Das Geheimnis der weißen Wölfin 01. Der Ring.von Henri Loevenbruck

  • Kurzbeschreibung
    Die bezaubernde junge Heldin Alea soll die Retterin eines ganzen Reiches werden.
    Ein Ring, den die 13jährige Alea einem Toten vom Finger zieht, verleiht ihr ungeahnte magische Kräfte - und erregt die Aufmerksamkeit der Herrscher und Despoten von Gaelia. Doch das Mädchen misstraut der Zuwendung der mächtigen Männer und ergreift die Flucht. Und während sich ein Krieg zwischen den verschiedenen Völkern der Inseln von Gaelia zusammenbraut, erfährt Alea bei den Druiden von der schicksalhaften Bedeutung ihres Rings. Sie erkennt aber auch, dass selbst die weisen Männer ihr gefährlich werden können, denn auch sie sind von einem Verlangen nach Macht und Einfluss besessen ...


    Ein hinreißendes »All-Age«-Abenteuer!


    Über den Autor
    Henri Loevenbruck wurde 1972 in Paris geboren. Er studierte an der Sorbonne englische und amerikanische Literatur und lebte danach einige Zeit im englischen Canterbury, bevor er nach Paris zurückkehrte. Er arbeitete einige Jahre als Journalist, gründete das "Science-Fiction Magazine" und begann selbst Romane zu schreiben. Schnell avancierte er mit seinen bisherigen zwei Fantasy-Serien zu einem der erfolgreichsten Autoren Frankreichs. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in einem Vorort von Paris.



    Ein sehr hübsches Buch, das ich zur Entspannung nur empfehlen kann. Klar, es kommen Teile drin vor, wo man denkt: das kennst Du doch oder das hast Du schon mal "gehört". Aber es tat - zumindest bei mir - dem Lesefluss keinen Abbruch. Sehr schön finde ich auch die Karte im Klappentext. So kann man den Weg der jeweiligen Personen gut nachvollziehen. Ein offener Schluss und zwei verschwundene Gefährten sorgen dann auch noch für Spannung auf den den Folgeband. Hoffentlich erscheint dieser bald :-)

  • Danke für diese Rezi. Ich hab schon lange überlegt, was ich meiner besten Freundin zu Weihnachten schenken könnte. Jetzt habe ich vllt was gefunden :-).

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Zitat

    Original von Lirael
    Danke für diese Rezi. Ich hab schon lange überlegt, was ich meiner besten Freundin zu Weihnachten schenken könnte. Jetzt habe ich vllt was gefunden :-).


    Bitte schön. Freut mich, dass ich helfen konnte:-)


    Aber wie gesagt, der Kauf der beiden Folgebände wird wohl nicht ausbleiben. Zumindest, wenn man wissen will, wie die Geschichte weiter-/ausgeht :wave

  • ich bin am wochenende beim bummeln darauf gestoßen und konnte nicht wiederstehen. habe bis jetzt aber nur auf die ersten seiten geschnuppert, bisher hört es sich recht vielversprechend an.


    der zeite band "die schrift" ist schon erschienen.
    der dritte band "die prophezeiung" kommt im april raus.


    -

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    ich bin am wochenende beim bummeln darauf gestoßen und konnte nicht wiederstehen. habe bis jetzt aber nur auf die ersten seiten geschnuppert, bisher hört es sich recht vielversprechend an.


    der zeite band "die schrift" ist schon erschienen.
    der dritte band "die prophezeiung" kommt im april raus.


    -



    Teil 2 liegt schon hier :-]

  • heute morgen habe ich mal in den ersten band reingeschnuppert und finde es fängt schon sehr vielversprechend an. leider wird das buch noch etwas auf meinem SUB liegen müssen. mein freund schenkt mir derzeit immer wieder bücher und erwartet das ich sie sofort lese :rolleyes
    ich muss jetzt noch 2 bücher mit je 500 seiten lesen und DANN mache ich mich an "das geheimnis der weißen wölfin" :grin hoffe ich schaffe es noch am sonntag damit anzufangen :gruebel

  • In der ersten Hälfte des Buches hatte ich echte Schwierigkeiten mich weiter aufzuraffen und weiterzulesen. Für mich hat das Buch erst genau in der Mitte einen Reiz zum weiterlesen geboten.
    Zudem hat "Der Ring" ein sehr offenes Ende, sodass man trotz der anfänglichen Überwindung zum Ende hin gerne wissen würde, wie es weiter geht.


