• Auf youtube haben die unvergleichlichen Lovell Sisters ihre LIVE-DVD (Live at the Philadelphia Folk Festival) komplett reingestellt. 10 Tracks!!!



    The Lovell Sisters Live
    1 Just a promise
    2 Blood Is Thicker
    3 Spanish Point
    4 Angel Band
    5 Strangest Dreams
    6 Lonesome Feeling
    7 Angeline
    8 Folsom Prison Blues
    9 Choctaw hayride
    10 Kentucky Borderline


    Johnny Cash Fans sollten rasch in Track 8 springen!


    The Lovell Sisters Live

  • Danke für den Hinweis, Herr Palomar! :wave
    Wirklich klasse, ich kannte die Lovell Sisters noch nicht. Ich habe "natürlich" gleich mal die infrage kommenden Amazons (D, UK, USA) befragt; ihre CDs sind anscheinend hier nicht so leicht zu bekommen (Downloads sind nicht so mein Fall). Die DVD gar nicht. Auf der Homepage der Lovell Sisters gibt es jedoch einen Shop, der auch ins Ausland bzw. Übersee verschickt. Beim derzeitigen Wechselkurs sehr akzeptable Preise (USD 12,00 für eine CD und USD 15,00 für die DVD finde ich allerdings sehr human); was an Versandkosten drauf kommt, habe ich noch nicht gecheckt. Werde ich allerdings wohl bald tun müssen. :rolleyes


    Übrigens sollten Emmylou Harris Fans mal in die Nr. 4 "Angel Band" reinhören.


    Wenn ich die fiddeln sehe (und höre), juckt es so richtig in den Fingern ...
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    ...CDs sind anscheinend hier nicht so leicht zu bekommen (Downloads sind nicht so mein Fall). Die DVD gar nicht. Auf der Homepage der Lovell Sisters gibt es jedoch einen Shop, der auch ins Ausland bzw. Übersee verschickt. ...
    .


    Danke für den Link.


    Ich bin in letzter Zeit etwas frustriert, dass manche CD dieser Musikrichtung in Deutschland so schwer zu bekommen sind.
    Entweder sie sind überhaupt nicht lieferbar und/oder total überteuert.


    Auch das abgrasen diverser shops, ebay, tauschticket führt da kaum weiter.

  • Bitte sehr.


    Ja, das mit dem schwer bekommen stimmt. Drum nutze ich immer öfter Marketplace, auch (bzw. vor allem) beim amazon.co.uk. (Nur in diesem Fall hilft das auch nicht weiter.) Von Mishi Donovan will ich mir in Kürze eine weitere CD auf diese Art bestellen. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. (Allerdings lese ich sorgfältig die Bewertungen, bevor ich das erste Mal wo bestelle.) Es ist auch ein Rechenexempel. CDs, die bei Amazon.de für 27,99 (oder teurer) angeboten werden, sind anderweitig (JPC, Auslands-Amazons incl. Marketplace) oft günstiger zu bekommen.


    Mit eBay habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht (9 Käufe, davon 8 mit Problemen - trotz ausgezeichneter Bewertungen), das riskiere ich nicht mehr. Ansonsten habe ich im Buchbereich meine "Stammfirmen" auch im Ausland, wo ich immer zuerst suche, und dann ggf. direkt in den USA oder GB bestelle. Bei CD/DVD suche ich noch, allerdings bestelle ich häufig über amazon.co.uk - Marketplace bei moviemars-usa. Preislich in der Regel sehr günstig (aber nicht immer die billigsten), und bisher sehr zuverlässig.


    Nur bei den Lovell Sisters hilft das auch nicht weiter. Da werde ich es wohl irgendwann direkt in deren Shop versuchen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Dieses (oder wars schon letztes ) Jahr hat ja Kevin Costner - genau der - mit seiner Band Modern West eine Country CD veröffentlicht. Recht traditionell, wie ich finde.
    Im Oktober ist er für drei Termine in Deutschland: in Mannheim, München und Jüchen.
    Ich hoffe sehr, dass ich es zu einem der Termine schaffe.



    Meine CD Quelle ist amazon (entweder marketplace oder direkt amazon.com). Was geht versuche ich als Download zu kaufen. Wenn nicht, dann eben CDs.
    Meine Neuerwerbungen der letzten Tage: Jack Ingram, Love & Theft, Jason Aldean (Live DVD), Paul Eason, Granger Smith.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janda ()

  • Mishi Donovan: The Spirit Within


    Das zweite Soloalbum der Künstlerin, welches 1997 das erste Mal erschien. Erinnert, nicht nur vom Cover her, sondern auch musikalisch an „The Journey Home“. Meist balladenartige Songs, getragen von der wundervoll rauhen, eindringlichen Stimme Mishi Donovans.


    Übrigens: Ich habe über Amazon-Marketplace bestellt. „DerWawi“ scheint die dt. Vertriebsfirma oder Verlag zu sein. Gestern bestellt - heute da. :-]


    Tracklisting und Hörproben sind bei Amazon hinterlegt.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Mishi Donovan: Storm Beauty


    Der Vollständigkeit halber sei auch diese CD noch erwähnt. Stilistisch etwas anders als die mir bisher bekannten Aufnahmen der Künstlerin. Ein rechter „Ohrwurm“ ist für meine Begriffe nicht darunter, zumindest nicht nach den ersten beiden Malen Anhören. Aber die Stimme von Mishi Donovan ist einfach einmalig.


    Bei Amazon.de nicht gelistet, ich habe über amazon.co.uk - Marketplace bei moviemars-usa bestellt (weil trotz Versandkosten wesentlich günstiger als bei amazon.co.uk direkt). Die Preise schwanken übrigens extrem stark. Ggf. über einen Zeitraum beobachten und im richtigen Moment „zuschlagen“ (ich habe GBP 8,42 bezahlt, derzeit werden GBP 9,70 verlangt); gilt generell für amazon.co.uk-Marketplace - Titel aus den USA.


    >Hier< der Link zur Produktseite bei amazon.co.uk.

  • also passt vielleicht nicht ganz so rein: aber bin ein riesen wanda-jackson-fan u hab sie vor 2 wochen auch live in berlin gesehen...war der reine wahnsinn!!!

    Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

  • Zitat

    Original von Findus
    Ich liebe country schon seit meiner Jugend. Da hab ich mich in die Stimmen von Johnny Cash und Kris Kristofferson verliebt.
    Inzwischen höre ich meist über launch cast radio, da kann ich mir die Genres raussuchen.
    Randy Travis, George Jones, Clint Black oder Pete Francis "Army of Angels" sind weitere Favoriten.


    Ach wie ist der Link zu dem Radiosender *phöse* .... :grin
    Danke ,den kannt ich noch nicht ...


    Sind hier unter den Countryfans zufällig auch Linedancer ??




    LG

  • Das seh ich ja jetzt erst. Wie gut, daß der hochgeholt wurde - für meinen Geldbeutel allerdings weniger :grin


    Aber völlig vergessen wurde Loretta Lynn :heisseliebe - Die mag ich schon seit ewigen Zeiten.
    Ausgelöst in früher Jugend durch den Film Nashville Lady mit Sissy Spacek, in dem sie eine hervorragende Loretta abgibt.
    Den hab ich natürlich mittlerwele auf DVD und kann ihn mir nicht oft genug ansehnen.

  • Emmylou Harris: Light of The Stable


    Wenn wir schon dabei sind, die CD paßt so langsam in die Jahreszeit. Allerdings habe ich nicht die verlinkte, sondern die Ursprungsversion als US-Import von 1992. Eine meiner mit Abstand schönsten Weihnachts-CDs. "Little Drummer Boy" oder der Titelsong "Light of The Stable" sind unerreicht. Und bei ihrer Interpretation von "Silent Night" läuft es mir immer eiskalt den Rücken hinunter.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich bin nicht sehr bewandert, was Musikrichtungen angeht.
    Aber gehören diese Interpreten nicht in die entfernte Nähe der Country-Musik?


    - Marc Cohn: z. B. "Healing hands" ist ein song nach meinem Geschmack
    - David Gray: Und "Nos da cariad", schöner Song
    - Buffy Saint Mary: "Isketayo Sewow" u. a., mit indianischen Einschlägen


    und - hüstel - Shania Twain? - ist vielleicht noch ein klitzekleines bisschen näher dran.... :grin


    Vor längerer Zeit habe ich echte Country-Musik gehört. Aber um die Namen der Musikgruppen zu sehen, müsste ich auf meine alten Kassetten sehen....die wahrscheinlich nur noch rattern und quietschen.

  • Zitat

    Original von Sophia


    Vor längerer Zeit habe ich echte Country-Musik gehört. Aber um die Namen der Musikgruppen zu sehen, müsste ich auf meine alten Kassetten sehen....die wahrscheinlich nur noch rattern und quietschen.


    DIE alten Dinger habe ich auch noch und kan mich nicht von ihnen trennen :grin
    Ich glaube, ich werd grad nostalgisch und kram die mal raus, ob sie noch anzuhören sind.

  • Momentan höre ich Cadillac Sky mit ihrer CD Gravity's Our Enemy rauf und runter! :-]


    Die CD ist sehr abwechslungsreich und alle Titel sind gelungen.


    Titel:
    1. U Stay Gone
    2. Goodbye Story
    3. Bible by the Bed
    4. My Precious Waltz/I Hate How Happy She Is
    5. Baby Don't Cry
    6. Thank You Esteban [Instrumental]
    7. Wouldn't Put It Past Love
    8. Inside Joke
    9. Everybody's Favorite
    10. Wreck
    11. Majestic Swan [Instrumental]
    12. Carousel
    13. It Won't Be Over You
    14. 2 Good 2 Last

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Momentan höre ich Cadillac Sky mit ihrer CD Gravity's Our Enemy rauf und runter! :-]


    Die CD ist sehr abwechslungsreich und alle Titel sind gelungen.


    Wirklich tolle Wahl!


    Wenn Sie sich mal wieder nach Europa verirren, kann ich sie live auch nur empfehlen. Ich habe sie letztes Jahr beim Countryfestival in Craponne (Frankreich) gesehen - und live sind sie sehr virtuos und sehr unterhaltsam.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Eine neue CD, die mir auch sehr gut gefällt ist "Mama Rosa" von Brian Blade.


    Brian Blade ist ein sehr bekannter Jazz-Drummer. Auf Mama Rosa spielt er auch Gitarre und singt!


    Hier sind neben Rock auch Countryanklänge zu hören, die sich mit Jazz verbinden. Sicher nichts für Country-Puristen, aber doch eine gute Fusion!

  • Ich habe mit dem DIXIE CHICKS ALBUM "Home" und der Sheryl Crow Version von "Landslide" Country richtig lieben gelernt. Die Dixie Chicks würde ich gerne mal live sehen. Kennt Ihr den Dokufilm "Shut Up & Sing"? Den hab ich im Kino gesehen und später noch mal auf DVD. Im Kino die Dixie Chicks groß und laut zu erleben, war aber toll.


    Wegen der Dixie Chicks habe ich mich auch an Taylor Swifts Alben herangewagt. Wobei das neue Album "Fearless" eher Popmusik ist als Country. Wahrscheinlich wird vielen Taylor Swift zu popmusikmäßig sein. Aber ich habe die Hoffnung, dass sie mal auf Tour kommt und Country etwas beliebter in Deutschland wird.