Tipps gesucht: Gute Weihnachtsfilme!

  • Santas Wunsch zu Weihnachten


    Santa Claus ist traurig. Die Menschen auf der Erde sind ihm allesamt zu gierig und zu habsüchtig geworden. Also beschliesst er seinen Job an den Nagel zu hängen. Doch seine Tochter Kristen will das nicht wahrhaben. Also schlägt sie ihrem Vater vor, dass, wenn sie es schafft, eine der 'bösen' Familien auf der Erde wieder zu den 'guten' zu machen, er sich die Sache nochmal überlegt. Santa willigt ein und Kristen macht sich auf den Weg zu Erde. Doch ihre böse Schwester Rudolpha hat andere Pläne und probiert Kristen mit aller Macht zu behindern. Wird sie es trotzdem noch schaffen?
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Weihnachten bei Santa Claus


    Die Fortsetzung zu "Santas Wunsch zu Weihnachten"
    [sp]Kristen Claus lebt glücklich und zufrieden bei der Familie, die sie letztes Jahr "gerettet" hat. Doch ihre böse Schwester Rudolpha gibt nicht auf, das Weihnachtsfest und ihren Vater Santa Claus zu vernichten. Sie kommt auf die Idee, den Nordpol, Stück für Stück, zu verkaufen, an alle möglichen Interessenten, rund um die Welt. Kann Kristen, die sich an nichts mehr aus ihrer Vergangenheit erinnern kann, sie erneut aufhalten?[/sp]
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Das Weihnachtswunder


    Ihr ganzes Leben lang war Ashley auf sich allein gestellt. Während sie erfolglos nach einem neuen Job sucht, fühlt sie sich an diesem Weihnachten einsamer denn je. All die glücklichen Menschen zu sehen, zeigt ihr nur noch mehr auf, wie wenig sie und ihr Hund haben. Doch ihr Nachbar Nick hat erkannt, dass sie in Not ist und bietet ihr einen Job als seine Assistentin an. Worum es geht? Man hilft anderen Menschen. Aber der Job hat einen Haken: Ashley darf niemanden davon erzählen, was Nick tut. Denn Nick agiert als eine Art geheimer Weihnachtsmann, der gänzlich anonym Menschen in Not hilft. Ashley nimmt das Angebot an und trifft im Zuge ihrer Arbeit auf den Journalisten Will, der herausfindet, was Nick macht. An diesen Weihnachtstagen stehen für alle schwere Entscheidungen an. Während Ashley versucht, Nick zu beschützen und sich in Will verliebt, muss der Reporter abwägen, welche Konsequenzen sein Tun hätte, sollte er Nicks Werk der Öffentlichkeit enthüllen…
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Weihnachten voller Hoffnung


    Ist eigentlich eine Fortsetzung zu "Christmas Comes To Canaan", aber das gibt es nur als US-DVD.


    Die Hoffnung sollte man ja eigentlich sowieso nie aufgeben- und das trifft natürlich in besonderer Weise auf Weihnachten zu. Gerade während der Festtage entsteht oft eine ganz eigene Stimmung, die vielen Menschen neuen Mut und Kraft gibt, gerade wenn man sie im Kreise der geliebten Familie verbringt. Herzen öffnen sich und die Liebe erhält neuen Raum. Weihnachten hat definitiv seine eigene Magie...


