Second Life - Erfahrungen ?

  • Mich spricht das aussehen der figuren absolut nicht an, aber ich mag die Sims auch nicht... Die sehen schon fad aus.
    Im vergleich kriegt ja jeder WK2-ego-shooter einen hauch von interessantheit.
    Ich habe bereits ein RL, dass mich schon jetzt rein zeitmässig stellenweise überfordert, da muss ich nebenher nicht noch ein zweites simulieren.
    Da könnte ich mich, wenn schon online-zocken, eher für WOW begeistern, dort sind zumindest nette Monster und andere Elfen unterwegs... nöö... das da ist mir entschieden zu langweilig.
    Ich geh wieder nach Gothic3, um mit meinen NPC-kumpels Säbelzahntiger und Oger zu vertilgen und quatsche dann online mit anderen WOG-spielern über das beste vorgehen gegen eiswolf-rudel; ist etwas spannender als 'freizeit-beschäftigung', find ich.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Ahja, das wäre dann wohl so, als ob alle "World of Warcraft"-Spieler mit Klötzchengrafik von anno dunnemal spielen müssten, nur weil sich ein paar tausend Süchtige mit 386ern durch die Onlinewelten schlachten


    Gott bewahre....


    SL ist bei mir schon vor Monaten wieder runter geflogen.
    Ich bin zu verwöhnt von wirklichen PC-Games.
    Die Grafik war schlicht billig, die Steuerung kompliziert und nicht sehr intuitiv, das Interface unübersichtlich und die Leute dort mehr als nur nervig.


    Das was dort angepriesen wurde, praktiziert Blizzard schon seit Jahren mit Diabolo bzw nun mit WoW... zwar im Fantasy modus, aber wesentlich besser.

  • Meeeensch, wieso hat dieser Thread so lange geruht? gibts hier keine sl Fans mehr, glaub ich nicht! Spielen doch sicher ncoh einige. Es ist zwar aus den Medien verschwunden, aber dennoch weiterhin aktuell, denn schließlich sieht man dort nicht umsonst täglich sooo viele Leutz.
    Also ich war ma ein halbes Jahr ziemlich süchtig danach, machte nun ein Jahr Pause um nun wieder durchzustarten. Macht nen Riesenspass, nur leider vergeht die Zeit wieim Fluge wenn man da dirn is. Wenn man mit Partner reingeht allerdings ises noch viel lustischer, grinz.
    Partys feiern, shoppen gehen, Geld verdienen, alles ist möglich. Also ich werd sl sicher noch ne Weile treu bleiben...
    Ich machs allerdigs zum Spass und nicht zum Geld veridnene, hatte ma nen Tanzjob dort, so 3 Std die Woche, da kaen so 3 Euro bei rum, hihi, aber wenn man Zeit und Bock hat, ja dann kann man durchaus reich werden und seinen normalen Beruf an den Nagel hängen!



    Aber trotzdem warne ich:
    Hohe Suchtgefahr!!! :nono


    ps: hier mein alter ego, aber das aussehen wechselt dort ja ständig :-]

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    aber wenn man Zeit und Bock hat, ja dann kann man durchaus reich werden und seinen normalen Beruf an den Nagel hängen!


    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :rofl

  • Na das ist ganz sicher mein Ernst.
    Beispiel: Der Betreiber einer bekannten deutschen Stadt in second life steckt monatlich ca. 2500 Euro rein und bekommt mehr als 5000 Euro raus, find ich also nen guten Verdienst.
    Ne Freundin von mir geht dort abends 2 Stunden einem Club auf Partys tanzen, bekommt am abend 8 euro, davon bezahlt sie ihren Zigraettenbedarf jeden Tag.
    Ein anderer verkauft dort Immobilien und lebt mit einem Verdienst von 2500 Euro im Monat ebenfalls sehr gut.


    Soviel zum Thema Geld dort verdienen.


    Ich hab dort wie gesagt ma bissle getanzt und so das rausbekommen was ich auch in das Spiel investiert hatte.


