Ich geh Schwimmen - und nehm ab :-)

  • Zitat

    Original von kamikazebaer
    Noch ein kurzer Nachtrag. Ich habe seit 2 Monaten einen Wasserfesten mp3 Player, der mir auch noch meine Bahnen und die Zeit zählt. Ist echt klasse. Ich höre meist (Sach-)Hörbücher während dem schwimmen. :-]


    Echt?! :wow Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Wie schwimmst Du denn? So richtig oder "Kopf über Wasser"?


    Schwimmen ist meine Leidenschaft, da bin ich durchaus langstreckentauglich, anders als beim Laufen.

  • Ja, ich schwimme "richtig" mit Kopf unter Wasser.
    Ich habe diesen MP3 Player. Es gibt auch noch andere, einer ist sogar mit Radio, dass konnte ich mir (mit Empfang unter Wasser und Edelstahlbecken etc.) nicht so richtig vorstellen...


    Natürlich hat er auch "Nachteile" wie z.B. 500m Sprünge,also wenn ich nur 750m schwimmen möchte habe ich die Option 1500m einzustellen und das Signal bei der Hälfte der Stecke als Signal zu nehmen.
    Toll finde ich, dass ich er für mich die Bahnen und die Zeit zählt, so kann ich mich auf das Hörbuch konzentrieren oder meinen Gedanken freien lauf lassen.


    Die Farbe (leider gab es zu der Zeit im Laden nur Pink) finde ich auch etwas auffällig. :grin


    Ansonsten bin ich von dem Gerät begeistert.

  • Schwamm 6 Jahre im Verein und nun mindestens einmal die Woche privat.
    Ich liebe es, außerdem ist man danach gleich geduscht :grin
    Lg alena

    Nur der tote Fisch schwimmt mit dem Strom.


    "If there`s a book you really want to read, but it hasn`t been written yet, then you must write it." Toni Morrison


    :lesend Cevy Stevens - Still Missing

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Wir waren gestern in der Überlinger Therme aber ich bin nicht einen Millimeter geschwommen :lache


    ich glaube in einer therme wäre mir das auch zu anstrengend. am freitag war bei uns warmbadetag (weiß nicht wie warm das wasser dann ist) aber es war anstrengender als an "normalen" tagen oder in den anderen bädern, in denen ich schwimme. :-)


    heute waren es wieder 1500m

  • Ich hab mir auch vorgenommen jetzt wieder richtig schwimmen zu gehen. Wir gehen eh einmal die Woche um unsere Kids plantschen zu lassen (der Babyschwimmkurs war vorbei und wir wollen nicht das sie sich die Freude am Wasser wieder abgewöhnen) und meine Freundin wird dann auf beide Kids aufpassen das ich ein paar Bahnen schwimmen kann. Mehr als 4 schaff ich am Anfang sicherlich eh nicht, aber immerhin :)

  • Nachdem ich mir vor einigen Monaten vorgenommen hatte, hier in Schweden öfter mal in die Schwimmhalle zu gehen (weil sie gleich um die Ecke ist), und es dann doch nicht getan habe, war ich heute endlich wiedermal Schwimmen. Am Ende waren es wohl so 1250m und jetzt bin ich müüüde. :-)

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von noani*
    Wow, der MP3-Player ist ja toll! Aber leider scheints den bei Decathlon nicht mehr zu geben :-(


    Es gibt doch aber auch eine Menge anderer solcher MP3-Player. Wenn man (bei google, amazon,...) nach "wasserdichter mp3-player" sucht, findet man eine Menge, z.B. den


    http://www.amazon.de/SPEEDO-MP…2/ref=dp_cp_ob_sg_title_2

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von noani*
    Aber ich finde nichts, womit man auch die Strecke und Zeit aufzeichnen kann, zumindest nicht in dieser Preiskategorie..


    Ich sehe gerade, dass du aus MA bist ich bin auf der anderen Rheinseite. :wave Habe gerade geschaut in Lu ist er nicht mehr lieferbar (und auch noch aufgeschlagen, ich haber nur 64 Ois bezahlt). Vielleicht kommt nach der Inventur wieder was nach oder ein neues Modell kommt in den Shop. Ich drücke Dir die Daumen.

  • Zitat

    Original von kamikazebaer


    Ich sehe gerade, dass du aus MA bist ich bin auf der anderen Rheinseite. :wave Habe gerade geschaut in Lu ist er nicht mehr lieferbar (und auch noch aufgeschlagen, ich haber nur 64 Ois bezahlt). Vielleicht kommt nach der Inventur wieder was nach oder ein neues Modell kommt in den Shop. Ich drücke Dir die Daumen.


    Das ist ja lustig :-)


    Ja im Online-Portal vom Decathlon habe ich schon geschaut. Es steht aber da, dass er bald wieder verfügbar ist, also hoffe ich mal darauf. Ich will diesen MP3-Player jetzt haben! :grin

  • Zitat

    Original von noani*


    Das ist ja lustig :-)


    Ja im Online-Portal vom Decathlon habe ich schon geschaut. Es steht aber da, dass er bald wieder verfügbar ist, also hoffe ich mal darauf. Ich will diesen MP3-Player jetzt haben! :grin


    So ging es mir auch, als ich im November ein Prospekt mit diesem Player im Briefkasten hatte, dass Gute an der Sache, war, dass in BaWü gerade Volksabstimmung war und ich durch meinen Arbeitgeber "freiwillig gewzungen" war Wahlhelfer zu machen, das Geld ist in den MP3Player geflossen und ich bereue es kein bisschen. :kiss

  • Heute habe ich (das Schwimmbad bereits am We) die Freibadsaison eröffnet. Nach der ersten Bahn (50Meter) bin ich fast gestorben, nach der zweiten wollte ich wieder aus dem Wasser. 500m habe ich mir dann als Ziel gesetzt, nach 400m war wieder in Schwung, dass ich doch 1000m in der Frühstücks- und 2000m in der Mittagspause geschafft habe.
    Der Freibadsaison hat begonnen, der Sommer kann jetzt kommen. Ich brauche doch wieder etwas farbe am Körper :-)
    Wer von euch hat auch vor, regelmäßig (ich werde 3x die Woche 2x schwimmen gehen) die Freibadsaison anzugehen?

  • Hallo kamikazebaer :wave


    Hier :wave Ich!! Ich gehe 2-3mal die Woche schwimmen. Immer 60min am Stück. Danach ab in den Whirlpool und im Winter manchmal in die Sauna. Meistens gehe ich mit der Frühkarte zwischen 7.00 und 9.00. Da sind noch keine Leute und man kann herrlich seine Bahnen ziehen. Danach bin ich so richtig fit und viel aktiver als an anderen Tagen. Heute war ich zB und am Freitag, oder am Samstag gehe ich wieder :-]


    Liebe Grüße