    Und genau davon handelt „Weihnachten voller Hoffnung“ von Regisseur Neill Fearnley aus dem Jahre 2011. Der Junge Bobber Burton (Liam James,Psych, 2012-Ds Ende der Welt) wurde von einem Auto angefahren und benötigt eine langwierige teure Krankengymnastik, um wieder laufen zu können. Für Bobbers Vater Daniel (Billy Ray Cyrus, Hannah Montana, Mulholland Drive) eigentlich unbezahlbar. Da trifft es sich jedoch gut, dass Rodney (Matt Ward, TRON: Legacy, Alien vs. Predator 2), der den alleinerziehenden Daniel einst wie einen Sohn bei sich aufgenommen hatte, mittlerweile ein berühmter Schriftsteller geworden ist. Da er sich den beiden nach wie vor sehr verbunden fühlt, bietet er an die Kosten für die Behandlung in San Francisco zu übernehmen. Dort angekommen, lernt Daniel dann die Physiotherapeutin Briony (Gina Holden, Final Destination 3, Fantastic Four), die seinen Sohn behandelt, kennen, und verliebt sich in sie. Da die Behandlung nur langsam vorangeht, verbringen Bobber und Briony sehr viel Zeit miteinander und schließen Freundschaft. Als Weihnachten vor der Tür steht, lädt Bobber sie schließlich ein mit der Familie Burton das Fest in Cannan zu feiern. Doch das Weihnachtsfest verläuft zunächst gar nicht so gut, die ganze Familie wird vor eine Zerreißprobe gestellt. Denn Sarah (Emily Tennant, Juno, I, Robot), Daniels ältere Tochter, ist gar nicht begeistert über Brionys Anwesenheit. Sie denkt, dass dadurch das Andenken an ihre verstorbene Mutter entehrt werde und verhält sich dementsprechend mies gegenüber Briony. Für Daniel und Brionys Verhältnis ist das natürlich eine Katastrophe - wie das gesamte Weihnachtsfest. Finden die beiden trotz aller Hindernisse trotzdem die Kraft, um sich gegenseitig ihr Herz zu öffnen und sich ihre Liebe zu gestehen? Hoffnung gibt es ja immer...
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Thomas Kinkade - Das Weihnachtswunder


    Durchaus auch nachdenklich.


    Wegen eines heftigen Schneesturms treffen acht Menschen aufeinander. Sie alle suchen Unterschlupf in einer abgelegenen Kirche. Die gemeinsam verbrachte Zeit lässt sie voneinander lernen durch ihre sehr persönlichen Zwangslagen hindurchzugehen anstatt vor ihnen zu kapitulieren. Und trotz ihrer Unterschiedlichkeit erkennen die anfangs Fremden, dass sie miteinander sogar kleine Wunder vollbringen können. Das Weihnachtswunder ist zugleich herzerwärmendes Drama und erhebender Urlaubsfilm und setzt gute und wichtige Themen für die dunkle Jahreszeit.


    Joseph und Mary Wells (Dan Payne, Allison Hossack) haben sich auseinandergelebt. Eine Tatsache, die sie gern ihrem Sohn Matt (Valin Shinyei) erklären möchten. Doch dieser ist Autist. Der Junge will beide Eltern behalten, gerade an Weihnachten. Aber das scheint nicht zu klappen. Der ehemalige Priester James Mason (Aaron Pearl), der seinen Glauben seit dem Tod von Frau und Kind verloren hat, ist im Schneesturm unterwegs. Durch einen umgefallenen Baum bleibt er mit seinem Truck stecken. Joseph sammelt ihn auf – und Andere sollen folgen. Da sind die versnobte, aber auch kranke Zelda und ihr reicher Mann Drake, die frisch vermählten Nick und Christy sowie Darryl, ein ehemaliger Rettungssanitäter, dessen großer Traum es ist Doktor zu werden. Doch er hat Legasthenie. Joseph bringt sie alle nach und nach in die Kirche. An diesem Ort der Abgeschiedenheit findet im Laufe der Zeit so etwas wie Heilung statt und nicht nur der geistliche James schöpft nach dieser Nacht neue Hoffnung. Auch die Ehe von Joseph und Mary scheint zu genesen...
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Eine Prinzessin zu Weihnachten


    Mit James Bond ähm natürlich Roger Moore als grummeligem Großvater.
    Anfang (bis die Schauspieler zu sprechen beginnen) und Ende sollte man sich im englischen Original anhören, da die "Stimme aus dem Off", die die Szenen erklärt, in der deutschen Synchronisation fehlt.


    Vor nicht allzu langer Zeit zeugte der Sohn des Duke von Castleberry mit einer amerikanischen Bürgerlichen zwei reizende Kinder und wurde darob verstoßen vom alten Duke. Nun ist das Paar beim Unfall verblichen, und den Duke plagen Schuldgefühle. Zu Weihnachten lädt er die Enkel und ihre Erziehungsberechtigte, die junge Jules, auf sein nobles Anwesen nach England ein. Jules sträubt sich zunächst aus guten Gründen, findet dann aber Gefallen erst am Luxusleben und dann am jungen Prinzen. Doch wie wird der Alte diesmal reagieren?
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Dear Santa - Ein Weihnachtsfest zum Verlieben


    Crystal (Amy Acker) ist eine verwöhnte junge Frau aus gutem Hause. Von Beruf Tochter jettet sie durch ein Leben voller Ausschweifungen, Shopping-Touren und frei von jeglicher Verantwortung und Pflicht. Es gibt nichts, was sie wirklich interessiert und mit anderen Menschen kommt sie auch nicht besonders gut aus. Als ihr die Eltern ein Ultimatum stellen, ihr Leben in geordnetere Bahnen zu bringen, ist Crystal zunächst verzweifelt. Dann aber fällt ihr der offensichtlich verlorenen gegangene Wunschzettel der siebenjährigen Olivia (Emma Duke) in die Hände, adressiert an den Weihnachtsmann. Das kleine Mädchen wünscht sich nichts sehnlicher als eine neue Frau für ihren Papa Derek (David Haydn-Jones) – und eine neue Mommy für sich. Crystal ist berührt von den Zeilen des Kindes, ihre Neugierde geweckt und so begibt sie sich auf die Suche nach dem einsamen Witwer. In einer Suppenküche für Arme, die Derek selbst gegründet hat, wird sie fündig. Die Helfer dort halten Crystal jedoch für eine von ihnen und verdonnern sie, Essen an Obdachlose zu verteilen. Widerwillig fügt sie sich dieser ungewohnten und ungewollten Aufgabe, denn eigentlich hatte sie ganz andere Pläne.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Die Weihnachtshochzeitsgeschichte


    Es ist Liebe auf den ersten Blick, als der freche Labrador Rusty der süßen Pudel-Dame Cheri im Park begegnet. Um das Glück perfekt zu machen: ihre Besitzer, Susan und Jake, verlieben sich ebenfalls ineinander! Und so heiraten die beiden und ziehen mit ihren insgesamt fünf Kindern aus ihren vorherigen Beziehungen in ein großes Haus. Natürlich dauert es nicht lange, ehe in dieser Großfamilie auch mal die Fetzen fliegen. Nun liegt es an den beiden Hunden, den Laden zusammenzuhalten und für ein friedvolles Weihnachtsfest zu sorgen!
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Most Wonderful Time of the Year


    Die schönsten filme gibt es meist nicht mit deutschem Ton, diesen immerhin inzwischen in einer UK-Version (also auf deutschen Playern lauffähig). Die, äh, Mülltonne braucht bei uns nur erwähnt zu werden, um Gelächter auszulösen. :grin



    > Hier der Link zur Produktseite bei Amazon.com < mit Inhaltsangabe (in englischer Sprache).


    Ich glaube, jetzt höre ich erst mal auf, bevor ich den Thread sprenge. :grin
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich pushe den Thread mal nach oben. Ich bin auf der Suche nach so typisch kitschigen Weihnachtsfilmen: mit Schnee, viel Weihnachtsstimmung und noch mehr Gefühl...


    Ich schaue gerade "Finding Christmas" auf Disney Channel, der mir bisher ganz gut gefällt, auch wenn der Anfang nicht so toll war.
    Er ist noch nicht fertig aber ich denke, er wird total kitschig (und romantisch) enden :-]


    und wie ich Disney Channel so einschätze wird es noch ein paar weitere Filme dieser Art in den nächsten Tagen geben :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Auf Disney Channel gibst die berühmte Weihnachtsgeschicht mit den 3 Geistern von Charls Dickens in einer "Neuauflage"


    DO 11.12. um 20:15 Uhr oder FR 12.12. um 21:45 Uhr


    It's Christmas, Carol


    Carol ist die Vorstandsvorsitzende eines Verlagshauses und führt ein tyrannisches Regiment. Ihr erscheint der Geist ihrer verstorbenen Vorgängerin und führt sie – wie in der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens - durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Nach viel Gegenwehr begreift Carol die Lektion und ändert ihr Leben von Grund auf.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • zwar kein Weihnachtfilm aber auch immer wieder schön um diese Jahreszeit anzuschaun:


    Der Sternwanderer

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • beim stöbern entdeckt, hört sich nach einer gemütlichen abend mit ner Decke und heisser schokolade an:


