Gelesene Leseexemplare, die demnächst erscheinen werden

  • Supertoll !!!!!!!!!!!!!!!!! 5 von 5 Sternen !!!!!!!!!!!!


    Originaltitel: La dama número trece


    Verlag: Claassen
    496 Seiten / Hardcover


    erscheint Mitte August


    Für alle, die mal etwas spannendes zur "Macht der Wörter" lesen wollen....


    Ausführliche Rezension zum 17. August

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Zitat

    Original von Wolke


    Ein superspannender Thriller, der von mir 5 von 5 Sternen erhält.
    @ Fritzi, das Buch war im Lübbe Paket, unbedingt lesen!!!



    Gestern hab ich von einer Ex-Kollegin gehört, sie fand es so lala.....


    Aber ich bin schon neugierig drauf.... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo Morgana, Wolke und Fritzi!


    Wißt ihr zufällig, ob sich bei den Medizinthrillern was tut?
    Von meinem Lieblingsautor Robin Cook soll ja im August? ein
    neues Buch erscheinen. :hop
    Und ich bin natürlich für jeden Lesevorschlag dankbar ---> :anbet


    Gruß
    Suse

  • Hallo Suse,


    Wolke ist mir mit Infos etwas voraus.
    Ich komme erst am Dienstag in die wundervolle Lage, alle Verlagsvorschauen durchgucken zu können....

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Mit diesem Buch habe ich mich den ganzen Tag gequält. Ich habe es eben auf Seite 130 zugemacht. Ich kann gar nicht mal sagen, dass es schlecht ist, mir ist es nur zu langatmig. In einem Krimi muß es bei mir gleich richtig zur Sache gehen und mich dann auch total fesseln. Leider hat "Blacklist" das bei mir nicht geschafft.
    Vielleicht geht es dir anders, Fritzi. Hat es bei euch vielleicht schon jemand gelesen?

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Hallo Suse,


    Wolke ist mir mit Infos etwas voraus.
    Ich komme erst am Dienstag in die wundervolle Lage, alle Verlagsvorschauen durchgucken zu können....



    @ Fritzi


    Es wäre toll, wenn Du mich informieren würdest, sobald Du
    "etwas Passendes" für mich gefunden hast.*freu*


    @ Wolke


    Fällt Dir etwas zu dem Thema ein?
    Es gibt bestimmt einige Autoren/ Titel, die ich nicht kenne.


    Gruß
    Suse*die sich schon einmal bei beiden bedankt*

  • @ Wolke Fritzi


    Meine Medizin- Thriller etc. befinden sich momentan noch im Keller, denn mein neues Bücherregal wird erst nächste Woche geliefert.


    Aus meiner Erinnerung ist diese Aufstellung entstanden:
    Ann Benson
    Paul Carson
    John F. Case
    Michael Cordy
    Michael Crichton
    Tess Gerritsen
    Leslie Alan Horvitz
    Hartwig Liedtke
    Patrick Lynch
    Ken McClure
    Michael Palmer
    Douglas Preston
    John Saul
    Samuel Shem
    Paul Wilson


    Gruß
    Suse :wave


    P.S.Ich lese nicht so gerne Thriller, bei denen sich ein "Detective" um Aufklärung bemüht; Gerichtsmedizin...na ja; Jonathan Kellermans Bücher habe ich bisher nicht gelesen, sie erschienen mir zu gruselig, da meistens Kinder betroffen sind.

  • Zitat

    Original von Wolke

    Vielleicht geht es dir anders, Fritzi. Hat es bei euch vielleicht schon jemand gelesen?


    Hm, bei uns ist dieses Leseexemplar noch nicht gelandet....

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Hm, bei uns ist dieses Leseexemplar noch nicht gelandet....


    Blacklist wurde mit Bartimäus, Das Amulett von Samarkand ca. 2-3 Wochen vor den anderen Leseexemparen in die Läden verschickt. Frag doch einfach noch einmal nach.

  • 608 Seiten
    19,90 Euro
    Erscheint bei: Bertelsmann
    Erscheinungsdatum: September 2004



    Heute Morgen erst angefangen, aber ich muß da jetzt schon mal etwas zu schreiben, da ich auf Grund des supertollen Buches heute wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit fürs EF haben werde.


    @ Fritzi, sag deiner Kollegin aus der Jungendabteilung, lesen!! Für Kinder ab ca. 12 bis 99 Jahre. Danach sieh zu, dass du es auch in die Finger bekommst. :-)


    @ Nic, das wird auch dein Buch sein!!


    Vorgestellt am 14.09.2004, siehe Beitrag:

  • Zitat

    Original von Melkat
    Hallo Ihr Lieben !!! Wie sieht es mit dem neuen von E. George aus? Wisst Ihr da was? *sehrgespanntaufAntwortwart...*


    Klar weiß ich etwas, also:


    736 Seiten
    24,90 Euro
    Erscheint bei: Blanvalet
    Erscheinungsdatum: August 2004

  • Wolke


    Danke für die beiden Autorinnen- Tips.
    Eines von Kathy Reichs'Büchern habe ich noch auf dem SuB. Ich werde ihr nochmals eine Chance geben.*grins*


    Karin Wahlberg kannte ich bisher nicht und bin schon ganz neugierig.



    @ Fritzi
    Konntest Du schon etwas aus dem Medical-Thriller- Bereich für mich
    finden?*gespannt bin*


    Auf jeden Fall sage ich "Herzlichen Dank" für Eure Mühe.


    Gruß
    Suse

  • Zitat

    @ Fritzi
    Konntest Du schon etwas aus dem Medical-Thriller- Bereich für mich
    finden?*gespannt bin*


    Auf jeden Fall sage ich "Herzlichen Dank" für Eure Mühe.


    Gruß
    Suse


    Ehrlich gesagt, ist mir beim Sichten der Kataloge nix ins Auge gesprungen...
    Es kann durchaus sein, das bei den TB was kommt, aber aus Zeitgründen kann ich mir die Belletristik-Vorschauen nicht so intensiv angucken... :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Bald erscheint er, der neue Roman von Robin Cook:
    Die Operation.


    Für Euch bei Amazon stiebitzt:


    Kurzbeschreibung
    Senator Ashley Butler ist ein erbitterter Gegner der Stammzellenforschung. Im zuständigen Ausschuss für Gesundheitsreformen stemmt er sich mit aller Macht gegen eine Gesetzesnovelle, die von Dr. Daniel Lowell zur Erweiterung der biotechnologischen Anwendungsmöglichkeiten angestrebt wird. Als Butler jedoch erfährt, dass er an der Parkinson-Krankheit leidet, gibt er seinen Widerstand auf: Dafür soll ihn Dr. Daniel Lowell in der Wingate Clinic auf den Bahamas selbst mit Stammzellen behandeln. Und er stellt eine weitere teuflische Bedingung: Es müssen Zellen vom Grabtuch Jesu in Turin sein ...
    Über den Autor
    Robin Cook hat lange Jahre in der medizinischen Forschung und als HNO-Arzt gearbeitet. Inzwischen widmet er sich ganz dem Schreiben seiner Bestseller, von denen mehrere für das Fernsehen verfilmt wurden. Robin Cook sagt von sich, dass er die Leser mit seinen Medizin-Thrillern einerseits unterhalten will, andererseits möchte er auf die Gefahren aufmerksam machen, die die medizinische Forschung, aber auch die Praxis täglich mit sich bringen. Er lebt heute als freier Schriftsteller...



    @ Fritzi
    Danke fürs Nachschauen!


    Gruß von
    Suse, die sich gerade fragt, wer auch Medizinthriller liest... :gruebel