Ich geh Schwimmen - und nehm ab :-)

  • Ich hole mal diesen Thread, zu dem seit einem Jahr (oder länger?) nichts mehr geschrieben wurde...


    Ja, ich bin bekennende Schwimmaholikerin, nur leider nicht mehr praktizierend. Aus finanziellen Gründen, weil meine Lieblingsschwimmhalle eine Therme ist - und sehr, sehr teuer.


    Und weil mein innerer Schweinehund wasserscheu ist.


    Könnt Ihr mich unterstützen ?

  • Ich mache seit zwei Jahren regelmäßig Wassergymnastik, VHS oder andre Anbieter, das tut enorm gut. Da vorher und nachher noch Zeit ist ein paar Runden zu drehn kommt das Schwimmen nicht zu kurz.


    wie sieht es bei Dir aus???

  • Irgendwie hat mir Wassergymnastik nicht so geholfen wie ich erhofft hatte. Fand es zwar gut und hat Spaß gemacht, aber mein Nacken war danach nicht entspannter....und wenn dann nur durch die Sauna danach. :grin


    Da der Kurs jetzt vorbei ist, habe ich mir vor genommen einfach einmal die Woche ein paar Bahnen zu ziehen. Ich muss noch etwas fitter werden, damit ich das Pilgern auch überlebe.

  • Für den Nacken kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das helfen soll, da eher der restliche Körper bewegt wird und der Kopf ja über Wasser ist und eher nix tut. :lache


    Ich nehme immer mein Körnerkissen, mach es in der Mikrowelle warm und lege es auf den Nacken/ Schulterbereich.

  • Hoffentlich nicht im Wasser?! :lache


    Ja, stimmt schon, aber manche Übungen gehen mir dann doch zu sehr auf den Nacken, plus ich hab kaum Bodenhaftung, weil ich zu klein bin.
    So rein zur Entspannung mache ich lieber Yoga und zur Bewegung will ich normal schwimmen gehen und gehe wandern.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Hoffentlich nicht im Wasser?! :lache


    Ja, stimmt schon, aber manche Übungen gehen mir dann doch zu sehr auf den Nacken, plus ich hab kaum Bodenhaftung, weil ich zu klein bin.
    So rein zur Entspannung mache ich lieber Yoga und zur Bewegung will ich normal schwimmen gehen und gehe wandern.


    Ne, im Wasser nur die Nudel :lache