Der Club ( Bertelsmann )

  • Habt ihr das mitbekommen?


    Bis morgen gibt es noch die Aktion 2 kriegen für 1 zahlen bei Kinderbüchern anlässlich des Welttag des Buches beim Kauf in der Club-Filiale. Steht in dem Flyer vom Mai, den man in der Filiale kriegt.


    Ich hab mich gscheit geärgert, denn ich hab das erst im Auto gesehen und dann war es zu spät, nochmal zurückzugehen! Der Typ an der Kasse hätte mir das ja auch sagen können, schließlich hat er extra noch gefragt, ob ich was bestimmtes suche und ich sagte: Eigentlich ein Buch für einen 3jährigen, nur hab ich nichts passendes gefunden. :schlaeger Bei dem Angebot hätte ich natürlich sofort zugeschlagen!!!


    Naja, jetzt hab ich zwei Premierenbücher für 10 Euro günstiger und kann bei der LR Das Vermächtnis Shivas mitmachen und hab außerdem schon mal ein Geschenk für meinen Bruder für irgendwann. Ist ja auch was! :-)

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • hat schon jemand einen Katalog bekommen? Ich habe eine Mail auf meine Anfrage bekommen:


    Guten Tag Frau ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie erhalten weiterhin mindestens vier Kataloge
    im Jahr.


    Die tatsächliche Anzahl der Kataloge haben wir variabel gestaltet. So können wir die
    Kunden, die mehr Lesebedarf haben und jeden Monat Neues entdecken möchten, noch
    einfacher und übersichtlicher informieren. Durch Ihr aktives Kaufverhalten bekommen Sie
    automatisch mehr Kataloge zugeschickt.


    Selbstverständlich können Sie jederzeit einen Katalog anfordern oder Sie besuchen Ihre Club-Filiale,
    die aktuellsten Kataloge liegen dort ebenfalls für Sie bereit. Auch im Internet unter www.derclub.de
    gibt es jeden Monat Neues im Club zu entdecken.


    Mit freundlichen Grüßen
    ...

  • Ich hab vor ein paar Tagen die Werbung mit dem 50€ Gutschein für neue Mitglieder gesehn und interessiere mich ganz spontan auch mal für Bertelsmann :grin
    Allerdings stell ich mir die Frage ob sich das wirklich lohnt. Soweit ich das verstanden habe, muß ich 1 Buch pro Quartal kaufen. Das wäre an sich keine nennenswerte Herausforderung, aber die Auswahl im Katalog ist ja nicht sonderlich groß. Kann ich auch irgendein anderes Buch kaufen? Und gibt es auch Bücher bei denen ich mehr als 2-3€ spare?
    Achja, weiß jemand wie lange ich Mitglied bleiben muß, wenn ich den 50€ Gutschein genommen hab?


    Vielen Dank!
    peterle

  • Du kannst zum Ende des ersten Mitgliedsjahres wieder kündigen..



    In der Club-Filiale hier stand am Samstag auf dem Display der Kasse "Wir bestellen jedes Buch für Sie.".. kann man also auch Bücher, die nicht in der Club-Filiale bzw. im Club-Katalog sind, dort kaufen?



    Übrigens schneide ich bei dem Spiel eher schlecht ab :rofl aber über die 1500 Marke bin ich nun auch gekommen :chen


    Möchte von euch vielleicht jemand "Das Haus Gottes"? Ich hatte das ja als Club-Vorschlag zugeschickt bekommen, werde es aber glaube ich nicht lesen.. wenn jemand von euch Interesse hat, schreibt mir doch eine PM :wave

  • Fuchur : die Mail find ich ja ein bisschen albern!!
    Ich würde gerne mehr beim Club bestellen, wenn denn mal öfter tolle neue Bücher für mich dabei wären. :rolleyes
    Auch wenn ich gerne durchs Netz surfe, aber den Katalog gucke ich mir nicht gerne im Netz an, sondern habe lieber was dabei in den Händen!!

  • Zitat

    Original von peterle
    Ich hab vor ein paar Tagen die Werbung mit dem 50€ Gutschein für neue Mitglieder gesehn und interessiere mich ganz spontan auch mal für Bertelsmann :grin
    Allerdings stell ich mir die Frage ob sich das wirklich lohnt. Soweit ich das verstanden habe, muß ich 1 Buch pro Quartal kaufen. Das wäre an sich keine nennenswerte Herausforderung, aber die Auswahl im Katalog ist ja nicht sonderlich groß. Kann ich auch irgendein anderes Buch kaufen? Und gibt es auch Bücher bei denen ich mehr als 2-3€ spare?
    Achja, weiß jemand wie lange ich Mitglied bleiben muß, wenn ich den 50€ Gutschein genommen hab?


    Vielen Dank!
    peterle


    ich bin auch seit kurzem mitglied und habe das 50-euro-angebot genutzt... die mitgliedschaft dauert 1 jahr; kündigungsfrist ist 3 monate vor ablauf des jahres, ansonsten verlängert sich die mitgliedschaft um ein weiteres jahr...


  • Ist ja interessant, so etwas in der Art hatten wir doch auch vermutet, oder? :gruebel


    Gut finde ich diese Praxis auch nicht, da ich so doch nicht mehr Bücher oder anderes bei denen kaufe, wenn ich nicht häufiger den Katalog bekomme. Und ich renne auch nicht reden Monat in die Filiale, um den Monatskatalog zu bekommen. Das vergesse ich einfach zu gerne. :rolleyes

  • Ich habe gerade fast alle Bücher von meiner WL bei Bertelsmann gesucht und die haben nicht ein einziges :rolleyes. Nee, brauch ich nicht :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ist eigentlich die gleiche Praxis wie bei Weltbild. Wenn man länger nichts bestellt, bekommt man irgendwann keinen Katalog mehr. Umgekehrt fände ich es eigentlich logischer. Sollte man nicht die mit Katalogen wieder zurücklocken, die sich länger nicht haben blicken lassen?

  • @ Peterle


    Lies mal ein paar Seiten zurück, irgendjemand hat kürzlich geschrieben, dass auch der Kauf eines anderen Buches als Quartalskauf gilt (habe ich selbst aber noch nie gemacht und frag lieber nochmal nach).


    Was die Sache auch noch interessant macht (und deswegen bin ich noch drin), sind die Aktionen, die es immer wieder mal gibt und die dann wirklich preisgünstiger sind (z. B. kürzlich die Club-Premierenauswahl: 3 Bücher für den Preis von 2 oder zwei Bücher 10 Euro günstiger).


    @ Fuchur


    Du weisst schon, dass man die Vorschläge wieder umtauschen kann?


    @ Bouquineur
    Sehe ich eigentlich genauso. Aber ich bin froh, wenn ich nicht dauernd Kataloge bekomme (komme ich weniger in Versuchung).

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021