huhu....bin neu!!!!

  • HI!


    Bin vorhin durch Zufall auf diese Seite gestoßen...und hab mich sofort angemeldet! Endlich habe ich jmd. mit dem ich über meine Lieblingsbücher reden kann!In meinem Bekanntekreis habe ich nicht wirklich jmd. der sich für meinen Geschmack interessiert!...Freu mich richtig die Seite gefunden zu haben!!!! :grin


    so und nun einiges zu mir: :-]
    Ich heiße Christiane bin 23 Jahre alt, wohne in Dortmund, bin PTA und verheiratet.


    Am liebsten lese ich historische Romane. Speziell über England im Mittelalter!...ich liebe diese Zeit einfach!......
    Ich finde historische Romane so interessant, da in ihnen wirklich alles zu finden ist! :grin: man hat die schönsten Liebesgeschichten, es gibt viel spannendes, zum Teil grausames, viel Lehrreiches, viele Schlachten, sovieles zum Schmunzeln..und das beste:das mittelalterliche Leben! : :welle


    Intressiere mich aber auch für Fantasyromane, Krimis, Thriller!


    Lieblingsbücher/Autoren: (sind auch Teile meiner Büchersammlung :-])


    -die historischen Romane von Rebecca Gable
    -die Highlandsaga von Diana Gabladon
    - Anne Bishop mit Die schwarzen Juwelen
    - Maria Stuart und Heinrich der VIII von Margarete George
    - Die Sündentochter
    - Ken Follet mit Die Sälen der Erde
    - Iny Lorents 3teiler über die Wanderhure
    - Charlotte Link
    - Dan Brown
    - Stephen King mit ES
    - J.R. Tolkien mit Herr der Ringe
    und viele mehr



    Einer meiner größten Ticks ist es immer bei einem neuen Buch die letzte Seite zu lesen!!!!!ist wie ne Sucht! :lache


    Ich hoffe ich werde viel Spaß im Forum haben!!!!!


    LG
    CJaneL1984


    :wave

    Lesen ist ein kreativer, selbstgewählter, einsamer, herrlicher Prozess, durch nichts zu ersetzten. (Günther Grass)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CJaneL1984 ()

  • Hallo Christiane,


    herzlich Willkommen hier!


    Zitat

    Orginal von Christiane


    Einer meiner größten Ticks ist es immer bei einem neuen Buch die letzte Seite zu lesen!!!!!ist wie ne Sucht!


    Verrät die letzte Seite nicht zu viel? :wow

  • Zitat

    Original von sill


    Verrät die letzte Seite nicht zu viel? :wow




    Eigentlich nicht!Man kennt ja noch keine Zusammenhänge! Die Personen die am Ende eines Buches auftauchen, sind ja meißtens nie am Anfang vorhanden...die Hauptpersonen lernt diese ja meißtens erst währrend ihrer Geschichte kennen!....Und wenn man dann bas Buch beginnt zu lesen hat mein meißtens die Namen vom Ende vergessen oder verdrängt :grin..............Klar man weiß dann ob die Hauptperson am Ende überlebt oder nicht oder glücklich ist usw., aber es ist ja dann trotzdem noch interessant zu lesen, wie es zu dem Ende kommt!!!.................wie gesagt ist halt ein Tick von mir!

    Lesen ist ein kreativer, selbstgewählter, einsamer, herrlicher Prozess, durch nichts zu ersetzten. (Günther Grass)

  • Zitat

    Original von CJaneL1984
    Einer meiner größten Ticks ist es immer bei einem neuen Buch die letzte Seite zu lesen!!!!!ist wie ne Sucht!


    Das habe ich mir gerade mühsam abgewöhnt. Es lohnt sich!


    Herzlich Willkommen, Christiane. :wave
    Enita

  • CJL! :wave
    Endlich jemand, der genau wie ich die letzte seite zuerst liest! :hop :freude :sprung
    Ich muss mich nicht mehr verschämt und einsam als bekennender letztseitenleser in die ecken drücken! :knuddel1


    Das sind die wahren freunde der historischen lektüre: sie gehen an die texte wie berufshistoriker: sie kennen den ausgang, und wollen wissen, wie es dazu kam. :lupe

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • ...erstmal an alle ein nettes DANKESCHÖN für die lieben Willkommensgrüße!!!!!!!!! :knuddel1




    Eny - ich glaub das mit der letzten Seite möchte ich mir garnicht abgewöhnen :grin............jeder muss doch seine kleinen Verrücktheiten haben :-]



    MagnaMater - hey wir sind zu zweit!!! :freude..da machen wir mal gleich den CLuB, der "HobbyMöchtegernBerufsHistoriker" auf :lache
    Nein , enrsthaft finds klasse.... :-)

    Lesen ist ein kreativer, selbstgewählter, einsamer, herrlicher Prozess, durch nichts zu ersetzten. (Günther Grass)

  • Herzlich Willkommen, CJaneL1984!


    Sehr schön, MagnaMater, ich bin ebenfalls bekennende Letzte-Seiten-Leserin. Jetzt sind wir zu dritt :sprung :hop