    Eine Sache, die mir gut gefallen hat ist, dass das Buch einem früheren Zeitalter in Irland spielen soll. Demnach werden auch einige Dinge der keltischen Welt mit eingebaut, doch im großen und ganzen kann man es trotzdem mehr als ein Fantasyroman bezeichnen, der zeitweise 'normale Sachen' beinhaltet.


    Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben, sodass es sehr vielschichtig ist. Die Hauptcharaktere sind allerdings Alea (mit ihren Gefährten) und Imala. Imala ist eine weiße wölfin, wie ja der Untertitel des Buches schon sagt, und sucht grob gesagt eigentlich im ganzen Buch ihre Zugehörigkeit...
    Alea hingegen, die einen Ring findet und daraufhin verfolgt und bedroht wird muss sich erst einmal über ihren "Geist" klar werden.


    Man merkt dem Buch denke ich die Übersetztung stark an (ich kenne das Original nicht, deswegen weiß ich nicht inwievern der Text übereinstimmt), denn es ist zeitweise sehr holprig zu lesen.


    Wie gesagt. Wenn man sich durch die erste Hälfte durchgekämpft hat, ist das Buch gut, aber die Folgebände werde ich mir doch lieber leihen, als sie zu kaufen...

  • Danke für die schöne Rezi, Aqualady!! :knuddel1
    Hm, meinste das Buch ist was für mich, denn deine Meinung ist ja etas zwiegespalten? Die Sache mit der Wöfin und den verschiedenen Sichten gefällt mir schon mal ganz gut.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Die Teile mit Imala haben mir echt gut gefallen, aber wie ich schon gesagt hatte kommt sie zwar oft, aber doch nicht so häufig wie die Anderen (Menschen, Druiden, Kobolde und was weiß ich noch alles).


    Anfangs müsstest du dich auch die erste Hälfte schlagen bis es anfängt. Das sind so ca. 200 Seiten.


    Bei dem Buch kann ich das wirklich sehr schlecht einschätzen... :-(
    Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit in das Buch reinzulesen um zu sehen, wie es dir von der Schreibweise und vom Anfang her gefällt.

  • Danke für die ausführliche Antwort, Aqualady! :knuddel1
    Ich habe das Buch einmal flüchtig angelesen und es hat mir nicht wirklich gefallen. :-( Weiß nur noch das mir das Buhc eher negativ in Erinnerung geblieben ist. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • hiiii


    ach das Buch war soooooo cool gg*
    ich hab die anderen Teile die es davon gibt auch schon
    alle gelesen wow soo göttlich!!




    Ach ja und die anderen Teile waren echt viel besser als der erste, dort geht es gleich los und nicht erst nach der ersten Hälfte =)
    das hat mich auch etwas gestört am Anfang dass es so lange gebraucht hat, bis es endlich los ging! Es lohnt sich aber die anderen Teile zu kaufen!


    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chaosgirlii ()

  • Uff... Wieder mal ein Thread, in dem ich Gefahr laufe, gesteinigt zu werden. Ich hab mir den ersten Band gekauft, aber irgendwie bin ich in den Schreibstil einfach nicht hineingekommen. Ich hab das Buch nach knapp fünfzig Seiten weggelegt. Ich weiß auch nicht, woran das lag, es hat mich einfach nicht gefesselt. :gruebel

  • Ich muss aber gestehen bei dem Schreibstill habe ich mir auch sehr schwer getan, weil ich ab und zu nicht mal verstanden hab was er damit meinte...
    Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern^^das war für mich die Hölle!


    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet