Getränke zur Lektüre

  • Getränke zum Lesen? Eigentlich trinke ich tagsüber nur Wasser...also auch beim Lesen, falls das Buch nicht so fesselnd ist, dass ich das Trinken vergesse. :lache


    Im Winter, wenn es kalt ist und ich von der Arbeit nach Hause komme, gibt's nen schönen Tee oder Kakao. :fruehstueck


    Liebe Grüße,
    Aimée

  • Also wenn überhaupt dann einen schönen Tee im Winter oder etwas erfrischendes wie Eistee im Sommer, aber meistens trinke ich gar nichts beim Lesen, weil die Bücher mich meistens so fesseln, dass ich das Trinken vollkommen vergesse :-] Ich mag es nicht wenn man dauernd von seinem Buch hochgucken muss und wenn man das nicht tut, passiert schon öfters mal ein kleies Missgeschick und das arme Buch wird nass ;-(


    liebe Grüße

  • wenn ich im alltag abends lese dann gibt es kein besonderes getränk, ich nehme was gerade da ist, wasser, cola light oder einen saft (letzteres kommt seeeehr selten vor)


    etwas anderes ist es wenn ich mir einen gemütlichen tag/ nachmittag mit einem buch am wochenende mache.
    dann koche ich mir eine große kanne tee, welche sorte ist da meistens egal und wird nach lust und laune entschieden, entweder schwarzen-, früchte- oder grünentee.



    im sommer ziehe ich allerdings einfach wasser vor.

  • Hallo,
    ich schlage mal ein Buch vor, das man mit Tequila genießen muss!
    Immerhin feiern sich die Autoren selbst häufig mit Tequila, wenn sie eine "harte wissenschaftliche Nuss" quasi im Biertischdialog geknackt haben. Und das machen diese Däniken-Widerleger meiner Meinung nach recht clever. Eigentlich zum Teil schwerere Kost als leichtes Gericht serviert. Prost!
    Achso, wie heißt es nochmal? "Don Eric und die Maya ... " Kann man auch mit 'ner Flasche Tequila zusammen verschenken. Eiserne Dänikenfans sollten aber beim Lesen ihren Blutdruck überwachen.

  • Salud!
    Das passt. Der gute Tequila zum guten Buch! Und ich weiß, wovon ich rede. Habe getrunken und gelesen und fühle mich beflügelt. Den Mayakalender hab ich jetzt kapiert. Nur dass Don Erics außerirdischer Astronaut statt mit dem Raumschiff mit einem Kanu in den Himmel muss ... ? Dafür hat er wenigstens ein lustiges Ziel, das Sternbild Schildkröte!
    Zitat aus dem Buch: ..."Auf die Schildkröte." Salud.

  • ...was es hier nicht alles für Themen gibt. Und ich hätte es fast schon selbst aufgemacht. Eigentlich ist es recht schwierig, ein gutes Getränk zum Lesen zu finden. Tee kann da schon sehr toll sein - als besonders literatisch empfinde ich den "Lemon Scented Tea" von Twinnings. Habe ich mal im Ausland getrunken, hierzulande scheint man den aber nicht bekommen zu können. Geschmacklich ist das jedenfalls ein Schwarztee mit Zitronenschale - kann man übrigens auch selbst nachmachen und schmeckt sehr lecker.


    Leider trinke ich nur sehr selten Tee, bin eher Kaffeetrinker. Der eignet sich jedoch nicht zum Lesen, da er viel zu schnell auskühlt.


    Abends finde ich, dass Whisky gut zu Büchern passt, nur leider macht Alkohol und Buch ziemlich leicht müde...


    Meiner Meinung nach ist es sehr schwierig, das optimale Getränk zum Lesen zu finden und darüber hinaus ist es tageszeitabhängig. Was meint ihr?

    There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

  • Im Winter trinke ich gerne Tee oder einen schönen warmen Kaba!


    Im Sommer Wasser, Fanta, Sprite, Spezi... alles mögliche. Aber Alkohol hab ich noch nie zu einem Buch getrunken.


    :wave

  • Morgens früh mein geliebter Cappuccino (im großen Becher) und dazu ein schönes Buch. Entspannung pur, so fängt der Tag schön an. :-)


    Abends im Bett hab ich meist eine Tasse Tee dabei stehen (Pfefferminze, Kamille oder irgendwas anderes).


    Und tagsüber trink ich das, was ich sonst auch so trinke: Tee, Wasser oder Wasser mit Fruchtsaft gemischt.


    Alkohol mag ich ja nicht.
    Einem Kaffee oder Cappuccino zwischendurch bin ich allerdings nie abgeneigt.

  • Oh, das ist bei mir total unterschiedlich und kommt auch gar nicht auf das Buch an.


    Wasser trinke ich eigentlich meistens. Morgens beim Lesen IMMER einen Kaffee. Einen großen Kaffee :grin
    Abends kann es schon mal passieren, dass ich mir ein Glas Wein zum Lesen nehme, aber doch eher selten. Wasser oder Tee eher. Liegt aber daran, dass ich Wein gerne geniesse und ich beim Lesen eher nebenbei trinke, weil ich mich auf das Buch konzentrieren möchte.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • hm lese ich am Nachmittag dann gibt es nebenher Wasser oder mal nen Cappuccino.
    am Abend passt auch schon mal ein gutes Glas Rotwein - ein gutes Buch und ein guter Wein.

  • Wasser, Tee, Cappuccino, Kaba ;-)

    An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

  • Wasser, Wasser und nochmals Wasser :grin :grin, Kaffe geht auch immer


    nachmittags nen Kaffe, Cappu oder nen Van Houten Kakao :grin und im Winter auchmal Tee

  • Bier trinke ich zum lesen eher selten, lieber ist mir da ein guter Wein. Hin und wieder, je nach Buch, trinke ich auich mal ein Glas Whiskey, oder mehr - man kann sich auch Bucher schönsaufen!
    Dazu die passende Musik, und der Rest der Welt ist schnell vergessen!




    (Durch die Lektüre, nicht den Alk!) :chen

  • Ich trinke beim Lesen meistens gar nichts. Und wenn ist es entweder Saft, Cola, Kakao oder Tee.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter