Hallo,
hat schon jemand die Triologie "Prince of Nothing" auf Englisch gelesen? Hab jetzt den ersten Teil auf Deutsch gelesen (3608937838) und fand es gar nicht so schlecht, weshalb ich es schon weiterlesen wöllte, bevor sich der Verlag mal bequemt die restlichen Bücher rauszubringen... allerdings befürchte ich irgendwie, dass bei den ganzen Namen und doch eher selten gebrauchten Wörtern mein Englisch eher ungenügend ist - insofern wuerde es mich mal interessieren, wie gut die englische Originalaugabe zu verstehen ist...

Prince of Nothing
-
-
-
Danke - wenn grisel es mühsam fand, sollt ich besser vielleicht bei der deutschen Variante bleiben
... vor allem, wenn wahrscheinlich die übersetzungen der ganzen namen vom englischen ins deutsche auch nicht so einleuchtend sind...
(mir gings uebrigens auch so wie ihr... anfangs fand ich das ganze ziemlich zaeh...)
-
Zitat
Original von Pelican
Wenn das die Originalausgabe von "Schattenfall" ist, haben Grisel und ich uns hier und auf der Folgeseite darüber unterhalten (sie liest das englische Original).Ah, gut, dass Du das sagst. Der englische Titel zieht mich ja schon wieder magisch an, aber wenn Grisel es schon mühsam findet, dann ist das nichts für mich.
-
Ach, ich würde nicht sagen mühsam, ich war da einfach nicht in der Stimmung. Ich war generell ein bißchen Fantasy-müde und nicht dazu motiviert, mich da reinzuknien. Außerdem habe ich da ein bißchen gelesekrist. Ist nicht der einzige dichte Wälzer, der da wieder beiseitegelegt wurde.
Ich glaube nicht, daß es was mit der Sprache zu tun hatte. Allerdings halte ich dichte Fantasywelten in dicken Büchern auch nicht für ideal, wenn man nicht so in Übung ist beim Englisch lesen.