SUB-Abbau 2007

  • 1. Veronika beschließt zu sterben - Paulo Coelho
    2. Die Selbstmord-Schwestern - Jeffrey Eugenides
    3. Zwischen Himmel und Liebe - Cecelia Ahern
    4. A long way down - Nick Hornby
    5. Das Parfum - Patrick Süskind
    6. Glück gehabt - Alice Sebold
    7. Sieben Tage für die Ewigkeit - Marc Levy
    8. Kunstpause - Roland Topor
    9. Tochter der Königin von Saba - Jacki Lyden
    10. Harry Potter and the Chamber of secrets - J. K. Rowling



    Zwischenstand: Noch keins
    ABER: heute abend oder morgen früh beginne ich eins aus meiner Liste :lache

  • Zitat

    Original von Caia
    Hallo Geli, hallo Cider,


    Ich kann gerne mal schauen, wie wir die Einteilung machen, ich hab es ja schon mal gelesen.


    Oder möchte das wer anders übernehmen? Will mich ja nicht vordrängeln... :bruell



    Hallo Caia, geli73 & auch Fandorina,
    Caia, ich fände es toll, wenn du die Einteilung übernehmen würdest. Magst du dann auch gleich den LR-Vorschlag eröffnen *liebbittendschau!?


    Geli, ich persönlich könnte zeitlich besser ab/nach dem 11. Mai, würde mich aber nach euch richten.
    Fandorina, fühle dich nicht unter Termindruck..... mach einfach nur mit :grin. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen - genau wie über jede weitere Eule, die sich uns anschließen mag...


    Gruß
    Cider


  • Ich kümmer mich später darum, ok?


    Gruß Caia

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich weiß irgenwie, warum die Bücher allesamt gesubt haben und noch nicht gelesen wurden...
    Fazit nach fast drei Büchern:


    Der Zahir: langweilig, abgebrochen, weil Wiedereinstieg nicht wirklich möglich für einen wenig spirituellen Menschen wie mich


    How to be good: Zwischenzeitlich sehr gut, Gesamtbewertung aber eher mittelmäßig


    Creepers: brutaler, unheimlicher Thriller, konstruiert, wird sicher nicht Lieblingsbuch


    Also einen Glücksgriff hatte ich nicht wirklich, also ich die Bücher ausgewählt hab. :rolleyes

  • Ich lese gerade das Buch "Laura - ...Sphinx" und ich komm da einfach nicht weiter. :rolleyes


    Einerseits ist es ja fließend zu lesen, aber es ist immer wieder das gleiche.
    2 Geschwister (Laura und Lukas) und Kaja erzählen was, ein anderer versteht nicht was er/sie meint, und dann sagt der/die wieder sein super dämliches wort "Spar- oder Super-Kiu" und erklärt es nochmals ausführlich.
    Das nervt!


    Entweder denkt der Autor, dass die Leser so dumm sind, dass er es so nochmal erklärt, oder ihm fällt einfach nicht ein, wie man Dialoge sonst noch schreiben kann.


    Und diese komischen, aus 2 Wörtern zusammengesetzen Worte, nerven auch: "Spar-Kiu", "logosibel" ...


    Entweder das Buch ist wirklich für jüngere oder das Buch ist einfach nichts für mich.


    Ich habe ja auch die Bände davor gelesen, und immer wieder das gleiche ...


    Spannung hat das Buch auch nur so la la ...


    Na ja, ich muss ja nur noch 1/4 des Buches lesen, weiß aber noch nicht, ob ich den nächsten Band lesen werde.

  • Und wieder eins weniger, leider aber schon wieder wegen Nichtgefallen nciht zuenede gelesen :-(


    1. Anna Seghers, Das siebte Kreuz
    2. Sven Regener, Neue Vahr Süd
    3. Kiana Davenport, Haifischfrauen
    7. Monique Truong, Das Buch vom Salz




    Gelesen:
    6. Jörn Ingwersen, Schafsköpfen
    5. Livi Michael, The Whispering Road
    4. Polina Daschkowa, Club Kalaschnikow



    8. Andreas Eschbach, Die Haarteppichknüpfer: Nachdem mich das erste Kapitel eigentlich total davon überzeugt hatte, dass mich ein spannendes Buch erwartet, bin ich doch nach 100 Seiten gescheitert. Hat wohl vor allem etwas damit zu tun, dass ich die Mischung von Fantasy und SciFi überhaupt nicht mochte, aber auch daran, dass mich die Geschichte der Haarteppichknüpfer dann einfach nicht so sehr interessiert hat, dass ich es hätte zuende lesen wollen...


    Traue mich im Moment gar nicht, ein weiteres Buch von diesem Stapel zu nehmen, waren eigentlich alles welche, auf die ich mich ziemlich gefreut hatte (bis auf "The Whispering Road", das war schon der 2. Versuch...).
    Arbeite mich allerdigns gerade auch mehr durch die deutschsprachigen Krimis, die bei mir so im RUB rumstehen (oder die ich da immer mal wieder frisch reinstelle ;-) ), also vielleicht auch nicht die richtige Lesezeit für mich für die Nicht-Krimis, die ich noch auf der Liste habe. Bisschen dauert das Jahr ja auch noch...

  • Ich mache auch noch mit, mal sehen, wieviele ich in diesem Jahr noch schaffe.


    1. Sturmhöhe - Emily Bronte
    2. Eine kurze Geschichte von fast allem - Bill Bryson
    3. Die Korrekturen - Jonathan Franzen
    4. Tödsünde - Tess Gerritsen
    5. Der Historiker - Elizabeth Kostova
    6. Im Geist der Versöhnung - Königin Noor
    7. Alle Namen - José Saramago
    8. Krebsstation - Alexander Solschenizyn
    9. Gertrude und Claudius - John Updika
    10. Anleitung zum Unglücklichsein - Paul Wazlawick


    Allen weiterhin viel Spaß beim Abbauen! :wave

  • Stand der Dinge:


    Stanislaw Lem: Sterntagebücher
    Günter Grass: die Blechtrommel
    Burkhard Schröder: Die Konquistadoren
    Brigitte Riebe: Pforten der Nacht
    Jane Austen: Sinn und Sinnlichkeit (Verstand und Gefühl) gelesen April 2007
    Hans Bemman: Stein und Flöte (hab ich schonmal gelesen, ist unbedingt wiederholungsbedürftig!!)
    Christine Brückner: Die PoenichenTrilogie
    Mary Hoffmann: Stravganza - Die Stadt der Masken (die beiden anderen Teile subben hier auch schon ewig rum, aber wenn der erste Teil gut ist, werden die zwei anderen nicht lange vorhalten)


    LG Caia

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich komme mit meinem SUB-Abbau von der 10er Liste gerade gar nicht voran. Irgendwie sind andere Bücher "wichtiger". Hab auch schon überlegt, ob ich Suzanne Frank streiche und gar nicht lese, denn darauf hab ich übrhaupt keine Lust. Blöd...

  • Zitat

    Original von geli73
    Ich komme mit meinem SUB-Abbau von der 10er Liste gerade gar nicht voran. Irgendwie sind andere Bücher "wichtiger". Hab auch schon überlegt, ob ich Suzanne Frank streiche und gar nicht lese, denn darauf hab ich übrhaupt keine Lust. Blöd...


    Das kenne ich geli :-). In meinem 10-Bücher-SUB hab ich auch ein Buch das ich am wenigsten lesen mag und das schiebe ich immer weiter nach unten, mal sehen, aber gelesen werden muss es trotzdem (im Nofall halt abbrechen)


  • Emily Brontes "Sturmhöhe" liebe ich heiß und innig, auch wenn viele behaupten, man könne sich mit keinem der Protagonisten anfreunden, da niemand wirklich liebenswert sei.


    "Der Historiker" ist ein sehr empfehlenswerter Schmöker!


    Liebe Grüße, Sylphide

  • Okay, da ich jetzt mit "Creepers" fertg bin, hat sich der Stand der Dinge wieder mal verändert.



    • Der Zahir (Paulo Coelho) 2.4.2007 vorerst endgültig abgebrochen
    • Die Ajima-Verschwörung (Clive Cussler)
    • Der Schatten des Windes (der Mensch mit dem langen Namen)
    • Wellenbrecher (Minette Walters)
    • Blutiges Eis (Giles Blunt)
    • Sie kannte ihn flüchtig (Sue Grafton)
    • Mitternachtsfalken (Ken Follett)
    • Zusammen ist man weniger allein (Anna Gavalda)
    • How to be good (Nick Hornby) 25.3.2007
    • Creepers (David Morrell) 20.4.2007



    An der oben genannten Darstellung hat sich nichts geändert :-]


    wirbelwind :
    Ich glaube, ich bin für den Zahir einfach zu wenig spirituell. Ich fand es zeitweise schon gut, aber dann fand ich es wieder so langweilig und die Langweile hat dann halt gewonnen. :-]

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Wieder eins geschafft, geht ja wie geschmiert :grin


    1. Lieber Fiedel-->Marita Lorenz
    2. Bruderkuss--> Frances Fyfield
    3. Das schwarze Herz--> John Connolly
    4. Purpur Schatten--> Philipp Vandenberg
    5. Gebranntmarkt--> Sylvia Cossy
    6. Letzter Tanz--> Jeffery Deaver
    7. Ein unmoralischer Handel--> Stephanie Laurens
    8. Stimmen Dacia Maraini
    9. Hannibal--> Thomas Harris
    10. Was du nicht willst das man dir tu..--> Neil Gordon

    :lesend Der letzte Harem - Peter Prange

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ODYS ()

  • * Giorgio Faletti - Im Augenblick des Todes (gelesen im April)
    * Peter James - Stirb schön (gelesen im Januar)
    * Dennis Lehane - Regenzauber
    - Kein Kinderspiel
    - In tiefer Trauer
    - Absender unbekannt
    - Streng vertraulich
    * Jeffery Deaver - der gehetzte Uhrmacher (gelesen im Februar)
    * Tess Gerritsen - Schwesternmord (gelesen im Dezember)
    * Michael Robotham - Adrenalin (gelesen im März/April)
    * Hans Bankl - Im Rücken steckt das Messer
    * Nigel McCrery - Spinnennetz
    - Die Fremde ohne Gesicht


    Faletti wäre auch abgehagt, nun kommt aber erstmal ein Buch außerhalb dieser Liste und danach widme ich mich Dennis Lehane