Der Club ( Bertelsmann )

  • Also das stimmt mich doch schon mal ganz fröhlich. Jetzt muss ich nur noch meine Mama fragen, ob ichs immer zu ihr schicken darf *lol*




    Eigentlich müsste es ja egal sein was man kauft. Hauptsache man kaufts über den Club. So versteh ich das. Schließlich bieten die ja auf ihrer Seite auch "normale" Bücher an.


    Glaube ab morgen bin ich Clubmitglied. Würde dann wählen "5 Bücher aussuchen - 5 Euro bezahlen". Das wären bei mir ein Wert von 99.65 Euro und ich müsste 5 Euro Zahlen. Ein guter Tausch. :-]

  • solltest Du mal vergessen haben einen Artikel ( im Quartal ) zu kaufen, schicken sie Dir ein Buch zu, welches Du aber in jeder Filiale umtauschen kannst.
    Bin schon viele Jahre dabei und es gab noch nie Ärger.
    Gruß Schnuckerle :wave

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Eigentlich müsste es ja egal sein was man kauft. Hauptsache man kaufts über den Club. So versteh ich das. Schließlich bieten die ja auf ihrer Seite auch "normale" Bücher an.


    Glaube ab morgen bin ich Clubmitglied. Würde dann wählen "5 Bücher aussuchen - 5 Euro bezahlen". Das wären bei mir ein Wert von 99.65 Euro und ich müsste 5 Euro Zahlen. Ein guter Tausch. :-]



    Du kannst auch Buchhandelsausgaben bestellen. Die gelten dann auch als Quartalskauf!

  • Zitat


    Original von Schnuckerle
    solltest Du mal vergessen haben einen Artikel ( im Quartal ) zu kaufen, schicken sie Dir ein Buch zu, welches Du aber in jeder Filiale umtauschen kannst.



    Bevor das Buch zugeschickt wird, bekommt man aber noch eine Erinnerungspostkarte und kann dann noch rasch seinen Quartalskauf tätigen. Das Umtauschen ist zwar auch kein Problem, aber mit ein wenig Aufwand verbunden (man muss zumindest zur Filiale hin).


    Als ich gehört habe, dass es Leute gibt, die keinen Quartalskauf tätigen müssen, habe ich in meiner Filiale nachgefragt. Die haben das dann umgestellt und kurze Zeit später kam eine schriftliche Bestätigung, dass ich 4 Artikel auf's Jahr verteilt kaufen darf/muss. Hat völlig problemlos geklappt und meine Filialbetreuerin hatte da auch vollstes Verständnis für.

  • Zitat

    Original von Tabaluga
    Als ich gehört habe, dass es Leute gibt, die keinen Quartalskauf tätigen müssen, habe ich in meiner Filiale nachgefragt. Die haben das dann umgestellt und kurze Zeit später kam eine schriftliche Bestätigung, dass ich 4 Artikel auf's Jahr verteilt kaufen darf/muss. Hat völlig problemlos geklappt und meine Filialbetreuerin hatte da auch vollstes Verständnis für.


    Wie lange bist du denn schon im Club Mitglied?

  • Mich würde so eine Kaufverpflichtung schon stören. Aber glücklicherweise arbeitet meine Tante bei Bertelsmann, die bekommt auf Bücher 45 % Mitarbeiterrabatt. Nur ein Begrüßungsgeschenk bekommt man so leider nicht :-(. Bei den Büchern, die man sich am Anfang aussuchen kann, ist aber sowieso eher selten was für mich dabei.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Mich würde so eine Kaufverpflichtung schon stören. Aber glücklicherweise arbeitet meine Tante bei Bertelsmann, die bekommt auf Bücher 45 % Mitarbeiterrabatt. Nur ein Begrüßungsgeschenk bekommt man so leider nicht :-(. Bei den Büchern, die man sich am Anfang aussuchen kann, ist aber sowieso eher selten was für mich dabei.


    Eddie


    Die Kaufverpflichtung stört mich nicht. Ich kaufe ja gern Bücher und da hat man mit dem Club doch immer eine passende Ausrede, warum man sich nun schon wieder ein Buch kauft. :lache

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Bei den Büchern, die man sich am Anfang aussuchen kann, ist aber sowieso eher selten was für mich dabei.


