Nintendo Wii

  • Wir haben gerade per Familienrat entschieden, und das Teil zuzulegen...nächstes Sparziel. Versprechen tu ich persönlich mir davon (außer dem Fun) auch ein wenig
    Bewegungsspaß für meinen Mann :-)


    :wave

  • Wir haben auch eine und sind total begeistert!


    Macht mega viel spaß und am ersten Tag danach hatte ch muskelkater vom Tennis spielen :grin

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Wir haben am Samstag "Wii Fit" mit dem Wii Balance Board bekommen. Die Konsole haben wir schon seit einem Dreivierteljahr. Übrigens - nur am Rande - war ich gestern zum ersten Mal "richtig" bowlen, seit wir das Ding (Wii mit Wii Sports) haben (und zum vierten Mal insgesamt in meinem Leben), und ich habe gleich in der ersten Runde vier Strikes geschafft und fast 170 Punkte gemacht! :grin


    Wii Fit bietet das für den Körper an, was die extrem erfolgreichen Denkspiele á la "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" und ähnliche (Nintendo DS) für den Geist anbieten. Über wechselnde Balancierübungen ermittelt das Ding (die Miis für Wii Sports können benutzt werden, sie bekommen lustige Jogginganzüge) das Fitness-Alter, und dann kann man trainieren. Es gibt Balancierspiele, wie das überaus lustige Fußbälleköpfen, bei dem man allerdings fliegenden Turnschuhen und - das verblüfft anfangs ein bisschen - Pandabärenköpfen ausweichen muss. Bei anderen Balancierspielen muss man eine Slalom-Skipiste bewältigen, skispringen, mehrere Kugeln auf einem Brett nur über Körperbewegungen in Löcher laufen lassen, über ein Seil gehen und ähnliches (weitere Spiele werden im Lauf der Karriere freigeschaltet). Es gibt eine wirklich herzallerliebst gestaltete Aerobic-Sektion, Muskelübungen und Yoga. Die beiden letztgenannten Rubriken ähneln einem ernsthaften Training sehr, hier wird man auch von "menschenähnlichen" Trainern begleitet und geführt. Alles ist sehr süß gestaltet und lustig, das Board selbst macht einen sehr soliden Eindruck und misst z.B. das Körpergewicht und die Balancepunkte offenbar ziemlich genau. Die Gewichtsbegrenzung liegt bei 150 Kilo.


    Das ist nur ein erster Eindruck. Die Nintendo Wii mit ihrem originellen und einzigartigen Spielkonzept gräbt den Grafik-Overdrive-Konsolen das Wasser ab, und zwar bei einer Zielgruppe, die sich sonst keine Konsole kaufen würde. Mich begeistert das Gerät sehr, und es stört kaum, dass high-end-gerenderte-3D-Grafiken auf anderen Geräten besser aussehen. Wii rules. Tolle Sache, das!

  • Wii Balance würde mich auch interessieren, aber das ist (noch) so teuer... :fetch


    Lohnt es sich denn es jetzt schon zu kaufen oder überlebt man auch, wenn man noch eine Weile wartet?


    Berichte doch einmal von deinen Fitness- Verjüngungen und ob das Spiel auch nach drei Monaten noch interessant ist. :wave


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Hallo, Kicky.


    Wenn Du darauf spekulieren willst, dass das billiger wird, würde ich wagen, zu behaupten, dass es das mittelfristig nicht tut. Die Nachfrage ist enorm, und in Japan haben sich seit Verkaufsstart fast anderthalb Millionen Balance Boards verkauft. Aber man "überlebt", wenn man das nicht gleich kauft. ;-)


    Ich werde berichten, ob der Spaß auch langfristig anhält.

  • Nicht mal in einem Bücherforum ist man vor der Wii sicher - ich krieg ´nen Schreikrampf.
    :bonk....................:ups........................:kreuz.........................:heul....................:nerv ........................:konfus


    Ich muss mich täglich mit meinen Kiddies abkämpfen, dass die dieses Ding auch wieder abstellen. Mittlerweile hab ich den Gebrauch dieses "gemeingefährlichen" Geräts auf die Wochenenden beschränkt.




    Ich spiel übrigens am liebsten Wii-Sports Golf

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • :chen :chen


    @ Tom: Das ist es eben... wir sind hin und hergerissen zwischen kaufen, weil es eh laaang dauert, bis es günstiger wird und abwarten, weil so teuer... :bonk


    Ich warte auf Berichte, danke sehr! :wave


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Tom, danke für die "Rezi" zu Wii Fit. Als ich das Ding letztens zum ersten Mal in Internet entdeckt, hat es sofort einen Haben-Wollen-Reflex bei mir ausgelöst. Irgendwann hat man ja auch mal Geburtstag... :grin


    Ich bin auch auf Deine Langzeit-Erfahrung gespannt.

