Diese eine große Liebe - Julianne Bedford

  • Ich habe gestern das Buch ausgelesen und nun möchte ich meine Meinung dazu schreiben.


    Nachdem ich das Buch vor ungefähr zwei Jahren gekauft habe, hatte ich nun Lust darauf es zu lesen.
    Ich bereue, dass ich das nicht schon eher getan habe!


    Es ist schon länger her, dass mich ein Buch SO gefesselt hat, dass ich es innerhalb ein paar Stunden verschlungen habe. Ich bin total begeistert. :anbet
    Einfach zauberhaft romantisch.


    Es ist witzig, traurig, melancholisch und voller Liebe. Die Autorin hat einen super Schreibstil, und ich kann das Buch nur empfehlen.


    Besonders das Ende fand ich soooo schön. :-]

  • HI zusammen :wave


    Ich bin ja auch schon am überlegen..... :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ Lese Maus: kaufen, kaufen, kaufen!!! :anbet


    Das Buch ist einfach wunderschön. Ich bin total begeistert.
    Und ich habe gestern immerhin 390 Seiten von dem Buch gelesen.

  • Das Buch habe ich von Verwandten zu Weihnachten bekommen und anfangs war ich sehr skeptisch. Damals hätte ich ein Buch mit dem Titel bestimmt nie gekauft, aber es war trotzdem sehr sehr schööön.

  • Von Cover und Titel her hätte ich das Buch sicherlich nie angerührt - und hätte etwas verpasst. :wow


    Das Buch ist echt toll geschrieben und auch das Ende des Buches ist sehr schön gelöst. Allerdings war mit die echte Mary Beth zum Ende hin sympatischer un dich fand es ein wenig schade, dass es nur so wenige Blenden zu ihr gab.


    Ansonsten kann ich noch wie Phoenix die Sturheit Lucas kritisieren. Dass er wirklich SO blind durch die Gegend läuft. :rolleyes


    Insegesamt kann ich das Buch jedoch nur empfehlen. Ich persönliche hätte es jedoch eher bei Belletristik als bei Fantasy eingeordnet... :gruebel

  • Das Cover: nichtssagend,
    Die Kurzbeschreibung: in die Irre führend,
    Das Buch: Einfach toll *dahinschmelz*


    Ich war richtig überrumpelt als Shelby auf einmal in Korsett und Kleid auf der Veranda stand ... DAS hatte ich nicht erwartet. Aber die Story ist einfach toll (ich hab' für das Buch nicht einmal 2 Tage gebraucht).


    Den Aufbau empfand ich als logisch, (im Gegensatz zu hier geäußerten Meinungen.)
    Auf jeden Fall um einiges logischer als der Film 'Das Haus am See'.
    Unbedingt selbst lesen !!!!! :anbet

  • Mir hat das Buch schon gut gefallen(ich steh auf Zeitreise-Romane :knuddel),aber zum Teil war es schon dick aufgetragen.Ich habe vorher "Mariana" gelesen von S. Kearsley und das fand ich superschön,da konnte das Buch eben nur verlieren.Ich muß dazusagen,dass ich auch"Was im Buch der Liebe steht" von J. Bedford gelesen habe und mir gefällt dieses hier besser.
    LG
    Michi

  • Hab das Buch, nachdem Amazon es mir schon mehrmals empfohlen hat, länger auf meiner Wunschliste gehabt. Heute fand ich es bei Libro um 6,20€. Ok,ok,mein SuB geht auch ins Unermessliche,aber irgendwie war nichts dabei,das ich zu lesen beginnen wollte und so wird das heute gestartet. Ärgerlich nur, dass ich erst jetzt sehe, dass der Einband einen Knick hat *grummel*...aber naja, es war ohnedies das einzige dort. Mir ist einfach irgendwie grad so melancholisch,romantisch bei dem grausigen Wetter...ich sag euch dann Bescheid, wie es mir gefallen hat:-)

  • Genauso wenig wie Cait könnte ich behaupten, dass mich das Buch in der Seele berührt hätte und die eine oder andere Widersprüchlichkeit ist nicht abzuleugnen.

    Außerdem hätten Cover und Klappentext nur schwer noch schlechter als hier passiert gewählt werden können. Dass weite Teile der Handlung während des Amerikanischen Bürgerkrieges spielen, hätte ich nicht erwartet.


    Dies ändert aber nichts daran, dass ich seit gestern kaum etwas anderes getan habe als zu lesen. Das Buch hatte mich in seinen Fängen und ich wollte mich dem auch gar nicht erwehren.
    Für mich süchtigmachend. Ich werde es irgendwann nochmals lesen.


    9 von 10 Punkten
    :wave

  • Ich hätte mal auf euch hören sollen, hab letztes Wochenende nichts anderes gemacht, als dieses Buch zu lesen. Es ließ sich einfach nicht weglegen... :lesend


    Es mag jetzt sicher nicht die literarisch herausragende Meisterleistung gewesen sein, aber eine sehr unterhaltsame Liebesgeschichte, der man einfach nicht widerstehen kann.


    Zitat

    Außerdem hätten Cover und Klappentext nur schwer noch schlechter als hier passiert gewählt werden können. Dass weite Teile der Handlung während des Amerikanischen Bürgerkrieges spielen, hätte ich nicht erwartet.


    Naja, besser das Cover, als eins von diesen gruseligen Liebesschnulzenbilder: muskelbepackter Held umschlingt halbnackte Schönheit!