    Derzeit steht der Kurs bei ca. 1 euro = 360 Lindendollar - die dortige Währung. Der Kurs wechselt jedoch, wie der Börsenkurs eben.

  • Ohman tom, also es ging darum, dass du z.b. kleine Ausgaben für Luxus, wie eben Zigaretten, mit Spass am PC verdienen kannst, während du z.b. andre wichtige Dinge am PC machst.
    Und außerdem: Haste was gegen schlecht bezahlte Jobs? Ich geh nämlich für ganze 1 Euro die Stund arbeiten. :yikes und somit sind für mich weitere 4 Euro die Stunde ne Menge.

  • ...ich sehe wir sind doch einer Meinung... :chen


    EDIT: Ich meinte Tom...


    Ganz klar ist das nett, aber mal ernsthaft, da gehe ich lieber REAL mit meinen Freunden tanzen und zahle 12 Euro Eintritt irgendwo, als vorm PC zu hocken und VIRTUELL zu tanzen...

  • Lach, na sicher is das was andres ob man real rausgeht oder dort. Ich aber z.b. hab keinen Freundeskreis und bin gern und viel im Netz, da is das ab und an nicht übel. Achje und 12 euro für eintritt hab ich sicher nicht übrig. Da lieber die 12 Euro verdienen ;-).
    Und wie gesagt, viel Kritik gibts an der Sache auch. Nicht umsonst sind viele Ehen durch sl kaputt gegangen, man kann solche Storys auch gut bei onlinesucht.de nachlesen.
    Daher geh ich mal rein und mal nicht und wenn Schatz sagt, so genug, wieder real leben mach ich dat, hihi.

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Ich aber z.b. hab keinen Freundeskreis und bin gern und viel im Netz, da is das ab und an nicht übel.


    Ach du je, da würde ich doch lieber an meinen Freundschaftsbeziehungen arbeiten...

  • So, thread mal wieder hervorkram. Inzwischen bin ich so 4 mal die Woche dort, wie ich Lust und Laune hab. Hab mich in einer katholischen Gemeinde bissle eingefunden. Da finden z.b. Abendgebte, Bibelkreis und solche Dinge statt. Mein Jahresprojekt 2010 ist ja zum ersten mal die Bibel zu lesen und da kann ich auch Fragen dazu stellen und lern was usw. . Ansonsten geh ich halt weiter gerne shoppen, zahl nun monatlich so 5 Euro ein^^. Und bin immer auf der Suche nach schönen Landschaften und Orten dort.


    Wer Lust hat kann ja mal in mein Album reinschaun wo man sieht wie wandelbar man dort so ist :grin.


    http://mysl.myalbum.com/

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Hab mich in einer katholischen Gemeinde bissle eingefunden. Da finden z.b. Abendgebte, Bibelkreis und solche Dinge statt.


    Warum machst du denn das nicht im wirklichen Leben?? :gruebel


    In jeder halbwegs größeren Stadt gibt es Gebetskreise (für junge Erwachsene) und oft auch sogar in kleineren Orten. Das gleiche gilt für Bibelkreise.


    Letztens hab ich auf Facebook sogar eine Seite entdeckt, wo via Skype der Rosenkranz gebetet wird :chen

  • Zitat

    Original von Prombär
    Letztens hab ich auf Facebook sogar eine Seite entdeckt, wo via Skype der Rosenkranz gebetet wird :chen


    :yikes


    naja, wenn MissKazumi aus dem protestantischen gebiet ist, dann sind katholische gemeinden eher dünn gesäht... umgekehrt ist's anders: allein bei mir kurz ums eck sind vier evangelikale vereine - und zwei muslimische hab ich entdeckt, wo ich denk, das ist kein fußballclub/cafe sondern die beten da drin, denn da kommen immer die alten männchen mit den strickhütchen und den schwingenden gebetsketten heraus... müssen bruderschaften sein

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )