Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?

  • Ich habs auch schon im anderen Thread geschrieben. Ich habe folgende Bücher bekommen:


    * Die Rebellinnen von Mallorca
    und dann kam noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk:


    * Nachtzug nach Lissabon

  • Ich hab zu Weihnachten bis jetzt nur ein einziges Buch bekommen :-(. Schon traurig wenn in meiner Verwandtschaft nur meine Cousine und ihr Mann Buchbesessen sind.


    Aber mit "Biss zum Morgengrauen" bin ich jetzt auch schon zu einem drittel durch (hab es heute nachmittag bekommen)

  • Das habe ich geschenkt bekommen:


    Als der Signorina Tecla Manzi das Herz Jesu abhanden kam (Gebundene Ausgabe)


    Kurzbeschreibung :
    Ein unberechenbares Mütterchen, eine falsche Leiche im richtigen Grab und Mussolini als Medizin gegen Würmer – über Andrea Vitalis köstlichen italienischen Humor hätten sicher auch Don Camillo und Peppone gern gelacht. Friedlich träumt der kleine Ort Bellano am Comer See dem Ferienende entgegen. Auch in der Kaserne der Carabinieri richtet man sich auf einen entspannten spätsommerlichen Nachmittag ein. Bis eine kleine alte Frau sich resolut den Zugang zum Büro des Brigadiere erstreitet: die Signorina Tecla Manzi. Hat man ihr doch aus dem wohlgehüteten Heim das Bildchen des heiligen Herzen Jesu entwendet. Um die scheinbar senile Kundin loszuwerden, bemühen sich die Carabinieri um eilige Erfüllung der lästigen Pflicht – und stoßen dabei auf ein dunkles Geheimnis, in das so mancher »ehrbare« Bürger des Ortes verwickelt ist. Mit köstlichem Humor und einem liebevollen Blick auf die skurrilen Eigenarten seiner Landsleute erzählt Andrea Vitali eine charmante Geschichte um Madonnenerscheinungen, korrupte Bankdirektoren und auferstandene Tote, wie sie italienischer nicht sein könnte.




    Und:


    ehrlich gesagt, ist das überhaupt nicht "mein Fall"- nein, ganz und gar nicht...weiß noch nicht, was ich damit machen soll .... :-(

  • Habe auch nur ein Buch bekommen... aber dafür eins, welches ich mir gewünscht habe.


    Kurzbeschreibung:
    Vier Jahre hat Julie Barenson um ihren verstorbenen Ehemann getrauert. Nun fühlt sie sich langsam wieder bereit für eine neue Liebe. Doch statt einer leidenschaftlichen Romanze beginnt für sie ein Alptraum.
    Dabei sprach anfangs alles für Richard Franklin, den ein scheinbar glücklicher Zufall in Julies Friseursalon geführt hatte: Der Ingenieur ist charmant, gut aussehend, erfolgreich und augenscheinlich rettungslos in Julie verliebt. Doch etwas fehlt: Bei Julie will es einfach nicht Klick machen, der magische Funke springt nicht über. Dafür fühlt sich Julie immer mehr zu Mike Harris hingezogen, in dem sie bisher nicht vielmehr als einen guten Kumpel und praktischen Helfer in allen Notlagen gesehen hat. Als sich das Blatt gegen Richard wendet, dreht dieser durch -- aus zärtlicher Liebe wird tödlicher Hass. Julie muss ihm gehören -- und wenn es ihr Leben kostet!


    Und mein Mann hat von Wladimir Kaminer das Buch Schönhauser Alee bekommen.


