.::Frage zu einer Buch-Serie::.

  • Hallo Leute,
    also ich würde mich selber als "Neuleser" bezeichnen der sich einfach mal vorgenommen hat ein wenig mehr zu Zeit mit Büchern zu verbringen. Jetzt habe ich der Buchhandlung schon mehrere Male eine Buchreihe gesehen die mit der Unterschrift "Die 7 Todsünden" versehen ist. Jedes der Bücher die ich gefunden habe, hat eigentlich einen ganz anderen Titel und verschiedene Autoren, sind aber mit einer der Todsünden auf dem "Front-Cover" versehen. Das erste Buch das ich entdeckt hatte war "Zorn", was auch eigentlich "Ich töte" von Giorgio Faletti heisst. Ausserdem fand ich die Bücher "Geiz", "Unmäßigkeit" und "Neid". Logischerweise würden mir jetzt noch drei Bücher fehlen die ich nicht einmal bei Amazon oder BOL finden konnte weil sie ja auch eigentlich nicht den Namen einer der Todsünden tragen. Meine Frage ist jetzt, ob jemand die anderen drei Bücher kennt und mir vielleicht auch erklären kann warum gerade diese Bücher mit jeweils einer der Todsünden in Verbindung gebracht werden?! Hat vielleicht jemand eines dieser Bücher gelesen und kann mir erklären ob vielleicht die Story Zusammenhänge mit den Todsünden hervorbringt? Alle Bücher sind vom Goldmann-Verlag. Wenn dieses Forum Links zulässt hier eines der Bücher: http://www.amazon.de/gp/product/3442462339/ref=wl_itt_dp/028-6949887-0462946?ie=UTF8&coliid=I2NH27M0RTD6TI&colid=3FWPMZ3LFXS1A Ich wäre froh wenn mir vielleicht jemand meine Frage beantworten kann...


    Gruß Vitali

  • Das war eine Werbeaktion von Random House,
    zu diesen sieben Büchern (á 7,00€)
    gab es knallrote Äpfel für die Käufer und passende Tüten
    Die Titel waren:


    ZORN : Faletti, Ich töte
    TRÄGHEIT: Garland, Der Strand
    GEIZ: Grafton, Tödliche Gier
    NEID: Kellerman, Blutnacht
    WOLLUST: Kirino, Die Umarmung des Todes
    STOLZ: Rankin, Ehrensache
    UNMÄßIGKEIT: Rice, Der Fürst der Finsternis.


    Die Sünden sind grob den Titeln zugeordnet.
    Die Geschichten haben keinen Bezug zueinander.
    Die Titel sind und bleiben in anderer Austattung lieferbar.


    Wie gesagt eine Werbeaktion


    ich hoffe, ich konnte helfen


    winke Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Falls die Prämisse sein sollte, mehr über die
    sieben Todsünden zu erfahren, keinesfalls.


    Falls Du ein paar gute Krimis lesen willst, auf jeden Fall!! :grin


    Preislich liegen die ja auch nicht im unattraktivsten Bereich :-)


    winke Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Wo wir schonmal beim Thema sind, mit welchen Büchern komme ich den weiter wenn ich wirklich was über die Todsünden erfahren möchte. Am besten natürlich anhand von Erzählungen, woraus man meiner Meinung die besten Schlüsse für eine Sünde schließen kann...?

  • Zitat

    Original von VitaliHonstein
    So wie ich das jetzt verstehe lohnt es sich also nicht wirklich diese Bücher zu lesen um sich näher mit den Todsünden zu beschäftigen!?


    Dafür empfiehlt sich dieses Buch:
    Heiko Ernst, Wie uns der Teufel reitet, Ullstein, Berlin 2006


    Heiko Ernst ist langjähriger Chefredakteur von psychologie heute.
    Rezension im Deutschlandradio


    Grundsätzliche Infos bietet auch der Wikipedia-Artikel s.v. Todsünde.

  • Netter Link !


    Bei mir ist es der latente Hang zu Hochmut und die Affinität zu Wollust.


    Ein Literaturtipp auf der Seite ist übrigens Umberto Eco -Der Name der Rose- , ein wirklich gutes Buch um sich mit den 7 Todsünden zu beschäftigen.