  • Mist, das wär noch eine Möglichkeit gewesen... aber Mr. Kicky hat erst im Oktober und ich hab erst im November Geburtstatg... :fetch


    Demletzt haben wir Donkey Kong Racing aus der Videothek ausgeliehen, das hat mir auch gut gefallen. Aber ich hab es nur kurz vor der Abgabe probieren können, weil die Jungs es übers WE da hatten und ich war nicht da und... naja :rolleyes


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Toms Posting hier war der Auslöser für meinen Mann das Board zu kaufen.
    Ahnungslos ob der Folgen habe ich Toms Beitrag kopiert und meinem Mann gemailt.
    Am nächsten Abend hat er mich mit dem Teil überrascht.
    Und was soll ich sagen. Sich fit zu halten kann Spass machen, zumindest mit der Wii.
    Wir wetteifern in den einzelnen Disziplinen miteinander um an der Spitze zu stehen. Da ist schnell mal eine Stunde vorbei.
    Einziger Nachteil ist momentan noch der störende Muskelkater in den Waden. Aber das wird sich in den nächsten Tagen sicherlich noch legen. Es gibt noch soviel zu entdecken. Das Programm ist so umfangreich und man spielt sich immer noch wieder neue Level frei, dass es sicherlich auch so schnell nicht langweilig wird.


    Danke für den Tipp und lieben Gruß von Whisky, Tom :winkt

  • Wir haben die Wii nun seit 2 Tagen und sind hellauf begeistert. Ein rundum tolles Konzept...und ich denke, das absolut richtige Geschenk demnächst für meinen Mann wird die "Matte" sein.


    Fragt sich beinahe, wer wem damit eigentlich am ehesten etwas schenkt :lache


    :wave

  • Ein Freund hat die Wii. Wir spielen schon regelmäßig Bowling, das ist sehr lustig. *grin*
    Jetzt haben wir auch das Mario Kart für die Wii. Oh man, ich donnere noch sehr häufig von den Strecken runter weil die Lenkung so ungewohnt ist (und ich eh nicht der beste Fahrer bin). Aber wenn man sich ein wenig gewöhnt hat, will man nur noch mit Lenkrad spielen. :D (Außerdem gibts bei dem Wii Mario Kart auch Bikes, die sind lustig)

  • Zitat

    Original von Tolpan
    Ein Freund hat die Wii. Wir spielen schon regelmäßig Bowling, das ist sehr lustig. *grin*
    Jetzt haben wir auch das Mario Kart für die Wii. Oh man, ich donnere noch sehr häufig von den Strecken runter weil die Lenkung so ungewohnt ist (und ich eh nicht der beste Fahrer bin). Aber wenn man sich ein wenig gewöhnt hat, will man nur noch mit Lenkrad spielen. :D (Außerdem gibts bei dem Wii Mario Kart auch Bikes, die sind lustig)


    Ha, beim Bowlen hab ich bisher sogar immer gewonnen, dafür treff ich beim Tennis bisher in den seltensten Fällen :lache
    Mit dem zweiten Controller haben wir noch eine kleinere Spielesammlung bekommen...da gibt's ein cooles Kuhrennen. Oder habt Ihr schonmal jemanden beim Boxen beobachtet? Lachst Dich scheckig. :rofl


    Also, die Geschenke für die nächsten Events (Weihnachten, Geburtstage usw. usf. sind jedenfalls schonmal vorprogrammiert...;-)


    :wave

  • das wii fit steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste, ich muss nun nur noch versuchen, meinen Freund auch von den Vorzügen zu überzeugen. Klingt ja nach jeder Menge Spaß, nur blöd, dass es wegen des Balance Boards so teuer in der Anschaffung ist. Günstig sind die Spiele ja leider allesamt nicht.


    Mit Mario Kart liebäugeln wir auch schon.

  • Ich habs getan! Um meinen ersten "richtigen" Lohn auf den Kopf zu hauen, habe ich mir eine Wii bestellt. Mit Wii Fit, Mario Kart Wii und Super Mario Galaxy. Ich schleiche schon seit dem Zeitpunkt der erstmaligen Vorstellung der Wii bei der E3 um das Teil herum.


    Ich freu mich so :freude


    Und weil ich mit dem "Super Nintendo" aufgewachsen bin, freue ich mich besonders auf einige Titel der Virtual Console. Leider habe ich kein W-Lan Modem. Habe aber gesehen, dass es einen Lan-Adapter für die Wii zu kaufen gibt. Hat jemand Erfahrung damit?

  • Ikarus : Tennis spielen wir gar nicht. Eigentlich machen wir von den Wii Sportsachen nur Bowlen. :lache Aber gewinnen tue ich nur selten, das ist unfair. *schnief*


    Und Mario Kart kann ich nur empfehlen, wenn man die anderen Mario Karts schon mochte, dann ist das Spiel ja fast ein Muss. ;) Es gibt da übrigens diverse alte Strecken aber natürlich auch neue Strecken. Die Regenbogenstrecke ist übrigens extra fies geraten (aber das war sie ja schon immer *g*).

  • Ich find Wii toll, außer den Muskelkater danach.
    Aber nach ner Zeit wird das Spiel glaub ich auch langweilig.
    Man kann eigentlich genauso gut draußen Golf oder Tennis spielen, aber trotzdem find ich Wii genial :grin
    Aber in 2-3 Jahren gibt's bestimmt ne Steigerung von Wii