    Kurzbeschreibung
    Deutschland – ein Russen-Märchen: Niemandem gelingt es besser als Wladimir Kaminer, uns das eigene Land wie ein Panoptikum bemerkenswerter Menschen, merkwürdiger Schicksale und unerhörter Begebenheiten erscheinen zu lassen. Wer hätte beispielsweise vermutet, dass Einkaufen zum Abenteuer werden kann? Auf der Schönhauser Allee kann es das, dank einiger Vietnamesen die ohne Sprachkenntnisse und Zählvermögen den „Laden Lebensmittel“ betreiben. Hier wird die Ware ungeachtet ihres Inhalts nach Verpackung sortiert und der Preis nach Größe festgelegt. Sollte den Besitzern bei dieser Methode einmal das Geld ausgehen, können sie ja im Spielsalon „Pure Freude“, der von Erik betrieben wird, ihr Glück versuchen. Erik stammt aus Baku, war im früheren Leben Musiker und spielte in der ersten und letzten Heavy Metal Band der aserbeidschanischen Hauptstadt. Doch nicht nur im Spielsalon, überall kann man hier den unverhofften Glückstreffer landen. Ein überfüllter Müllcontainer entpuppt sich als letzte Ruhestätte einer Bibliothek, aus der es wahre Schätze zu bergen gilt. Vielleicht nicht den Ratgeber „Woher die kleinen Kinder kommen“, ist es doch interessanter zu erfahren, wo die kleinen Kinder hingehen, wenn sie größer werden. Bedenkenswert sind allerdings die „Stilistischen Grundtendenzen in Lenins Sprache“, die Seite an Seite mit der „Blechtrommel“ und dem bang fragenden „Bin ich ein Verfassungsfeind?“ zwischen Spinatresten verfallen. Ganz zu schweigen von russischer Lyrik inklusive Kriegspoem - guter Soldat, hübsche Strophen, alles gereimt. Wäre doch schade drum. Schade übrigens auch um das Restaurant, das bei dem Versuch, gebratenes Sushi zu kreieren, in Asche gelegt wurde. So ist eben immer etwas geboten auf den Straßen Berlins...

    Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DaStMaPa ()

  • Ich habe bekommen:


    Ralf Isau: - Neschan-Trilogie (Die Träume des Jonathan Jabbok, Das Geheimnis des siebten Richters, Das Lied des Befreiung Neschans)
    - Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tilmann Trutz
    Cornelia Funke: - Tintenherz

  • upsi, nu hab ich das Buch schon bei: ich habe geschenkt bekommen eingetragen, aber da es ein Weihnachtsgeschenk war, gehört es wohl eher hier hin. also nochmal:


    bei mir lag The Kite Runner von Khaled Hosseini unter dem Weihnachtsbaum, und ich freue mich schon sehr darauf, es zu lesen :-)

  • Ich hab zu Weihnachten drei Bücher bekommen:


    Iny Lorentz - Das Vermächtnis der Wanderhure
    Peter Schwindt - Libri Mortis "Flüsternde Schatten"
    Jim Dwyer/Kevin Flynn - 102 Minuten


    Alle ziemlich gut hab sie alle schon 100 Seiten angelesen...fanden meine eltern net so lustig =)

    Freya Miles - Meadow Hights Small Town Secrets:lesend









    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

  • Ich habe von meinem Schatzi die Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch bekommen (Es war auf meiner Eulenwunschliste... und mein sehnlichster Wunsch nach der tollen Rezi von Batcat... *schwärm* :-]) und noch unerwartet als Überraschungpaket von ihm eine Orginal Indische SKR Musik DVD aus den besten Top 15 Filmen :-) :-] :-)


    :wave


  • Als kleiner Tipp:
    Die Trilogie von Mary H. Herbert ist noch nicht vollendet. Bis jetzt gehören offiziell dazu: Die letzte Zauberin + Die Tochter der Zauberin. Volorians Kinder ist ein Prequel, welches in der Zeit VOR dem ersten Band spielt. Der dritte Teil wird im Frühjahr - mit Glück vieilleicht schon Ende Januar / Anfang Februar - in die Läden kommen (da es sich bei der Trilogie ja um Taschenbücher handelt)


    Gruß


    Telefonhexe

  • Ich habe nur ein Buch bekommen ( allerdings grenzt das schon an ein Wunder, da normalerweise mir niemand Bücher schenkt, weil alle Angst haben, ich würde es schon kennen....)


    Diesmal hat mein Mann sich in einer Buchhandlung beraten lassen:


    Kurzbeschreibung
    London, 1851. Schon immer war Emily der Liebling ihres Vaters Joseph Paxton. Jetzt ist sie seine engste Mitarbeiterin beim Bau des gigantischen Kristallpalasts anlässlich der Weltausstellung. Emily ist voller Bewunderung für ihren Vater und ebenso wie er erfüllt vom Glauben an den Fortschritt. Doch dann trifft sie Victor wieder, den Freund aus Kindertagen. Die beiden verlieben sich ineinander - und Victor zeigt ihr seine Welt. Bisher kannte Emily nur das strahlende, moderne London ihres Vaters, jetzt sieht sie Hunger, Armut, Krankheit und Tod. Emily fühlt sich von ihrem Vater betrogen und rebelliert gegen seine Sicht der Welt. Und dann kommt der Tag, an dem sie sich entscheiden muss: zwischen ihrem bewunderten Vater und ihrem Geliebten.
    Dieser Roman ist als Hardcover im Droemer Verlag unter dem Titel Miss Emily Paxton erschienen.



