Die Hexe von Freiburg von Astrid Fritz

  • auch das Buch hab ich beim Stöbern gefunden und steht ganz oben auf meiner Liste:


    Kurzbeschreibung (www.buch.de)
    Freiburg im 16. Jahrhundert: Der Hexenwahn fegt über Deutschland. Als in dem Universitätsstädtchen am Rande des Schwarzwalds zum ersten Mal die Flammen über einer Hexe zusammenschlagen, wird Catharina geboren. Ein schlechtes Omen? Das wissbegierige Mädchen wächst zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die ihr Leben lang gegen die Abhängigkeit von den Mänenrn ankämpft. Am Ende droht sie deswegen alles zu verlieren - nur eines bleibt ihr: eine unendliche Liebe, vor der selbst der Tod seinen Schrecken verliert.

  • Ich wollte gerade dieses Buch vorstellen, da entdecke ich doch, dass es bereits vorhanden ist.
    Möchte aber meinerseits nochmals darauf aufmerksam machen, das es ein wirklich lesenswertes Buch ist.
    Übrigens war dies mein einziges Buch, das ich ohne drin zu Blättern gekauft habe. (Ohne es sogar zu bereuen)
    Die Buchhändlerin folgte damals in Freiburg meinen Augen und schwärmte dann, nur noch darauf los.
    Gruss Leonardo

  • Nachdem ich mir jetzt auch die Bewertungen bei Amazon angesehen habe, und die alle durchweg volle Punktzahl gegeben und von dem Buch geschwärmt haben, konnte ich mal wieder nicht widerstehen... *seufzt*


    Ich habe es soeben bestellt... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Nachdem ich mir jetzt auch die Bewertungen bei Amazon angesehen habe, und die alle durchweg volle Punktzahl gegeben und von dem Buch geschwärmt haben, konnte ich mal wieder nicht widerstehen... *seufzt*


    Ich habe es soeben bestellt... ;-)


    Kam das Buch schon an? Hast Du es sogar schon gelesen ??? Ich fand das Buch damals gut und warte schon gespannt auf deine Reaktion


  • Damals hat mir die Verkäuferin gesagt, dass die Autorin an einer Fortsetzung schreibt. Ich denke mal, dass dies das Buch sein könnte.
    Astrid Fritz hat übrigens eine Homepage: www.astrid-fritz.de


    Ich bin auch schon ganz gespannt. was da raus kommt.

  • Zwei Kolleginnen haben mir von dem Buch schon vorgeschwärmt und jetzt entdecke ich es hier ... das ist ein Zeichen! :-) Wird eindeutig Zeit, meinen Lieblingsbuchhändler wieder aufzusuchen ...


    Grüße
    minerva

  • Zitat

    Original von Minerva
    Zwei Kolleginnen haben mir von dem Buch schon vorgeschwärmt und jetzt entdecke ich es hier ... das ist ein Zeichen! :-) Wird eindeutig Zeit, meinen Lieblingsbuchhändler wieder aufzusuchen ...


    Grüße
    minerva


    Du wirst es nicht bereuen :wave

  • habe es jetzt auch gelesen und bin begeistert. Hoffe doch sehr, dass die Tochter der Hexe, die Geschichte von Marthe-Marie erzählt und das wir mehr erfahren..


    Zeitweise habe ich ganz schön mitgelitten.


    Wirklich tolles Buch :-)


    Minerva

  • Wie soll ich denn da noch widerstehen? Ihr seid gemein. :lache Ich wollte mir doch diesen Monat kein Buch mehr kaufen. Und jetzt macht ihr mir den Mund so wässrig. Werde wohl doch nächste Woche bei amazon bestellen ... :-)

  • Zitat

    Original von Tabaluga
    Wie soll ich denn da noch widerstehen? Ihr seid gemein. :lache Ich wollte mir doch diesen Monat kein Buch mehr kaufen. Und jetzt macht ihr mir den Mund so wässrig. Werde wohl doch nächste Woche bei amazon bestellen ... :-)


    Dann dürftest Du nicht ins Forum schaun ;-)


    Ich lese derzeit Teil 2

  • Zitat

    Tanzmaus schrieb:
    Dann dürftest Du nicht ins Forum schaun
    Ich lese derzeit Teil 2


    Da hast du natürlich recht. :lache
    Aber warum will ich immer gleich alles haben, was toll klingt. Das kann doch nicht normal sein :cry
    Und wie gefällt dir Teil 2?

  • Zitat

    Tanzmaus schrieb:
    Ich komme derzeit noch nicht so recht rein .. habe gestern abend zwar 30 Seiten gelesen, aber mit Kopfweh .... vielleicht liegt es daran ...


    Ich hoffe, dein Kopfweh ist jetzt besser *Daumen drück*. Es liegt bestimmt daran, dass du noch nicht so reingekommen bist. Geht mir dann auch immer so. :-(


    €nigma
    Keine Taschentücher? Ist ja schrecklich. Ich finde es toll, wenn ich bei einem Buch so richtig schluchzen kann. :-) Allerdings nur wenn es nicht etliche Leute mitkriegen, z.B. im Ruheraum einer Saunalandschaft :lache