Der Club ( Bertelsmann )

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume
    Ach du hast das dann in deinem Club-Laden abgeholt... Das ist schlecht, dann wird mir wohl genau das Gleich passieren, wie dir, ich kauf dann noch was und noch was und noch was.... Oje.... Hoffentlich geben sie es bei der Post ab, das ist unverfänglicher - auf Briefumschläge und Stifte reagiere ich nicht so.....


    Nein nein - die bringen es nach hause - ich bin nur zum porto zahlen hin - und hab halt noch was mitgenommen *Gierschlundbin*


    Gruß


    Telefonhexe

  • Zum Glück habe ich hier auch Gutes über den Club gelesen!
    Bin nämlich seit jetzt Mitglied... die Tanta am Telefon hat mich quasi überredet! Aber dafür bekomme ich von


    Ken Follett - auf den Schwingen des Adlers
    Brigitte Riebe - Isis


    zum Preis für ein Buch...
    Ja, mal schauen wie das weiter geht, ich kaufe ja eh immer Bücher, dann kann ich ja ab und zu eines beim Club bestellen...


  • Das ist alles? Meist kriegt man doch einen 50-Euro-Einkaufsgutschein oder fünf Bücher für je einen Euro.

  • Zitat

    Original von Faraday
    Vielleicht ist das in Deutschland so? Hier in der Schweiz gibts nur das... ?(


    Ach so. Ich hab mal geguckt, auf der schweizer Seite des Clubs gibt es grad einen 50 CHF-Gutschein für Neumitglieder. Ist ja auch lustig. Deutschland: 50 Euro, Schweiz: 50 CHF. Als ob der Kurs 1:1 ist.

  • Zitat

    Original von Delphin


    Ach so. Ich hab mal geguckt, auf der schweizer Seite des Clubs gibt es grad einen 50 CHF-Gutschein für Neumitglieder. Ist ja auch lustig. Deutschland: 50 Euro, Schweiz: 50 CHF. Als ob der Kurs 1:1 ist.


    Moment mal... Ich habe KEINEN 50.- Gutschein bekommen!!!!??? Geh mal gucken auf die Hoempage...

  • Zitat

    Original von Faraday


    Moment mal... Ich habe KEINEN 50.- Gutschein bekommen!!!!??? Geh mal gucken auf die Hoempage...


    Wahrscheinlich, weil das das Internet-Angebot ist und das Telefonangebot ist "zwei Bücher zum Preis von einem". Oder so.

  • @Faraday:Gute Entscheidung, dem Club beizutreten!!!Ich bin nun auch schon 24 Jahre dabei( eigentlich nur,weil es damals für die Freundschaftswerbung das Kaffeeservice gab, was meine Mutter schon immer mal haben wollte... :lache)und ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!- Ich finde es ja auch toll, daß es Gutscheine oder andere verlockende Angebote für die neuen Mitglieder gibt; aber warum bekommen die "alten Hasen" nicht mal etwas? Wäre doch mal eine nette Geste, muß ja auch nichts großes sein; einfach mal ein nettes Buch als Treue-Geschenk...aber statt dessen gäbe es ja Treue-Rabatt wurde mir mal gesagt!Naja, finde ich dann doch etwas "dünne"!
    Toll ist, daß man sogar (jedenfalls hier in Deutschland) Bücher zurückbringen kann, wenn sie einem nicht gefallen haben...Da ist man ja glatt geneigt ganz fix zu lesen, um dann das Buch umzutauschen...[SIZE=7]*hinterhältigbin*[/SIZE] :gruebel

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Ich wollte noch mal was zum Thema "eingeschränktes Angebot" sagen:


    In meiner Filiale wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass man Bücher telefonisch in der Filiale bestellen kann und die einem dann PORTOFREI nach hause geschickt werden (wurde hier schon von anderen bestätigt).
    Zusätzlich hieß es da, man kann auch Bücher über die Filiale bestellen, die eigentlich nicht im Bertelsmann-Angebot sind, im Grunde alles, was eine ISBN-Nummer hat. So nach dem Motto, bestelle z. B. ein günstiges Hardcover von Bertelsmann und die Taschenbücher, die du sonst wo geholt hättest, dort gleich mit und alle wird dir kostenfrei nach hause geschickt.


    Hat das schon jemand so gemacht? Klappt das?


    Ich selbst finde (leider) immer was bei Bertelsmann UND in den Buchläden, so dass ich diese Kombi noch nie genutzt habe.