    Eigentlich nicht so mein Fall, aber WENN ich schonmal ein Buch bekomme, werde ich nicht meckern, sonst war es mein Erstes und Letztes :grin






    Nachtrag:
    Habe gerade erst gelesen, dass das Buch unter dem Titel Miss Emily Paxton erschienen ist und habe daraufhin die Rezi hier gelesen.
    Bin jetzt doch froh, dass ich es geschenkt bekommen habe. Scheint ja doch ganz gut zu sein!!
    Und dann gab es sogar eine Leserunde dazu :-) :-)
    Da freue ich mich jetzt doch drauf, es zu lesen!!
    Büchereulen sei Dank :-]

  • Ich bekam von meiner Tochter 3 Bücher geschenkt, und zwar folgende:


    Greg Iles - Bisswunden
    Andreas Franz - Das achte Opfer (der 2. Band der Durant Reihe)
    Andreas Wilhelm - Das Projekt Babylon


    Alle 3 hat sie von meiner Wunschliste *zwinker*


    Mein Mann bekam Robert Ludlum - Der Cassandra Plan

  • Ich freu mich auch furchtbar - ich habe von meiner Schwester bekommen:

    • George R.R. Martin - A Feast for Crows
    • Christoph Marzi - Lycidas


    Und dazu von meinen Eltern noch einen Amazon-Gutschein über 40 Euro!
    (Damit hole ich mir die beiden Folgebände von Marzi und von Trudi Canavan)


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Ich habe fünf Bücher geschenkt bekommen. *freuganzdoll*


    - "Der Ring aus Stein" von Danielle Steel
    - "Kalt" von Dean Koontz
    - "Ein Land das Himmel heißt" von Stefanie Gercke
    - "Schatten im Wasser" von Stefanie Gercke
    - "Eragon"


    Kurzbeschreibung
    Die Verfilmung des faszinierenden Fantasy-Welterfolgs in der Tradition von »Der Herr der Ringe«!
    Über Nacht wird der junge Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und dunkler Mächte geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters Brom stellt sich Eragon dem Kampf gegen König Galbatorix. An seiner Seite Saphira, ein junger blauer Drache. Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand …

  • Hab meine Bücher einzeln auch schon alle unter "Ich habe geschenkt bekommen" gepostet, aber ich stelle sie im Kollektiv auch nochmal hier vor:


    • Vorübergehend tot - Charlaine Harris
    • Der heilige Erwin (Eine Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln) - Jasna Mittler
    • Der Sammler - John Fowles
    • Ich und die anderen - Matt Ruff
    • Bücher - Alles was man lesen muss - Christiane Zschirnt
    • Die schönsten Sagen: Nürnberg und Mittelfranken - Nessa Altura
    • Das geheime Handbuch der Drachenkunde
    • Ägypten - Das geheime Handbuch aus dem Reich der Pharaonen
    • Das geheime Buch der Magie - Die Zauberkunst Merlins


    Bin sehr zufriedend und hab mich wirklich gefreut. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Und ich habe in Sparte:


    Unterhaltung:
    Hef Buthe > Das Erbe der Loge <
    Leonie Swann > Glennkill <


    Biografie:
    Oliver M. Meyer > Grock < (Wunderbares Buch mit DVD)


    Studium:
    Lee Strasberg > Ein Traum der Leidenschaft <


    und Gutscheine


    Bin völlig Happy

  • Ich habe auch nur ein buch bekommen :cry,aber dafür das richtige :-)!
    bekomm aber noch geld und fahr nach köln,dann wird erstmal bücher-shopping gemacht :-]!
    hab vor mir "Biss zum Morgengraun" und "Wächter der Nacht" zu kaufen!hab nämlich zu weihnachten das zweite band,also "Wächter des Tages",bekommen,brauch aber erst das erste buch, um alles im zweiten verstehen zu können!hört sich das wenigstens ein bisschen logisch an?
    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()