Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks

  • Ich hab das Buch jetzt im Urlaub gelesen und fande es angenehm zu lesen es hat so was gefühlvolles an sich ohne kitschig zu sein. Weinen musste ich allerdings nicht... es hat mich zwar berührt irgendwo ganz tief aber in einer positiven Weise.

  • mein erstes buch von nicholas sparks...


    ich habe so viel geweint, dass ich es selbst kaum glauben konnte.
    nach diesem roman war ich sogar noch mehrere tage leicht depressiv xD


    dennoch liebe ich es über alles und habe seitdem nicholas spars zu meinem absoluten lieblingsschriftsteller erwählt.


    ich kann eigentlich nur alle werke von ihm empfehlen. schon allein die art und weise wie er schreibt fesselt einen ungemein...
    besonders in der englischen ausgabe

  • Das war mein erstes Buch von diesem Autor, und ich bin einfach nur begeistert.


    Ich habe selten ein so schönes, trauriges und zugleich romantisches Buch gelesen.
    Es hat mich von der ersten Seite an in seinem Bann gezogen, und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.


    Mich hat diese kurze, aber gefühlvolle Geschichte sehr berührt, und habe jede Menge Tränen vergossen. Einfach nur wunderschön.
    Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, wie toll ich dieses Buch fand, und was es in mir ausgelöst hat.


    Ich werde mich gleich nach weiteren Büchern des Autors umsehen, denn ich möchte unbedingt noch mehr von ihm lesen.


    Von mir gibt es 10 Punkte.

  • Danke für den Hinweis, Rosenstolz. :-)


    Ich habe mir gerade zwei andere Bücher des Autors bei einer Tauschbörse angefordert:


    Das Lächeln der Sterne
    Weit wie das Meer


    Ich bin schon sehr gespannt darauf. :wave

  • Hallo :wave


    Ich habe das Buch jetzt während zwei Zugfahrten gelesen. Es war mein erstes von Nicholas Sparks, aber sicher nicht mein Letztes. Ich fand es wunderschön geschrieben, traurig und wirklich berührend.



    Das Ende hat mich überrascht. Positiv.


    Ein rundum gelungenes Buch.


    9 von 10 Punkten

  • Eigentlich ist das ja nicht mein Genre.


    Gelesen habe ich es, weil mich die letzte Seite von Elke Heidenreich angesprochen hat.
    Bereut habe ich es nicht. Es ist eine nette Lektüre für eine lange Zugfahrt oder für zwischendurch.
    Dass das Buch nicht ins Kitschige abdriftete fand ich mehr als beachtlich.


    LG

  • Mein erstes Buch vom Autor und mit Sicherheit nicht das letzte. Selten habe ich so viele Tränen beim lesen vergossen, es war tragisch, romantisch und einfach nur wunderschön. Den Film habe ich mir heute gleich mal bestellt, die Schauspieler mag ich sowieso, ich bin mir sicher, das auch da die ein oder andere Träne fließen wird. Wirklich ein tolles Buch das die volle Punktzahl auch verdient :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • das war mein zweites nicholas sparks buch....und nicht das ende. mein bücherregal ziert jedes seiner bücher die im moment auf den markt sind.


    er ist mein absoluter lieblingsautor im bereich romace.


    so viel gefühl habe ich noch nie bei irgend einem buch lesen können. bei seinen bändern habe ich wirklich oft geweint, und das obwohl ich am liebsten thriller lese.


    ein neues buch von ihm auf dem markt? ich kauf es mir immer so fort :)


    seine bücher sind definitiv jedem zu empfehlen

  • Obwohl ich es vor Jahren schonmal weggeschmökert habe, werde ich es jetzt nochmal lesen. Und dann gönne ich mir die Fortsetzung - die kenne ich nämlich noch nicht :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • So, ich habe fertig! Hach - war dat wieder scheen!!!! :-] 2 Taschentücher hab ich dann am Ende doch noch gebraucht. Wirklich eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen hab!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Leseratte, dann lege ich dir auch den Film zum Buch ans Herz. Er ist einfach wunderschön. :anbet


    Wie ein einziger Tag


    Ich habe jetzt endlich den Film gesehen und kann nur sagen: Der ist traumhaft schön, genauso toll wie das Buch. :anbet



    Zitat

    Original von binchen
    Oh ja - ein toller Film,


    bei mir waren am Ende nicht nur die Augen nass - es tropfte regelrecht ... :cry


    So erging es mir auch. Ich konnte mit weinen garnicht mehr aufhören. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Herz und Seele berührt.