich sauer, kann ja nicht angehen.


    Normal finde ich das nicht. Hast Du mal nachgefragt? :wow

  • ja vor meinem urlaub hab ich angefragt da haben die gesagt das dauert, weil die ja auch auf die bezahlung von dem neuen mitglied warten usw.


    Und dann hab ich geantwortet das wäre eine unverschämtheit mich so zu vertrösten weil ich genau weiß das das buch sofort bezahlt wurde.


    und darauf wurde nicht mehr geantwortet, aber ich werd da nochmal anrufen.

  • So ich habe heute endlich meine Club-Card bekommen. Aber eine Frage hätte ich dann doch noch:


    Hat jemand den Gutschein für den Bankeinzug eingetauscht? Da steht ja da: Buchüberraschung für 14,95 €. Was fürn Buch habt ihr bekommen?


    Und was für einen Überraschungsgutschein bekommt man beim Filial-Gutschein?



    Ganz schön verwirrend mit den vielen Gutscheinen... :gruebel

  • Ich war schon mal so ca. 2000 Mitglied, hab dann gekündigt. In 2002 kam dann ein Lockangebot 5 Bücher für EUR 5 plus irgendeine Tasche (nix besonderes) und nur drei Artikel im Jahr kaufen. Hab mir dann u. a. Tilman Röhrig "Das Salz von Florenz" (HC), Diana Gabaldon "Das flammende Kreuz" (HC), Rebecca Gablé "König der purpurnen Stadt" (HC) und weiß nicht mehr ausgesucht, da es sich absolut gelohnt hat.


    Habe aber auch den Vorteil, dass ich eine Filiale in der Nähe habe, so dass drei Artikel im Jahr kein Problem sind.

  • Ich habe gerade bei meiner Club Filiale angerufen und meinen Quartalskauf getätigt.
    Ich habe nochmal nachgefragt ob Buchhandels-Ausgaben auch zum QK zählen. Und ja, das tun sie. Die nette Mitarbeiterin hat mich auch gleich darauf hingewiesen, auch die Buchhandels-Ausgaben telefonisch in der Filiale zu bestellen, weil dann keine Versandkosten anfallen.
    Wer nicht bei der Filiale anrufen möchte, kann auch ein Fax an die jeweilige Filiale schicken.
    Also egal ob Club-Ausgabe, Buchhandels-Ausgabe, telefonisch, oder per Fax, am besten direkt an die Filiale wenden, da kann man doch eine Menge Euronen sparen und diese gleich wieder in Lesefutter umwandeln. :lache

  • Zitat

    Original von Leonae
    Also egal ob Club-Ausgabe, Buchhandels-Ausgabe, telefonisch, oder per Fax, am besten direkt an die Filiale wenden, da kann man doch eine Menge Euronen sparen und diese gleich wieder in Lesefutter umwandeln. :lache


    Danke für die Info :-)

  • War jetzt auch ein paar mal in ner Clubfiliale und bin doch sehr zufrieden damit. Habe es bislang jedenfalls nicht bereut in den Club eingetreten zu sein.


    Nur eine Sache irritiert mich. Wenn ich mich im Internet einlogge steht immer so ein Logo da: Ihr Kauftermin 2. Juni 08


    Was ist damit gemeint? Ich hatte doch schon meinen Quartalskauf und der wurde sogar in meinem Konto verzeichnet. :gruebel



  • Darum brauchst du dich nicht kümmern, das ist nur ein allgemeiner Hinweis. :wave

  • Ich bin auch Mitglied, aber ich hab keine Filiale hier in der Nähe :cry Ich muss immer online ordern und das kostet halt immer Versand!


    Wenn ich dann alle vier Monate zu meinen Eltern fahre, komm ich auch mal in ne Filiale. Viel zu selten....

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Ich bin auch Mitglied, aber ich hab keine Filiale hier in der Nähe :cry Ich muss immer online ordern und das kostet halt immer Versand!


    Wenn ich dann alle vier Monate zu meinen Eltern fahre, komm ich auch mal in ne Filiale. Viel zu selten....


    Seit ich in Eschborn wohne, komme ich auch kaum noch in eine Filiale, da die nur während meiner Arbeitszeit offen haben. Letztes Jahr ging mir das endlich auch so richtig auf den Keks, dass ein HC + Versand teurer ist als im normalen Buchhandel und icvh also immer mehr bestellte als beabsichtigt.


    Das habe ich denen geschrieben und gebeten mir den nächstmöglichen Austrittstermin mitzuteilen, da sich der CLub für mich nicht mehr lohne.


    Und sieh da, mir wurden die Versandgebühren generell erlassen.


    EInfach mal probieren.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson