Endlich unter Gleichgesinnten

• Hallo, liebe Mitleser,
    als ich heute dieses Forum entdeckte, wusste ich erst, was mir vorher abgegangen ist: der Austausch mit anderen Lesern. Ich wühlte mich immer alleine durch meine Büchermassen, Buchläden, Onlineshops, aber jetzt fühle ich mich schon viel besser.
    Kurz zu mir:
    Ich erfasse gerade meine Bücher (mit BookCook übrigens, bin sehr zufrieden, was nutzt Ihr?) und befürchte, dass mein SUB vierstellig wird. Deshalb habe ich auch beschlossen, keine Bücher mehr zu kaufen, bis die vierundzwanzig momentan dort stationierten von meinem Nachttisch verschwunden sind. Halte ich auch schon seit 24 Tagen durch, das eine Buch, das ich quasi nehmen musste, weil meine Freundin es schon hatte, als ich es ihr schenken wollte, zählt ja praktisch nicht.
    Ich lese englischsprachige Autoren nur im Original, manchmal Französisch, sonst Deutsch, gerne Krimis und historische Romane zur Entspannung, Sachbücher aus dem Bereich Geschichte und Kunst und ansonsten alles was mich anspricht und mir das Cover gefällt.
    Viele Grüße

Nachtgedanken

:lesendAlexander McCall Smith - The world according to Bertie; Britt Reissmann - Nur ein Sterbenswort

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

We are enlarged by the love of others; we are diminished by their dislike. (Alexander McCall Smith)

• Zitat

Original von beowulf
    Noch so ein geschlechtsneutrales Wesen

Jetzt besser?

:zwinker

:lesendAlexander McCall Smith - The world according to Bertie; Britt Reissmann - Nur ein Sterbenswort

We are enlarged by the love of others; we are diminished by their dislike. (Alexander McCall Smith)

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Ich erfasse gerade meine Bücher (mit BookCook übrigens, bin sehr zufrieden, was nutzt Ihr?)

Garnichts mehr, bei mir ist alles hoffnungslos. Habe viele Excel-oder Papier-Listen, aber keine aktuell!
    Ich finde auch meine Bücher nicht mehr, wenn ich mal was bestimmtes suche. Aber was solls! :grin :lache

• Ist halt eine verflixte Arbeit, bis man mal auf einem Stand ist. Außerdem steige ich gerade um von einen selbst gebasteltem Access auf diese doch ziemlich komfortable Programm. Muss halt jetzt alle meine knapp zweitausend Bücher, die ich bisher erfasst habe, nach bearbeiten. Dabei habe ich erst festgestellt, wie viele Bücher ich doppelt habe *hüstel* und wie viele ich noch nicht gelesen habe *megahustenanfall*
    Und es ist noch kein Zimmer fertig erfasst gewesen...

• Ich verwende bookcook seit August und erfasse nur die neuen Bücher oder die, die ich wieder lese. Ich weis doch gar nicht was die gekostet haben, wann ich die gelesen habe oder wo ich die gekauft habe. Aber die Statistikauswertugen von dem Programm sind schon super.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen űbersit :lesendViola Eigenbrodt Bilder, Tod und Volksmusik :lesend Alex Schulmann Vergiss mich

• danke für Eure Willkommenswünsche, ich fühl mich schon wie zu hause hier :-)

• Ja, du passt genau zu uns :-] :wave
    Hier ist die suchtklinik für krankhafte bücherkäufer... SUB, RUB, KUB, und ZUB- aus- und abbauer, die aus ihrem einsamen hobby einen volkssport machen wollen, den sie unbedingt mit anderen teilen wollen. :welle

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )