Der Club ( Bertelsmann )

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Ich gebs auf, ich bekomme nur die obligatorischen Bausteinantworten, also das, was auch in der Hilfe steht. Auf meine Fragen wird gar nicht eingegangen.
    Gleiches gilt für den Katalog. Anstatt meine Frage zu beantworten, ob es für die Monate Juli bis September jeweils einen eigenen gibt, habe ich die Antwort bekommen, dass die Katalogzusendung vom Kaufverhalten abhängig ist. :rolleyes


    Denen würde ich eine bitterböse Mail schicken, dass du dein Kaufverhalten SO nicht steigern wirst .. und auf so einen schlechten Service bis gar keinen Service auch verzichten kannst!!
    Frechheit!! :schlaeger

  • Die haben vermutlich vorformulierte Antworten und dürfen nur aus Antwort A bis D wählen, aber keine eigene formulieren. Damit man auch auf 100 % sicher geht und am Ende auf nichts festgenagelt werden kann. Sind aber nicht die einzigen, die das so handhaben.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Die haben vermutlich vorformulierte Antworten und dürfen nur aus Antwort A bis D wählen, aber keine eigene formulieren. Damit man auch auf 100 % sicher geht und am Ende auf nichts festgenagelt werden kann. Sind aber nicht die einzigen, die das so handhaben.


    Ich hab mich schon oft mit denen "gezankt" und würde das nicht so auf sich beruhen lassen. Du hast doch nichts zu verlieren!

  • Hm ... bisher hab ich immer alles telefonisch geregelt, wenn ich Fragen hatte, für Mails hab ich da nie die Geduld, da weiß ich nie wann die Antwort kommt. Und der Telefonsupport war immer wunderbar bisher :gruebel

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Gleiches gilt für den Katalog. Anstatt meine Frage zu beantworten, ob es für die Monate Juli bis September jeweils einen eigenen gibt, habe ich die Antwort bekommen, dass die Katalogzusendung vom Kaufverhalten abhängig ist. :rolleyes


    Vielleicht wissen die es selbst (noch) nicht? Wenn man die (Wirtschafts-) Presse aufmerksam verfolgt, (das "Börsenblatt" auch), finden sich immer mal wieder Hinweise, wie gut bzw. eben nicht gut es der Bertelsmann Direct Group (zu der der Club gehört) geht. Man liest von Umstrukturierungen, Neuausrichtung und mancher anderen Spekulation.


    Ich vermute (meine Spekulation!), daß man dort noch am Ausprobieren ist, wie es mit dem Katalog am besten läuft, das heißt wie es sich am besten im Umsatz niederschlägt, und man daher keine definitiven Auskünfte geben kann.



    Ich bekomme seit diesem Jahr auch monatlich einen Katalog, was mich selbst gar nicht so freut. Mir ist ein Quartalskatalog lieber. Beispielsweise müßte in diesem Quartal eine Clubausgabe erscheinen, auf die ich warte (weil ich das erste Buch auch als Clubausgabe habe). Im Juli kommt das jedenfalls nicht. Bei einem Quartalskatalog kann ich seheh, was im Viertaljahr kommt und meine Käufe planen. (Seit wann "plant" man eigentlich Buchkäufe? :rolleyes ) So warte ich halt auf den nächsten Katalog.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich bin stinkesauer!
    Heute kommt meine Bertelsmann-Bestellung an und ALLE 5 Bücher sind beschädigt. Knicke, Buchrücken beschädigt ... könnte kotzen - sorry.
    Hab grad erstmal ne böse Mail an Bertelsmann abgeschickt.
    Kann ja nicht sein, dass Taschenbücher SO verschickt werden. Mann ... :schlaeger

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ich bin stinkesauer!
    Heute kommt meine Bertelsmann-Bestellung an und ALLE 5 Bücher sind beschädigt. Knicke, Buchrücken beschädigt ... könnte kotzen - sorry.
    Hab grad erstmal ne böse Mail an Bertelsmann abgeschickt.
    Kann ja nicht sein, dass Taschenbücher SO verschickt werden. Mann ... :schlaeger


    Das ist ja ne riesen Frechheit! Bin mal gespannt, was die dir antworten!


    Bei mir war auch schon mal eins beschädigt aber ich habe mich damals dummerweise nicht gemeldet.

