Nintendo Wii

  • Hallo :wave
    Also Ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gibt, aber meine suche ergab nichts.
    Also was sagt ihr zu Nintendos Neue Konsole dem Wii Ich freu mich wie bescheuer schon drauf, das einsigst total bescheuerte ist, das es nur eine ganz kleine menge an Wiis geben wir zum Start. Ich hatte mir ein Vorbestellt, war aber 20 Auf der Liste und jetzt bekomme ich keine zum 8.12 aber ich hab es geschaft den Wii noch bei Neckermann bekommen jetzt hoffe ich das nichts mehr schief geht.
    Und was denkt ihr so zum Wii?

  • Ich empfinde die Wii als zu zu innovativ, zu neu, dafür bin ich persönlich noch nicht bereit.
    Allein die "Joysticks" sind mir zu anders und zu seltsam...
    Ich poersönlich zocke immer noch auf meiner Playstation (nein nicht 2), ich bin was das angeht konservativ. :grin

  • mein Freund und ich würden es gerne mal ausprobieren, weil es ja was neues ist.
    Normalerweise ist er ein Computerspieler durch und durch, doch er wollte mal die Bewegung beim Spielen testen. Kann mir auch vorstellen, dass man davon fitter (jedenfalls in den Armen) wird.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich empfinde die Wii als zu zu innovativ, zu neu, dafür bin ich persönlich noch nicht bereit.
    Allein die "Joysticks" sind mir zu anders und zu seltsam...
    Ich poersönlich zocke immer noch auf meiner Playstation (nein nicht 2), ich bin was das angeht konservativ. :grin


    ach hasch auch ne Playstation 1 ich nähmlich au brauchsch ein paar spiele?

  • Zitat

    Original von Snake
    ach hasch auch ne Playstation 1 ich nähmlich au brauchsch ein paar spiele?


    Was soll das für eine Sprache sein?



    zur Wii:
    Ich bin enttäuscht von der Grafikleistung dieser zugegeben echten ersten Innovation seit Jahren auf dem Konsolenmarkt. Das ist definitiv keine NextGen-Grafik und die wird wohl auf dem Gerät auch nicht zu realisieren sein. Damit dürfte die Wii wahrscheinlich auch nur eine sehr untergeordnete Rolle auf dem grafikverwöhnten europäischen Markt spielen. Die Asiaten fahren da interessanterweise mehr auf spielerische Konzepte ab.


    Wie bereits seit Jahren, verweigere ich mich dem Konsolenkauf und stecke die Kohle lieber in eine zeitgemäße Grafikkarte.


    Gruss,


    Doc

  • @ Doc
    Eben weil ich diese Sprache nicht spreche, habe ich mich bewußt einer Antwort enthalten.


    Ansonsten kauf ich ja keine Grafikkarten, sondern immer neue Pcs... seufz... :lache

  • Meine Stammkneipe ist seit nunmehr acht Wochen im Wii-Fieber. Ab null Uhr, wenn sich der Laden etwas leert, wird die Großbildleinwand ausgefahren, und dann wird gebowlt, geboxt, Tennis oder Golf gespielt, und ab und zu auch Baseball (Wii Sports Bundle). Am vergangenen Donnerstag war ich mit einem Freund da, wir wollten eigentlich nur ein bißchen quatschen, und plötzlich war es halb sechs Uhr morgens - und ich hatte tags darauf einen Tennisarm.


    Bevor man beginnt, legt man sich einen Avatar zu. Die Figuren können verschiedene Gesichts- und Körperformen bekommen, und von Haarlänge bis Hauttönung kann man allerlei festlegen. Inzwischen sind auf den Controllern in der Kneipe gute hundert Figuren gespeichert.


    Beim Boxen kommt man schnell außer Atem, und es ist nicht ganz ungefährlich für den Gegner oder in der Nähe befindliche Gegenstände. Tennis macht mir ganz persönlich am meisten Spaß, neben Bowling, bei dem man tatsächlich Spin geben und recht realistisch abräumen kann.


    Ich finde das Spielkonzept ganz wunderbar. Statt wie ein Blöder auf Gamepads einzuhämmern, macht man tatsächlich die "richtigen" Bewegungen. Natürlich ist es ein wenig einfacher als beim echten Sport, und die nahezu optimale Bowlingrunde, die ich kürzlich hingelegt habe, dürfte mir auf der echten Bahn kaum gelingen. Aber Spaß macht es allemal, sogar großen. Auf der Leinwand sieht die Bowlingbahn toll aus, und wenn man versehentlich nach hinten absetzt, springen die Mitspieler hoch und feixen sich einen. Die Grafik hinkt dem, was z.B. die aktuelle Playstation bietet, zwar
    meilenweit hinterher, aber um Effekte geht es bei der Wii auch nicht.


    Allerdings glaube ich kaum, daß ich mir so ein Ding für zuhause zulegen würde. Das Vergnügen speist sich hier ganz besonders aus dem Gemeinschaftserlebnis, und über welches Computerspiel kann man das schon sagen?

  • Zitat

    Original von Tom
    Das Vergnügen speist sich hier ganz besonders aus dem Gemeinschaftserlebnis, und über welches Computerspiel kann man das schon sagen?


    Na, dazu können Dir die Heerscharen von "World of Warcraft"-Spielern (oder anderen Online-Rollenspielen) sicherlich einiges sagen. :-)


    Nachdem ich das Wii in diversen Elektronikmärkten auch schon im Einsatz begutachten durfte, bin ich einem Gebrauchtkauf (so in zwei drei Jahren) nicht abgeneigt. Das Ding hat echt Partytauglichkeitscharakter.



    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Das Ding hat echt Partytauglichkeitscharakter.


    Das hat es definitiv. Bei "VideoWorld" (siehe letztes PN-Gespräch :lache) kann man die Konsole übrigens inclusive Sports Bundle und zwei Controllern für 3 Euro pro Tag ausleihen. Werde ich demnächst mal übers Wochenende machen.

  • Zitat

    Na, dazu können Dir die Heerscharen von "World of Warcraft"-Spielern (oder anderen Online-Rollenspielen) sicherlich einiges sagen.


    Ich würde die autistischen, trübäugigen Daddler, die in abgedunkelten, miefigen Zimmern hocken und die echte Welt für eine Simulation halten, nicht mit den sportiven und innovativen Wii-Cracks vergleichen. ;-)

  • Zitat

    Original von Tom


    Ich würde die autistischen, trübäugigen Daddler, die in abgedunkelten, miefigen Zimmern hocken und die echte Welt für eine Simulation halten, nicht mit den sportiven und innovativen Wii-Cracks vergleichen. ;-)



    :fetch :schlaeger :yikes


    Jetzt erst gesehen.....

  • ich werde mir die nicht kaufen weil ich kein interesse mehr an konsolen habe. die zeit der computer spiele und der konsolen ist vorbei. habe zwar von meiner freundin die ps2 ausgeliehen bekommen aber ich komme kaum noch zum spielen. meine zeit verbringe ich meistens am computer wenn ich was spielen will oder arbeiten will und muss. aber meine freundin ist in erster linie das wichtigste was ich habe =)



    :wave

  • Zitat

    Original von Shaggymania
    die zeit der computer spiele und der konsolen ist vorbei.


    Und einen Satz später folgt:


    Zitat


    meine zeit verbringe ich meistens am computer wenn ich was spielen will oder arbeiten will und muss.


    Okeh, wie viele Mixgetränke intus brauche ich, um die beiden Sätze im Zusammenhang zu verstehen? :-)



    Verwirrte Grüße,


    Doc