Nervenprobe Klamottenkauf

  • Vorbei kommen? Klar...
    Aber jetzt mal ehrlich, wo kaufst du ein? Ich hab noch nie, wirklich noch nie eine Hose für den Preis irgendwo gesehen. (Schlußverkauf etc. mal ausgenommen)

  • Bei uns war immer ein Lagerverkauf, der war alle zwei bis drei Monate. Da gab es zum Beispiel Hosen die ein halbes Jahr oder so dort waren und jedesmal wurden die um ein Stückchen weiter runtergesetzt. Dort habe ich einige Klamotten für einen guten Preis bekommen. Im Notfall würde ich noch 20 Euro für eine Hose ausgeben, mehr aber nicht. Das ist es mir irgendwie nicht wert.

  • Fúr 15 Euro bekomme ich hier noch nicht einmal eine akzeptable Kravatte. Vielleicht bekomme ich eine Unterhose...


    Ich glaube, ich habe seit Dekaden nicht weniger als 50 Euro für eine Jeans ausgegeben. Heute zahle ich wohl nicht weniger als 100 Euro.


    Selbst meine Kleinen kosten 20 Euro und mehr, wenn ich für sie eine Hose will.


    Leseratte : Wo kaufst Du ein?

  • Zitat

    Original von Oryx
    Leseratte : Wo kaufst Du ein?


    Ich kann da ehrlich gesagt keine bestimmten Läden nennen. Ich gehe nie mit dem Ziel was zu kaufen in die Stadt. Wenn ich Zeit habe gucke ich zwar manchmal in den Laden rein, aber nur so zum zeitvertreib und nicht weil ich unbedingt was haben will. Wenn sich dann was billiges findet, was ich ganz gerne haben würde hole ich mir das. Es gibt auch billige Läden, wo ich schon einige schöne Sache gefunden habe, wo manche vorbei gehen würden weil sie vermuten dort wird nur Mist verkauft. Als ich bei meiner Mutter noch lebte, war in meinen Wohnort wie oben erwähnt ein Lagerverkauf, wo man wenn man richtig guckt schöne günstige Kleidung bekommt.


    Ich persönlich würde nie teure Kleidung kaufen, weil sie erstens nicht besser sein muss als welche für den halben Preis und weil zweitens ich nicht auf die Marken gucke. Wenn andere sich aber damit wohl fühlen, sollen sie das machen. Ich habe damit kein Problem, nur für mich selbst wäre das nichts. :wave

  • Zitat

    Original von Heaven
    Wichtig ist glaube ich, dass man den Kindern nicht von Anfang an diese Markensucht angewöhnt. ;-) Das erleichtert einiges.


    Marken waren bei uns nie ein Thema, aber z.B. Jeans, die nur aus Löchern bestehen, für dich auch noch zahlen soll... :wow

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Sind dann in irgendso einen Edelladen rein, ich hab ausgesucht und mein Vater hat Zigarre rauchend in einem Sesselchen gesessen.


    Ist ja ein nettes Bild, das Du da zeichnest, aber in weder in "Edelläden" noch in sonstwie gearteten Läden ist es meiner Erfahrung nach gestattet Zigarren zu rauchen.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Marken waren bei uns nie ein Thema, aber z.B. Jeans, die nur aus Löchern bestehen, für dich auch noch zahlen soll... :wow


    Eines werde ich wohl nie vergessen. Mein Sohn wollte eine neue Jeans. Die alte Hose war absolut durchgeschlissen, mit Aufbügelflicken von hinten behandelt ohne Ende. Kommen wir in den Laden, der Verkäufer schaut sich seine Hose an und fragt, ob er wirklich eine neue Hose kaufen wollte. Die wäre doch noch gut und vor allen Dingen der absolute Renner .... :wow

  • :lache


    Mein Jüngster wollte auch mal so schicke Designerhosen haben. Da war er ungefähr 8 jahre. er hatte gerade von den Großeltern neue jeans mit verstärkt gesteppten Knien bekommen, weil die ständig löchrig waren.
    Als er zwei Tage später aus der Schule kam, dachte ich mich trifft der Schlag. :yikes Da hat er sich im Unterricht mit der Bastelschere Löcher rein geschnitten! Genau in Kniehöhe, kreisrund in auch noch in Kniegröße. :fetch
    Er meinte zunächst es sei ausversehen passiert, er sei hingefallen.:grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich habe den Spezialauftrag:
    Die Herren Neffen wünschen sich zu Weihnachten Turnschuhe und zwar jetzt kommts:


    "Die Tante Janine muß die kaufen, die hat so einen guten Geschmack!" :grin


    Jetzt ist es nicht so, daß die Zwerge keine Turnschuhe hätten, nein sie wollen bloß welche, weil sie letztens in einem unbewachten Moment meine geklaut haben und selbige sehr cool fanden.


    Jetzt heißt es also 80 €uro Pumaturnschuhe kaufen... :cry
    (Als sie noch mit Playmobil zufrieden zustellen waren, fand ich sie irgendwie cooler... ) :lache

  • Vor einiger Zeit hatte ich hier um Mitleid für meine lädierten Nerven gebettelt, da mein ältestes Kind ein Kleid für den Tanzstundenabschlussball benötigt. Da erlag ich noch dem Irrtum, dass besagtes Kind mit dem damaligen Klamottenkauf zufrieden und für mich das Thema erledigt ist.


    Sie hat das Kleid auch bei der Generalprobe im Dezember angehabt und es gab keine Klagen. Bis gestern! Diesen Samstag ist Abschlussball und gestern überraschte mich das Kind mit der in einem Nebensatz versteckten Aussage, dass nun nicht mehr das gekaufte knielange Teil aktuell und akzeptabel sei - nein, nach längerer Überlegung sei sie zu dem Schluss gekommen, dass ein bodenlanger Fummel her müsse. :wow *schluck*


    Ok, das erste (kurze) Kleid war erfreulich unteuer, aber diese neue Drohung, mit ihr einkaufen gehen zu müssen, versetzte mich in leichte Panik. Und das vor dem Hintergrund, dieser abgegrasten Geschäfte vom letzten Monat. Wir leben hier in einer Kleinstadt, die ich von vorn herein nicht als Einkaufsparadies für derartige Sortimente eingeordnet und daher außenvorgelassen hatte. Viel Zeit ist auch nicht mehr.


    Aber diesmal hatte Mademoiselle gleich ordentlich vorgearbeitet und das örtliche Angebot vorsondiert. Ich hätte stutzig werden sollen, spätestens als sie mir vorgeflötet hat, dass sie Ruhe gibt, wenn wir nicht schnell was finden. Vorsichtige Nachfragen konkretisierten die letzte Aussage auf maximal 2 Läden. Teufel noch mal, kann das einfach gehen. Sie hat nur insgesamt 4! Kleider in den versprochenen 2 Läden anprobiert. Und natürlich hat sie eins gefunden. Sollte mich auch bei der Vorbereitung nicht wundern. Was soll ich sagen, das Kind, das keins mehr ist, sieht sensationell gut in dem Teil aus. Viel zu erwachsen. :cry Und jetzt weiß ich nicht, wie ich damit einfach mal so fertig werden soll. :cry Wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt, wer von uns beiden schwieriger ist. Ich weiß es auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Was soll ich sagen, das Kind, das keins mehr ist, sieht sensationell gut in dem Teil aus. Viel zu erwachsen. :cry Und jetzt weiß ich nicht, wie ich damit einfach mal so fertig werden soll. :cry Wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt, wer von uns beiden schwieriger ist. Ich weiß es auch nicht mehr.


    Oh oh.... Idgie hat einen ersten Anflug von Midlife Crisis. Da hilft nur Caipi.


    So schön es ist, wenn sie endlich erwachsen werden... so weh tut es auch, nicht wahr? :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • *Idgie noch einen Caipi spendier*


    *tiefseufz*

    *nochmal tiefseufz*


    Genau so ging es mir, als mein Mädel es sich in den Kopf gesetzt hat auf ihren ersten Ball zu gehen...
    ...wir haben jedoch mindestens 10 Läden durchforsten müssen. Da aber Wien eine Ballstadt ist, sind wir ja dann auch endlich fündig geworden. Das Kleid war sensationell - und wurde (anders als bei Familie Reich) auch noch einige Jahre immer mal wieder ausgeführt. :grin


    Ich hab damals leider keine Freundin mit einem Trost-Caipi gehabt. Aber mir wars genauso wehmütig und elendig zumute. *schlussseufzer loslass*

  • *Mary gibt auch einen Caipi aus, trotz zweier Mädels hatte sie gewisse Probleme nie - und trinkt selbstverständlich mit*


    Glück gehabt. Meine Damen haben ihre Kleider seltsamerweise immer selbst gekauft und auch bezahlt :wow

  • Oh Caipis. :-) Fein, die nehme ich doch gleich mal gesammelt zu mir.


    Mein Tag heute war immer noch nicht besser. Und ich hätte heilige Eide geschworen, dass mich sowas kalt lässt. Nichts von dem, ich versinke in Wehmut. Erst gestern hatte ich sie doch aus dem Krankenhaus getragen. :cry Ich war einfach nicht darauf vorbereitet, dass der Teenie in der Umkleidekabine verschwindet und 2 Minuten später erwachsen wieder auftaucht. *seufz* Wahrscheinlich legt sich das aber in den nächsten Tagen wieder, oder?

  • Zitat

    Original von Idgie
    Wahrscheinlich legt sich das aber in den nächsten Tagen wieder, oder?


    Bei der einen dauert es nur ein paar Tage, diesen Schock zu verdauern, es kann sich aber auch ein wenig hinziehen. Sicher ist: Das geht vorüber! :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)