    Eddie


    Also ich konnte mir fünf Bücher aus dem gesamten Sortiment aussuchen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Leonae
    Wie lange bist du denn schon im Club Mitglied?


    Ich bin seit 1994 dabei. Hängt sicher auch damit zusammen und auch wieviel man so kauft. Ich kaufe immer mehr Bücher als ich muss. :lache
    Aber mal nachfragen schadet ja nicht. Wenn das bei mir nicht gegangen wäre, hätte ich gefragt, welche Bedingungen man erfüllen muss.

  • Zitat

    Original von Leonae
    Also ich konnte mir fünf Bücher aus dem gesamten Sortiment aussuchen. :gruebel[/FONT]


    Im Internet habe ich gar nicht danach geschaut. In den Prospekten, die man so bekommt, war aber immer eine Auswahl von etwa zehn Büchern, von denen man sich welche aussuchen konnte.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Im Internet habe ich gar nicht danach geschaut. In den Prospekten, die man so bekommt, war aber immer eine Auswahl von etwa zehn Büchern, von denen man sich welche aussuchen konnte.


    Eddie


    Ach so. Ich habe mir meine online ausgesucht. :lesend

  • Ich mir auch. Da ist die Auswahl viel größer. Ich hatte damals allerdings den 50 EUR Gutschein genommen und habe mir ganz viele Taschenbücher davon gekauft. :pille

  • So, ich hatte gestern noch eine Anfrage an den Club geschickt, wegen Lieferadresse bei Anmeldung wurde auch prompt heute früh beantwortet. Werde mich somit jetzt auch anmelden. Bin gespannt. Aber glaube der Club ist was für mich. Und wenn nicht... nach 1 Jahr und 4 Büchern mehr kann man ja kündigen. ;-)

  • Ich bin wieder raus beim Club. War fast ein Jahr drin und bin damals auch über das "5 Bücher für je 1€" Angebot reinkommen. Das allgemeine Angebot im Club hat mich aber nicht sonderlich angesprochen (Clubpremieren sind mehr was für Frauen und normale Bücher kann ich woanders billiger bekommen, da keine Versandkosten), weshalb ich kürzlich gekündigt habe. Dabei stellte sich heraus, dass ich eine sog. flexible Mitgliedschaft hatte. Also jederzeit Kündigungsmöglichkeit, 4 Käufe im Jahr und Wiedereintritt innerhalb von 2 Jahren möglich. Davon wusste ich überhaupt nichts. Hat mich aber gefreut, weil ich eben nicht diese lange Kündigungsfrist hatte. :)


    Jetzt bin ich in der Büchergilde und fühle mich dort viel wohler. Haben dort wunderschöne Ausgaben, wofür ich auch gern die Versandkosten zahle.

  • Ich habe nach neun Jahren im Bertelsmann Club vorgestern meine Mitgliedschaft gekündigt.


    Meine letzten sechs Bestellungen, alles Bücher, kamen hier jeweils mit total zerknicktem Einband und/oder Seiten an, die Reklamationen verliefen von Seiten des Clubs sehr schleppend, dreimal wurde bei der Neulieferung wieder beschädigte bzw. die falsche Ware geliefert, dazu die hohen Versandkosten - auf all das hatte ich jetzt einfach keine Lust mehr.

  • Ich bin auch vor Jahren ausgetreten, die Verkäuferin hier vor Ort war unfreundlich und auch so war ich nicht so zufrieden.


    Ich würde auch nicht mehr eintrete, denn es gibt ja auch noch amazon, ebay oder den Buchladen um die Ecke - da kauf ich einfach lieber ein! Dieser Zwang etwas kaufen zu müssen find ich einfach blöd. Und dann hatten sie nicht mal das Buch was ich wollte!

  • Hallo Freidenkerin,


    Zitat

    Weiß eigentlich zufällig jemand, ob es schon den aktuellen Band der "Chronik der Unsterblichen" von Hohlbein im Club gibt? Ich meine, das hier irgendwo gelesen zu haben, aber ich weiß nicht wo :)
    Online findet man das Buch jedenfalls noch nicht.


    ja gibt es ! Zumindest hier in den Filialen in Franken. Sollte es aber dann ja wohl in allen Filialen geben. :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )