Heute beim "Perfekten Dinner" auf VOX

  • Ich bin ja eine begeisterte und bekennende "Das Perfekte Dinner" - Seherin. Heute hat mich die Wohnung von Vera schier umgehauen - sie hat ein Wohnzimmer (ok - eher eine bewohnbare Bibliothek) die ich einfach nur sagenhaft finde. Da mal zum essen eingeladen wären - ich würde keinen Bissen runterbekommen (obwohl sie sagenhaft gut kochen kann - sie hat die höchste Punktzahl überhaupt erreicht) weil ich mich vermutlich die ganze Zeit liegender und lesenderweise in den Regalen rumtummeln würde.


    Hat das noch jemand gesehen?


    gruß


    Telefonhexe

  • Zitat

    Original von Ironie
    willste mal bei ihr vorbei gucken, dich bekochen lassen und in ihrer bibliothek stöbern? ;-)


    Ja klar - bin doch so verfressen *ggg* und verlesen ... und buchgeil


    Zitat


    aber grausam find ich ihre pelzmanufaktur, die armen tierchen :cry


    DAS habe ich dezent ausgeblendet - ich hab mich innerlich nur an den büchern festgehalten



    Gruß


    Telefonhexe

  • Ich habs auch gesehen :wow alleine 250 Kochbücher....klasse und bestimmt noch einiges was mir gefallen hätte :grin


    Unsympathisch fand ich sie jetzt nicht, sie hatte halt nur so ne trockene Art...aber egal, das Essen sah gut aus, bis auf das ausnehmen der Wachteln...blörks...das hätte ICH vorher nicht sehen dürfen!! :wave

  • Zitat

    Original von Prombär
    Oh, ich habs nicht gesehen *schnief*
    Was war denn, was war denn?


    Eine wahnsinnige Wohn-Bibliothek - ich schätze mal (ausgehend von den gezeigten 250 Kochbüchern als Schätzhintergrund) dass sich darin rund 5000 Bücher (oder eher mehr?) befunden haben. Der pure Wahnsinn - und genau mein Geschmack. ( vielleicht ein bisschen zu düster - aber das kann eminent täuschen im Fernsehen)


    Es wird übrigens heute um 11:25 wiederholt.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Zitat

    Original von Telefonhexe
    weil ich mich vermutlich die ganze Zeit liegender und lesenderweise in den Regalen rumtummeln würde.


    gruß


    Telefonhexe


    :grin Wenn das dann im Fernsehen kommt, wie Du Dich ins Regal packst: sag Bescheid! :lache
    Aber danke für die Info - ich werd nachher mal reinschalten. Gucke die Sendung zwar nie, aber dieses Bücherregal will ich sehen. SOWAS will ich auch...
    :wave Silke

  • Ich habs natürlich auch gesehen. :grin Naja, so unsympatisch war sie mir nicht. DIESE Bücherregale haben mich auch umgehauen. Ich glaube, ich hätte vor lauter Bücher anschauen das Essen vergessen. :lache


    Aber die DVD Boxen Sammlung bei Jörg am Vortag fand ich auch nicht von schlechten Eltern :wow

  • Hallo,


    ich habe es auch gesehen und war erst von der Bibliothek tooooooootal begeistert und dann von dem Essen natürlich auch :grin


    Ich konnte gar nicht verstehen, dass die Gäste die Köpfe nicht links und rechts geschwenkt haben, um die Titel lesen zu können........ :wow


    Da wäre ich auch super gerne mal Gast!!!
    Und dann würde ich mir ein paar Bücher zum Schmökern schnappen und mich damit in das schöne Gartenhäuschen mit Blick auf den Teich verziehen.........


    Einziger Haken an dem Haus war wirklich die Werkstatt mit den Tierpelzen..... wenn es wenigstens Imitate gewesen wären........... aber so....... :-(

  • Die Sendung habe ich verpasst, aber in der Vorschau hat man die Bücherregale schon mal gesehen. Und 39 Punkte - WOW! Da würde ich gerne auch mal zum Essen kommen ;-)


    Ist die nicht Kürschnerin? Das erklärt dann die Sache mit den Pelzen. Ob man Pelze nun mag oder nicht, ist wiederum eine andere Sache.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich sehe mir gerade die Fotos auf vox.de an.
    Das war dann das Esszimmer?


    Finde ich sehr ansprechend und anregend!


    Die Idee zu sowas ist genial. Kennen sich die Leute schon vorher oder werden die vom TV-Sender zusammengebracht?

  • Zitat

    Original von Oryx
    Ich sehe mir gerade die Fotos auf vox.de an.
    Das war dann das Esszimmer?



    Jo genau - ist es jetzt verständlich, warum ich so begeistert war? *ggggg*



    Zitat


    Finde ich sehr ansprechend und anregend!


    Die Idee zu sowas ist genial. Kennen sich die Leute schon vorher oder werden die vom TV-Sender zusammengebracht?


    Die Leute kennen sich vorher nicht, sondern werden durch den Sender zusammengebracht. Jeder kocht für die anderen 4 und wird auch von denen bewertet.


    Machbar ist es halt nur in größeren Städten, weil ja genug "Fernsehgeile" Hobbyköche zur Verfügung stehen müssen.


    Am genialsten bei dem Konzept finde ich allerdings den Off-Sprecher, der mit einer wunderbaren Ironie alles kommentiert.


    Gruß


    Telefonhexe