Erst Buch dann Hörbuch oder umgekehrt?

  • Ich kaufe immer erst das Buch! Wenn ich ein Hörbuch kaufe muss es wirklich lustig oder superspannend sein, sonst brauche cih die Geschichte nicht zum mitnehmen! :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zur Zeit höre ich zwar keine Hörbücher mehr, würde aber auf jeden Fall nach Möglichkeit zuerst das Buch lesen. Als ich noch gehört habe, habe ich es immer so gehalten.


    Auf ein Hörbuch kann ich mich nicht so konzentrieren wie auf ein richtiges Buch, da schweifen die Gedanken eher mal ab und bei einer spannenden Geschichte ist das ärgerlich.


    Hörspiele mag ich eh nicht besonders, dann lieber ein richtiges Hörbuch, ordentlich vorgelesen!

  • Ich lese zuerst das Buch nach Möglichkeit.Es gibt aber auch Bücher die ich nur als Hörbuch gehört habe und das ist dann okay habe dann nicht das verlangen es nochmal zu lesen.

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dragonqueen ()

  • Es kommt immer darauf an die Stieg Larsson Reihe höre ich nur weil ich die Bücher irgendwie langweilig finde. Dann gibt es Bücher die ich gar nicht hören möchte und dann gibt es Bücher die ich erst gelesen und dann gehört habe..