Vorübergehend tot - Charlaine Harris

  • Mercy Thompson ist ne tolle Reihe! Liest sich flott weg und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, aaaaber Sookie hingegen macht SÜCHTIG!!!:grin


    Ich habe auch erst Sookie gelesen und irgendwann später dann, von Patricia Briggs.


    Kleiner Tipp: Kauf dir von Charlaine Harris, sofort die ersten beiden!

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich überlege ob diese Serie etwas für mich ist, oder ob ich doch lieber mit der Mercy Thompson Serie beginne. :gruebel Ich habe da noch einen Amazon Gutschein und könnte mich so richtig austoben... :gruebel
    Was ratet ihr mir?


    Ich kann dir echt nur zur Sookie Serie raten! Die ist echt toll!! :anbet Mercy Tompson fand ich nciht so gut.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von vingela
    Okay, wenn Lese Maus und Dany so begeistert sind, dann will ich es mal versuchen.Kann man diese Serie mit einer anderen, mir bekannten vergleichen? :gruebel


    Ich weiß zwar nicht, welche Bücher dir bekannt sind, jedoch würde ich sagen, dass Harris' Sookie - Serie mehr oder weniger einzigartig ist. :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • vingela : Und, bist du schon fleißig am Lesen? Kannst du schon ein Zwischenresümee ziehen?
    Werde auch mit den Büchern anfangen. Wir haben ja ungefähr den gleichen Lesegeschmack (ich sag nur "Nacht des Begehrens" :grin). Denke aber mal im Vorfeld schon, dass hier auch die Kriminalgeschichte nicht zu kurz kommen wird und das Thema "Amore" sich mit dieser die Waagschale halten wird. Ist also bestimmt nicht so "amorelastig" wie "Nacht des Begehrens". Aber Sookie und Bill als Paar mag ich besonders gerne. Hab' ja auch schon **leider** einige Spoiler in Bezug auf Sookie und ihre Männer gelsen. Sind ja bisher insgesamt 9 Bände, da erlebt sie schon wohl so einiges. Da es sich ja um eine Serie handelt, macht Sookie natürlich auch in dieser Beziehung eine Entwicklung durch.


    Denke mal, wenn man mit der Serie angefangen hat, möchte man sie auch weiterlesen. Ich bin nämlich schon ganz gespannt, wie es sich mit Sookie und Bill im Laufe der Zeit entwickelt.
    In der Verfilmung gefallen sie mir jedenfalls, besonders Stephen Moyer als Bill gefällt mir. In der Serie sieht er vom Gesicht her ein "verbraucht" aus, was gut passt, da er ja als Vampir schon Jahre unterwegs ist. Sookie dagegen wirkt so schön frisch und jung. Haben sie irgendwie gut hinbekommen. Ich bin nur schon gespannt wie der Bill im Buch beschrieben wird :-)

  • Ja, bisher gefällt mir das Buch sehr gut, Sookie muss man einfach mögen, und Bill finde ich seeeeeeehr interessant.Ich werde sicherleich alle bereits erschienenen Bände lesen wollen, ich habe mir also einiges vorgenommen.
    Was die Verfilmung betrifft, lief die Serie schon im deutschen Fernsehen oder müssen wir darauf noch warten?

  • Zitat

    Original von mysteryfan
    Die Serie lief noch nicht im deutschen Free-TV, nur im Pay-TV. Bin ja schon mal gespannt, welcher Free-TV-Sender sie ausstrahlen wird.


    Mich würde vor allem interessieren wann die Serie im Free-TV laufen wird. Wir haben zum 1.6. unser Premiere-Abo verkleinert und ich konnte deshalb die Serie nur bis zum 31.5. sehen. :cry