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ich bin stinkesauer!
    Heute kommt meine Bertelsmann-Bestellung an und ALLE 5 Bücher sind beschädigt. Knicke, Buchrücken beschädigt ... könnte kotzen - sorry.
    Hab grad erstmal ne böse Mail an Bertelsmann abgeschickt.
    Kann ja nicht sein, dass Taschenbücher SO verschickt werden. Mann ... :schlaeger


    Oho, da ist wohl im Moment der Wurm drin. Aber bei so einer Lieferung hätte ich angerufen.


    Ich glaube es gibt doch bei der Lieferung auch einen Rückschein????.


    Wenn nicht werden die dir einen zuschicken.


  • Meine Befürchtung ist, dass ich dieselben Bücher dann wieder bekomme ... :rolleyes

  • In letzter Zeit habe ich das Gefühl, der Club vergrault seine Kunden mit Absicht.
    Immer wieder werden beschädigte Bücher verschickt und dann dauernd diese Werbeanrufe (mit 100%iger Gewinnchance: dann gibts als Gewinn eine Kaugummiautomatenkette :rolleyes)

  • Ich habe soeben meine Mitgliedschaft gekündigt, weil ich gar keine Vorteile mehr darin sehe, wenn ich in dem Club Mitglied bin. Die Bücher kaufe ich eh, wenn ich sie haben will bei amazon oder im Buchladen und ausserdem kann ich über die Homepage nie bestellen, weil mein PC (der dritte PC mittlerweile) immer abstürzt. Auf meine Anfrage an Bertelsmann sagte man mir, dass es an meinem PC liegt. Ist klar. An allen dreien.... :-(
    Und bei der Hotline zu bestellen geht mir auf den Nerv, weil man immer Ewigkeiten in der Leitung hängt.


    Ich bin mal gespannt, ob die anrufen und mir was aufschwatzen wollen. Bei meinem Dad haben sie es gemacht - der hat nach vielen Jahren auch kündigen wollen.

  • Zitat

    Original von hoechsterbomber
    Rauseditiert da einem ja ey keiner hilft.


    Schon mal auf die Idee gekommen, dass Dir diese Frage hier offenbar niemand beantworten kann? Wenn es jemand gewusst hätte, hättest Du auch eine Antwort bekommen.
    Da hilft nur eins - den Club anmailen oder in der Filiale fragen gehen.

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Schon mal auf die Idee gekommen, dass Dir diese Frage hier offenbar niemand beantworten kann? Wenn es jemand gewusst hätte, hättest Du auch eine Antwort bekommen.
    Da hilft nur eins - den Club anmailen oder in der Filiale fragen gehen.


    Wie lautete denn die Frage?
    In jedem Falle ist das nachträgliche "Herauseditieren" die schlechteste aller Lösungen. :fetch

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von hoechsterbomber
    Rauseditiert da einem ja ey keiner hilft.


    Bisschen albern, was? :rolleyes



    Ich wollte noch von meiner Reklamation berichten. Hatte dem Club ne böse, böse Mail geschrieben und die haben sich dann entschuldigt und eine neue Lieferung wäre nun unterwegs. Schaun wir mal, ob die heile ankommt.
    Aber was ich mit der anderen Lieferung machen soll, sagen sie mir nicht. Hab ja gar keinen Retourenschein ... und in die nächste Filiale fahr ich nicht -> zu weit!

  • Scheinbar gehöre ich zu den wenigen Leuten, die keine Probs mit denen haben. Hatte auch mal eine Lieferung, wo das Buch überall angeeckt war. Hab denen dann eine Email geschickt und innerhalb von zwei Tagen hatte ich dann das neue Buch im Briefkasten... Und sooft rufen die bei mir auch nicht an. Wenn es alle drei Monate einmal ist, dann ist das viel...

  • Puh...Also wenn ich nicht schon Mitglied wäre würde ich mich fragen was das für ein Laden ist...
    Ich gehöre wohl momentan zu der Minderheit wo alles reibungslos läuft. Beschädigte Bücher hatte ich noch nie geliefert bekommen. Ok, der Versand in die Schweiz dauert etwas länger, aber das ist anderswo genau so. Lediglich mein Katalog verwindet ab und an auf dem Postweg, aber damit kann ich leben. War heute erst wieder in der Filiale und wurde super beraten.
    endorfinchen
    Das mit deiner Lieferung ist echt ne Frechheit, bin mal gespannt ob der Ersatz unbeschädigt bei dir eintrifft.