  • @ Würmchen


    ich bestelle meine Bücher immer telefonisch in meiner Filiale und sie kommen so immer portofrei zu mir nach Hause!!!!!


    Klappt einwandfrei!!!


    Ich würde zwar auch lieber selber in der Filiale stöbern und evtl. mal ein Schnäppchen mit nach Hause nehmen, aber die nächste Filiale ist 30 km entfernt, da ist für mich das Bestellen einfacher!!!!

  • Das die Bücher portofrei geliefert werden, wenn man sie über die Filiale bestellt, wusste ich nicht. Dann werde ich zukünftig also von Online-Bestellungen absehen, die kosten nämlich Porto. :fetch


    Ich habe über den Club auch schon Bücher bestellt (online), die nicht zum eigentlichen Club-Angebot gehören. Wenn man auf der Club-HP über die "Suchen"-Funktion geht, werden diese auch angezeigt.

    Liebe Grüße
    Gabi
    _____________________________________________________
    "Eigentlich bin ich ganz anderes, ich komme nur so selten dazu"
    (Horváth)

  • Ich bin jetzt seit 01.07.07 Mitglied, habe mich auch von dem 50 EUR-Gutschein locken lassen. Ich habe jetzt sogar schon 3x dort bestellt, und das in drei Wochen :yikes
    Vielleicht sollte ich das dann auch mal wieder ein wenig einschränken. ?(

  • Tinchen, das ist meist der Anfang vom Ende.
    Und wenn es gar zu schlimm wird.... wir haben hier im Forum auch eine Suchtklinik :grin


    Und dann solltest du dir evtl. auch Gedanken über ein Buchverwaltungsprogram machen. Viele der Eulen nutzen Bookcook. Einfach mal die Suchfunktion anschmeißen, da findest du viele Beiträge zu dem Thema.

  • Ich habe für mich schon zu Hause selber so eine Excel-Verwaltungstabelle gemacht, reicht mir eigentlich auch so.
    Aber die Suchtklinik schaue ich mir mal näher an. Ich glaub da zieh ich bald ein. :chen

  • Zitat

    Original von SheRaven
    Das die Bücher portofrei geliefert werden, wenn man sie über die Filiale bestellt, wusste ich nicht. Dann werde ich zukünftig also von Online-Bestellungen absehen, die kosten nämlich Porto. :fetch


    Ich habe über den Club auch schon Bücher bestellt (online), die nicht zum eigentlichen Club-Angebot gehören. Wenn man auf der Club-HP über die "Suchen"-Funktion geht, werden diese auch angezeigt.


    Vielleicht solltest du da einfach mal anrufen und nachfragen. So nach dem Motto, ich habe gesehen im Internet kostet das was und telefonisch nicht. Kann man da nicht was machen?


    Gerade wenn du viel bestellst, kommen sie dir da vielleicht entgegen.
    Besonders, weil sie doch eigentlich weniger Arbeit mit einer Online-Bestellung haben als mit einer Telefonbestellung.

  • Aber eigentlich ist das sehr unvernünftig von Bertelsmann, vielleicht wollen die viel lieber das man in die Läden geht und gar nicht, das man übers Internet bestellt. Ich meine, andere Anbieter versenden Bücher im Internet ja auch ohne Porto?! :pille

  • Ich bin auch schon seit ewigen Zeiten Mitglied im Club (seit 1994 :yikes) Und ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Wenn ich in der Filiale was kaufe (was zu etwa 95 % der Fall ist, die restlichen 5 % gehen schonmal übers Internet), dann brauch ich noch nicht mal Bargeld, der Betrag wird am Monatsende vom Konto abgebucht. (ist manchmal allerdings fatal :grin) Ansonsten kann ich jedes Buch dort bestellen, auch wenn es nicht im Club-Angebot ist.
    Inzwischen bin ich sogar vom Gold-Kunden zum Exclusiv-Kunden geworden (was auch immer das heißen mag :grin). Bin halt ein guter Kunde :grin Mit dem Quartalskauf hab ich überhaupt keine Probleme, ich find immer was, sei es ein Buch, ne CD, ne DVD oder sonstwas. Viel schlimmer finde ich, dass ich nie mit nur einem Teil ausdem Laden rausgehe :rolleyes
    Also, ich habs noch nie bereut :-]

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Ist das der Gold-Plus Status? Oder tatsächlich einer, der nicht auf der Website zu finden ist?


    Wenn ich das mal wüsste... :grin Ich hab wirklich keine Ahnung :gruebel