18 abwärts - Eulen

  • lalalallallalaaaa :-]
    Ich schleich mich hier mal rein und meld mich für das Thema, um das es ganz am Anfang ging :lache
    Ich bin nämlich auch 16, joahh, seit ein paar Tagen :grin

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

  • soooo...ich melde mich zurück. ...und ein dunkler schatten, der rechtschreibung und der große buchstaben vertreibt legte sich heimlich und leise über diesen fred.....
    ich versuch mal nicht so zu schreiben wie ich rede, auch wenns mir wirklich schwer fällt, aber das mit dem großschreiben ist da so ne sache.....
    ferien sind was tolles!aber es war ja auch nur ne woche. und am montag gehts wieder los!! :cry
    ich würd auch gern endlich mal aus europa rauskommen! australien wär so ein traum von mir, oder südamerika! dann kann ich, glaub ich, aber noch lange warten.... ;-(

  • Lotta : Weder verwandt noch verschwägert? :grin
    Hab mich nur gewundert, weil Sonja sich so gut auskannte ...


    Ja, wir mussten zwischen Kunst und Musik wählen. :cry WARUM?? Es ist so ungerecht! Zum etwa dreihundertsechsundzwanzigsten Mal frage ich mich, wieso diese Deppen uns nicht vor eine Wahl à la "Mathe oder Kunst?" oder "Geschichte oder Musik?" oder so stellen konnten. Nein, wieso mussten wir von den beiden einzigen Fächern, die wirklich Spaß machen, eines abwählen? Diese ... arghhh :schlaeger
    :grin sorry


    Musstet ihr wohl auch?


    Wolfsengel : Häppi Börsdäi!


    PS: Ich find's ganz toll, dass der Fred so viel Anklang bei euch Eulchen unter 18 findet! :-)

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

  • Genau ... müssen wir auch *schluchz*
    Ich hadere immer noch, das ist so fies, aber es wird wohl auf Musik hinauslaufen, bei meinem künstlerischen Talent :grin
    Und bei dir/euch?


    Zitat

    Original von Eny
    Bei Geschichte oder Musik hätte ich dann Geschichte genommen


    Geschichte anstelle von Musik? Eny, ist alles in Ordnung mit dir? :wow

  • Alles bestens. :grin
    Ich muss ehrlich sagen, die Entscheidung würde mir nicht schwer fallen. Geschi ist ein tolles Fach. (Nein, mir geht es gut. Nein, nicht hauen!)

  • Ich musste letztes Jahr, in der Neunten, wählen und habe mich für Kunst entschieden, weil ich, wenn ich in der 10. kein Kunst habe, später mal Kunst nicht als Leistungskurs nehmen kann. Liebend gern hätte ich auch Musik genommen, aber da das in der 10. keine Voraussetzung für einen späteren Leistungskurs ist, hab ich Kunst gewählt. Außerdem kommt bei uns eh nie ein Musik-Leistungskurs zustande, was aber schade ist. Aber wahrscheinlich wäre ich ohnehin nicht talentiert genug in Musiktheorie :lache (und soviel ich weiß, muss man mindestens 2 Instrumente spielen, ich spiele aber nur eins richtig ... oder war das nur beim Studieren? :gruebel keine Ahnung.)


    Und Eny?

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

  • Hass- und Lieblingsfächer waren hier anscheinend die ursprünglichen Themen... hmm.. Ich hasse Mathe, Physik und Chemie.. und meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch, Geschichte und Politik.
    Als Leistungskurse wähle ich darum demnächst auch Politik, Geschichte und Englisch, mal sehen wie das wird ;).

  • Roxane ,
    Hier kommt der Musik-Lk auch nicht zustande, als die Kurse zur Orientierung vorgestellt wurden, war ich dort, und mit mir nur noch ein vereinzelter Kerl aus der Parallelklasse.:grin Hier muss man nur ein Instrument können, aber für mich ist das trotzdem nichts ...
    Ich wusste gar nicht, dass du in der zehnten bist.:wow


    Liebes unkreatives_ich, Willkommen!:sekt
    Nimm dir etwas Süßes, such dir deine Lieblingsmusik aus und streu deine Themen ein, schlimmer als Schule können sie nicht werden.:keks
    Ach, und ... drei Leistungskurse?

  • Politik, Geschichte und Englisch? Ja geht das denn? Wo ist denn die Naturwissenschaft? :pille Oder hab ich da was falsch verstanden? Aus welchem Bundesland kommst du denn, unkreatives Ich? (Irgendwie schräg, jemanden mit "Ich" anzureden.
    Ich werde vermutlich Französisch, Geschichte und Mathe nehmen... und Englisch als mündliches.
    Lotta : Ich bin einfach so unmusikalisch. Schlimmer geht's nicht. Und wir haben nur einen Musiklehrer an der Schule, und der legt sehr viel Wert auf's Singen. Und das ist nun mal so gar nicht mein Fall. Volleyballlieder grölen geht gerade noch so, aber da ist Schluss. Alles andere ist :yikes
    :grin Von daher Kunst. (Aber ich hatte ja nie eine Wahl)

  • Zitat

    Original von schatten
    warum immer nur über schule reden??? ich quatsch da viel lieber über sowas wie liebe..... :heisseliebe
    wie schauts bei euch aus?? *ganzneugierigbin*


    Ganz schlechtes Thema. Ich bin relativ frisch getrennt. (bzw. Ich habe mich getrennt. Ich war's. :grin)



    Kim.....? Muss man trösten? :keks

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • Wenn das die Abiturfächer sind, wird wohl das vierte eine Naturwissenschaft sein müssen ...
    Ihr habt nur einen Musiklehrer? Kleine Schule? Singen macht doch Spaß:grin


    Hm, schatten, was? Liebe?? Ich bin dagegen. Bin für einen lieblosen Thread, jawohl.:grab

  • Zitat

    Original von Lotta
    Wenn das die Abiturfächer sind, wird wohl das vierte eine Naturwissenschaft sein müssen ...
    Ihr habt nur einen Musiklehrer? Kleine Schule? Singen macht doch Spaß:grin


    Singen schon macht Spaß, aber leider will mich niemand hören :lache
    So klein nun auch wieder nicht. Aber wir können uns nur einen Musiklehrer leisten. Dafür haben wir auch nur eine Stunde die Woche.


    Zitat

    Hm, schatten, was? Liebe?? Ich bin dagegen. Bin für einen lieblosen Thread, jawohl.:grab


    Guuuuuute Idee.
    Ein :bier auf die lieblose Existenz, Mädels (und Jungs, falls es hier welche gibt)

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Eny Du hasts gut, wenn du dich getrennt hast.. ich wurde getrennt... aber inzwischen gehts wieder einigermaßen... ist schon einige Monate her... aber du darfst trotzdem gern trösten ;)


    Eh... gib mir seine Adresse und ich mach ihn :schlaeger
    Fühl dich gedrückt :knuddel


    Bei mir sind's jetzt vielleicht zwei Wochen... Aber ich hab mir den Tag nicht rot im Kalender angestrichen...


    Okay, ich hör schon auf von dem Thema. Hiermit ist es offiziell begraben. :grab

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()