Kurzbeschreibung
"Kochen!" Ein Aufruf - so knapp wie präzise. In verblüffend reduzierter Gestaltung bietet GU in diesem Frühjahr auf über 600 Seiten kulinarisches Lesefutter, konzentriert auf Inhalt und Aussage, mit entwaffnend klarem Look, ohne Schnickschnack und optischen Hochglanz. In 16 Rezeptkapiteln ist alles zu finden, was man wirklich kochen will - ob Hühnerbrühe, Fish und Chips, Schmorbraten oder Kaiserschmarrn mit Mascarpone. Ein ausgeklügeltes Register und optische Hinweise auf Lieblingsrezepte erleichtern das Auswählen und Finden der persönlichen Favoriten.
"Das Gelbe von GU" - dieser Zusatz bürgt für die Qualität der lang erprobten Rezepte, für die Sorgfalt bei der Auswahl und Zusammenstellung. Ergänzt wird die Kochbibel mit zeitgemäßen, praxisorientierten Texten von Sebastian Dickhaut, dem Initiator des Werkes und Miterfinder von Basic cooking. Auf den Theorie-und Serviceseiten bietet er Infos über die Produkte, die Gartechniken, die Geräte - aber auch praktische Tipps im Umgang mit Zutaten und Zeit.
Ich bin echt begeistert- Das Buch kommt ohne jeden Firlefanz aus, es sind keine Fotos zu finden, aber die Gerichte, die wirklich jeder nachkochen kann, sind einfach, aber genau beschrieben.
Beim Durchblättern habe ich schon dutzende Rezepte entdeckt, die in den nächsten Wochen bei uns auf den Tisch kommen werden.
Sieht ein bißchen aus wie ein Telefonbuch, es hat über 600 Seiten, auf denen 1295 Rezepte zu finden sind. Es gibt zusätzlich viele Tipps, eine Extra-Rubrik "Kochen für Einsteiger", aber selbst für Fortgeschrittene (zu denen ich mich zähle) bietet es Abwechslung, und ich freue mich schon, das ein oder andere bald auszuprobieren.
Auch über den Preis von 12,95€ kann man nicht meckern.
Zudem ist es vielleicht eine schöne Geschenkidee für jemand, der gerade bei Mama auszieht, um sich ins Leben zu stürzen, und noch nicht viel Erfahrung in der Küche machen musste Verhungern wird mit dem Buch niemand