    Die Legende vom Weihnachtsstern


    Auf der Flucht vor einer Bande von Dieben versteckt sich die 14- jährige Sonja in der Vorratskammer des Königsschlosses und wird Zeugin einer unglaublichen Geschichte: Nachdem die Tochter des Königs, Prinzessin Goldhaar, auf der Suche nach dem Weihnachtsstern im dunklen Wald von einer bösen Hexe verhext wurde und daraufhin verschwand, verfluchte der traurige König den leuchtenden Stern, der dann am Himmel verloren ging. Um den Fluch zu brechen und seine Tochter wiederzubekommen, bleiben dem König nun nur noch wenige Tage bis Weihnachten um den Stern wiederzufinden. Gerührt von der Geschichte bietet ihm Sonja ihre Hilfe an. Auch wenn der König sich nicht sicher ist, ob ausgerechnet das zarte Mädchen ihm helfen kann, willigt er ein.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Wie jedes jahr warte ich wieder auf "Eine schöne Bescherung- Weihnachten bei den Griswoods " mit Chevy Chase und meinen absoluten Lieblingsweihnachtsfilm schlechthin, ein zeitloser Klopper! :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Vieeeeelen lieben Dank, SiCollier!! :knuddel1
    Ich habe mir gleich mal ganz viele Filme rausgeschrieben und ich hoffe, ich kann wenigstens ein paar dieses Jahr noch anschauen!
    Vorhin ist mir noch siedend heiß eingefallen, dass ich noch vier ungesehene DVDs hier stehen habe, die ich letztes Jahr schon gekauft habe (Polarexpress, Christmas Town, Ein vollkommener Tag und Schöne Bescherung).


    @ Donaldduck: dieser Film steht gaaaaanz oben auf meiner Wunschliste!


    Zitat

    Original von WaterPixie


    und wie ich Disney Channel so einschätze wird es noch ein paar weitere Filme dieser Art in den nächsten Tagen geben :grin


    Oh, echt?! :yikes
    Da muss ich doch gleich mal gucken. Bis jetzt weiß ich nur, dass heute Abend "Cinderella" läuft. Da habe ich gleich schon mal auf die Aufnehmen-Taste gedrückt :grin
    Ebenso bei "It's Christmas, Carol". Danke!! :knuddel1

  • @ Jasmin87


    Bitte gerne. :wave
    Den "Polarexpreß" und "Christmas Town" sehe ich mir auch jede "Saison" mindestens ein Mal an. Genauso wie diesen Film hier:


    Weihnachtspost


    Es fliegen die Fetzen während der Feiertage als der Briefträger Matt auf seine neue Kollegin Kristi trifft. Ihr Job ist es, auf alle Briefe zu antworten, die die Kinder an den Weihnachtsmann schicken. Was aber weder ihr kleinlicher Chef Fuller noch Matt wissen: Kristi ist die Tochter des Weihnachtsmanns! Und Matt? Er verliebt sich in sie. Plötzlich ist Kristi verschwunden und Matt sucht sie überall. Werden die beiden am Ende eine schöne Bescherung haben ...
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()


  • schau mal Donnerstags in deine Fernsehzeitung, die Filme die da viertel nach acht laufen werden dann einen Tag später am Freitag meisstens wiederholt :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • * Nachdem dieses Jahr eine Reihe von Weihnachtsfilmen tatsächlich auch in Deutschland erscheinen, puste ich von diesem Thread mal den Staub ab ;-) *


    Wenn nicht ein Wunder geschieht


    Nach einer Überdosis ihrer Schwester gerät Emilies Leben völlig durcheinander. Um zu verhindern, dass Neffe J. T. und Nichte Alanna im Pflegeheim landen, ergreift sie mit den Kindern die Flucht. Verzweifelt aber fest entschlossen sucht Emilie zunächst nach einer Unterkunft und landet - wenige Tage vor Weihnachten - in dem verschlafenen Städtchen Bethlehem. Fürs Erste scheint die Familie in Sicherheit. Ohne ein Wunder ist es jedoch nur eine Frage der Zeit, bis die Behörden sie aufspüren. Glücklicherweise sind die Bewohner von Bethlehem überaus hilfsbereit. Und dann gibt es da auch noch einen richtigen Schutzengel. Schritt für Schritt finden Emilie, J. T. und Alana in ein normales Leben zurück.


    Die Buchvorlage gibt es allerdings nur auf Englisch: Season for Miracles - Marilyn Pappano
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")