James Patterson - Der 1. Mord, 1.Fall

  • Der 1. Mord
    ISBN 3809024694
    352 Seiten


    1. Fall der "Club der Ermittlerinnen" Reihe


    Inhalt:
    Es sollte der schönste Tag in ihrem Leben sein - und es ist ihr letzter: In der Hochzeitsnacht wird ein junges Ehepaar in ihrer Hotelsuite grausam ermordet.


    Inspector Lindsay Boxer, der einzige weibliche Detective bei der Mordkommission San Francisco, wird mit den Ermittlungen beauftragt. Und man stellt ihr einen neuen Partner zur Seite: einen Polizisten mit besten Verbindungen ins Büro des Bürgermeisters, denn der Fall könnte politisch brisant werden. Lindsay Boxer aber plagen ganz andere Sorgen.


    Die Pathologin Claire Washburn entdeckt an den Leichen deutliche Hinweise auf die Identität des Täters, was jedem erfahrenen Polizisten Angst macht. Denn jeder Mörder versucht seine Spuren zu verwischen, nur ein Serienmörder nicht: Der hinterläßt seine Handschrift - und zwar absichtlich! Tatsächlich bewahrheiten sich schon bald Lindsays schlimmsten Befürchtungen.


    Weitere "Honeymoon-Morde" folgen, die Spuren häufen sich. Aber wer ist dieser Killer, der so heimtückisch und raffiniert mit der Polizei Katz und Maus spielt - und der noch lange nicht ans Aufhören denkt?


    Erst der "Club der Ermittlerinnen" verhilft Lindsay Boxer zum Durchbruch bei den Ermittlungen. Auch wenn Lindsay und ihre Freundinnen - die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn und die Stellvertretende Staatsanwältin Jill Bernhardt - dabei gegen alle professionellen Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen, um den Killer zu entlarven.


    Dann aber übersieht Lindsay dieses eine kleine und doch so wichtige Detail. Und das kann sie ihr Leben kosten...


    Anmerkung:
    Ein ausgesprochen spannender Krimi, wo man nicht aufhören kann zu lesen, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.


    Vor allem muss ich sagen, hat mir die "Damenrunde" sehr gut gefallen. Ein Team, das gut zusammenpaßt.


    Das ist der 1.Fall aus der Reihe "Club der Ermittlerinnen". Ich hoffe, es gibt bald weitere Bücher aus dieser Reihe.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Hallo Helga,


    ich muß dir Recht geben, die Damenrunde hatte es mir auch angetan und damit du dich gleich ein wenig freuen kannst, will ich dir noch folgendes mitteilen.
    Im Februar erscheint "Die 2. Chance" von James Patterson. Im HC für 19,90 Euro. :)

  • Es ist zwar schon ein bißchen her, seit ich das Buch gelesen habe. Aber ich erinnere mich noch, dass ich es innerhalb eines Tages durch gelesen hatte.
    Das Buch ist zwar nicht besonders dick, aber so schnell war ich mit noch keinem Buch fertig. :grin

  • .... und ich habe ihn mir gestern als tb bestellt und bin dank der begeisterten allgemeinen meinung schon sehr gespannt :grin
    zumal ich von patterson auch die alex-cross-reihe sehr mag...

  • 'Der 1. Mord' habe ich mittlerweile auch gelesen und war begeistert. Werde jetzt allerdings auf das TB der '1. Chance' warten. Kann sich ja nur um Jahre handeln. :cry

  • Hallo zusammen!


    Ich habe heute morgen mit dem Buch begonnen, aber nach 30 Seiten finde ich es noch nicht spannend, eher total deprimierend.


    VORSICHT SPOILER





    Lindsay, bekommt vom Doc, die Diagnose eine möglicherweise tödlichen Krankheit, dann der detailiert beschriebene Mord am dem frischgetrauten Paar, das fand ich bisher ncoh nicht besonders ansprechend.



    Nunja hier ist tristes, trübes Wetter und ich bin noch ziemlich müde, vielleicht liegt es auch nur daran.
    Werde Euch auf dem laufenden Halten!

  • Janine , zum "spoilern" gibt es jetzt wenn Du einen Beitrag schreibst oben ganz rechts (neben dem Button für Fett) einen Button. Wenn Du den Text dann darüber eingibst, kann man Deinen "Spoiler" nur dann lesen, wenn man mit der Maus drüber fährt. Ungefähr so:


    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • das Buch habe ich auch noch auf dem SUB liegen. Müsste ich eigentlich bald lesen, damit ich es zurück geben kann, es ist von meiner Cousine ausgeliehen.