Tipps gesucht: Gute Weihnachtsfilme!

  • Da ich noch nicht den ganzen Thread "durchgestöbert" habe, kann manches doppelt sein - ich mache am besten einfach eine Liste von meinen Weihnachtsfilm-Favoriten:


    TOP 3:


    - "Der kleine Lord" ist unangefochten Nr. 1

    - "Liebe braucht keine Ferien", mit Cameron Diaz und Kate Winslet:

    Eine romantische Komödie über 2 liebeskummergeplagte Frauen, die über Weihnachten spontan einen Häusertausch vereinbaren. Das eine ist ein mondänes, großes Haus im sonnigen Kalifornien, das andere ein wunderschön anzusehendes, kleines, verwinkeltes Haus im verschneiten Süden Englands.

    Mit vielen Irrungen und Wirrungen rund um die Liebe.

    - "Die Familie Stone - Verloben Verboten!", Mit Sarah Jessica Parker, Diane Keaton, u. a.:

    Die herrlich neurotische Meredith begleitet ihren Verlobten über Weihnachten zu seiner Familie, um diese kennenzulernen. Sie ist sehr unsicher und will unbedingt gemocht werden, was durch den Druck nicht im Ansatz gelingt. Haufenweise charmantes Chaos, Fettnäpfchen. Frust auf allen Seiten. Ihre Schwester wird zur Unterstützung beordert.

    Der Filmtitel gibt m. E. nicht wieder, dass sich dahinter ein tiefgründiger Weihnachtsfilm verbirgt. Ein Miteinander von Komik und Nachdenklichem macht für mich den Reiz dieses Filmes aus.


    Außerdem:

    - "Weihnachten für Einsteiger", ein Mix aus Drama, Sozialkomödie, Krimi (von 2014)

    Über eine Trickbetrügerin und ihren Partner. Sie wird nach einem Coup von 2 Männern verfolgt. Tarnt sich als Freundin von einem Unbekannten, landet bei ihm zuhause. Usw.

    - "Bettis Bescherung", deutscher Film von 2006;

    Bettis Freund will Weihnachten lieber mit seiner Ehefrau verbringen. Sie ist frustriert alleine, zur Mutter mag sie nicht fahren. Sie verursacht dann noch eine Überschwemmung beim Rentner unter ihr, der daraufhin über die Weihnachtstage in ihrer Wohnung landet. Die beiden raufen sich zusammen und erleben so einiges miteinander.


    Klassiker wie "Heidi".

    "Während du schliefst" mit Sandra Bullock.


    Dieses Jahr möchte ich auch

    "Tief durchatmen, die Familie kommt" sehen.

    Kenne ich noch nicht. Ist eine Weihnachtskomödie nach dem gleichnamigen Roman von Andrea Sawatzki. Als Schauspielerin mag ich Andrea Sawatzki gerne.